Paar Fragen zu CC

Digedag

<i>ranglos</i>
Inhaltliches

1.) Nach welchem Prinzip erhöhen sich meine statuswerte?
2.) Was soll dieser Raum, der Aussieht wie das Ende der Zeit aus CT(da is son Monster in der Mitte, das sagt, ich würde auf Monster treffen die ich noch nicht besiegt habe) - aber nich verraten was hinter der Tür ist(höchstens wie man sie aufkriegt).
3.)Kann man alle Leute, bei denen son Bildschirm beim Sprachbildschirm erscheint früher oder später ins Team kriegen?
4.)Kann man etw. falsch machen, was unwiederruflich ist(z.B. sich Charaktere "verbauen")?

Allgemeines

1.)Wie findet ihr das Spiel(im Vergleich zu anderen RPG´s wie zum Beispiel dem Vorgänger)?
2.)Wie findet ihr die Story?
3.)Was sind so eure Lieblingscharaktere?

So, dann Beantworte ich mir die Fragen erstmal selbst.

zu 1.) Ziemlich geil, sicherlich nicht so gut wie CT aber auf jeden Fall besser als die FF - Reihe.
zu 2.)Bis jetzt gut(bin grad dabei die Drachengötter zu besiegen), allerdings finde ich es sinnlos, dass die Charaktere ihren Ebenbildern so gelassen entgegentreten.
zu 3.) Von denen, die ich bis jetzt hab: Kid, Harle

Spade

Pollyanna is dead
1.) Nach welchem Prinzip erhöhen sich meine statuswerte?

Ich glaub man erhält, obwohl man es nicht sieht Erfahrungspunkte, die ab einem bestimmten Wert dann auch einige Statuswerte erhöhen. Das "Growth Level" ist wohl soetwas ähnliches wie ein normales Level in anderen Spielen.

3.)Kann man alle Leute, bei denen son Bildschirm beim Sprachbildschirm erscheint früher oder später ins Team kriegen?

Ich kenn keinen, bei dem es nicht so ist. Das kann einen ziemlich spoilern ^^

4.)Kann man etw. falsch machen, was unwiederruflich ist(z.B. sich Charaktere "verbauen")?

Nein, falsch machen kann man nichts, da das einzige, was man am Charakter machen kann die Ausrüstung und die Elemente sind und die kann man jederzeit ändern.

1.)Wie findet ihr das Spiel(im Vergleich zu anderen RPG´s wie zum Beispiel dem Vorgänger)?

Ich find CC gut. Diese idyllische Umgebung gefällt mir sehr gut und die Masse an Charakteren ist cool ^^. Ich finds sogar besser als CT, dass mir eh nicht sonderlich zusagt.

2.)Wie findet ihr die Story?

Ich hab bisher nur CD1 gespielt (hab jetzt auch CD2 und muss von vorne anfangen), aber bis dahin wars ganz gut. Ich mag Parrallelwelten ^^

3.)Was sind so eure Lieblingscharaktere?

Glenn, Funguy und Grobyc (Haircutter ist einfach lol ^^)

Szadek

Cash or Octopus
Was ist CC und wie kann ich da rankommen?

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
CC ist der Nachfolger von CT( ;) ) und du kannst es über Ebay bestellen.
zur Info: CT = Chrono Trigger
CC = Chrono Cross

Ulyssus

Legende
CT gibt es u.a. fürs SNES. Für PS1 gibt es außerdem noch Final Fantasy Chronicles, als "Neuauflage" von FF IV und CT, wobei sich nichts wesentliches geändert hat.
CC gibt es nur für die PS1, und auch nur als Import.

Nachtrag: Eigentlicher Nachfolger von CT ist eigentlich das Textadventure Radical Dreamers.

Zuletzt bearbeitet:

Deathjester

Legende
Ulyssus schrieb:
Nachtrag: Eigentlicher Nachfolger von CT ist eigentlich das Textadventure Radical Dreamers.
Richtig, und Chrono Cross erzählt wiederrum die Geschichte von Radical Dreamers, nur mit besserer Grafik. Der Anfang von Radical Dreamers kommt in Chrono Cross vor, sonstige parallelen kenne ich nicht, da ich Radical Dreamers nur einmal 10 Minuten angespielt habe ;)

Szadek

Cash or Octopus
komplex XD . Manno niemand beachtet den adneren CT Thread von mir. ich will das endlich weiterzocken :heul: :heul:

Oben