paar Fragen

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Haallllloooo!!!
Also ich hab ein paar Fragenm die vielleicht zwar ncht unbeduungt hiier rein passen aber die ich hakt si habe

1. Auf manchen Websites, ist wenn man einen Link klickt, so ein Fenster da steht geben sie bitte OK ein, dann soll man irgendwas runterladen, isst das sicher oder geb ich da irgendwas mit OK frei oder lad ich mir vielleicht nen Virus runter?

2. Ich hab eine Seite gedfunden wo es gratis Foren gibt, aber sind diese Foren wirklcih gratis oder kommen dann irgedwlche gugantischen Kosten auf mich zu?

3. Ich hab eine gratis Homepage aber wenn ich da drauf geh steht immer nur da hier wird gebaut Diese Website wird gratis gehostet von... wenn ich dann den Link klicke, um mit einem Webbuilder die Website zu erweitern, muss ich mich einloggen damit wäre ich bei Prob:

4. Ich kann mich wirklich nur noch hier einloggen wie kommt das auf einem anderen Forum kommt dann immer danke für deine Anmeldung.... Und auf einmal biin ich wieder auf der Startseite und da steht jedesnmal Willkommen GAST, falls dies dein 1. Besuch....
Bei einer anderen Seite kommt dann immer diese Seite ist nicht mehr gültig. Was kann ich da machen?

Isn bissl länger gworden als es sollte, hoffe jemand nimmt sich die zeit und hilft mir mal bitte

THX KG

Kaio

Halbgott
Re: paar Fragen

Na gut, ich versuche mal zu helfen.

Zu 1.:

Nein, ja nicht "OK" eingeben und runterladen, dadurch lädst du dir sogenannte "Dialer" auf deinen Rechner. Das sind Programme die sich, wenn du dich in's I-net einwählen willst, auch einwählen und deine Internetrechnung gigantisch in die Höhe treiben.

Also: NIE "Ok" in die Felder eingeben und weiterklicken.

Zu 2.:

Wenn da steht "Die Anmeldung in diesem Forum ist natürlich gratis/kostenfrei und unverbindlich", dann ist es meistens kostenlos.
Allerdings merkst du dass es nicht kostenlos ist, wenn er bei der ANmeldung etwas runterladen will oder irgend eine vertrauliche Information von dir will.

Zu 3., bzw. 4:

Dazu fällt mir nur spontan ein, dass du mal die Cookies überprüfen und aktivieren lassen solltest. Ist so wie bei Onlinegames, ohne Cookies kann man nicht spielen.
Ganz sicher bin ich mir hierbei allerdings nicht.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Hmm naja zu eins hat er schon recht aber einfach nicht kostenfreie abhilfe bei der telekom anrufen und diese nummern komplett sperren lassen.
zu2 hmm beim anmelden?? Naja normal ist es kostenlos aber wenn du dir unsicher bist kannst ja mal die links schicken ich regg mich und sags dir dann solltest du angst haben es zu probieren ;)
zu 3und4: Nejo was anderes fällt mir auch nicht ein aber lösch erst mal die cookies könnt vielleicht auch helfen.

CroNo

The Next Avenger
Original geschrieben von Frechdachs
zu2 hmm beim anmelden?? Naja normal ist es kostenlos aber wenn du dir unsicher bist kannst ja mal die links schicken ich regg mich und sags dir dann solltest du angst haben es zu probieren ;)
Stimmt! Wenn du was machst, muss man immer Angst haben, es nachzumachen :kicher: (Scherz)

Wegen den Foren:
Erstens haben diese Foren keinerlei Daten von dir (außer Nickname, Passwort, E-Mail Adresse und IP), wobei durch die IP bestenfalls dein Provider erkannt werden kann.
Da dein Provider aber ohne gesetzlichen Grund deine Daten nicht weitergeben darf, wird keine "Drittperson" und somit auch kein Forum an deine Rechnungsdaten kommen können.
Außerdem musst du beim Registrieren am Anfang mit den Bedingungen einverstanden sein und da steht sowas auch meist nicht drin (und solange du nichts akzeptierst, was mit Kosten zu tun hat, kann dir nachher auch keiner eine Rechnung stellen)

Sollte allerdings beim Registrieren eine Konto-Nummer erforderlich sein, dann meide in Zukunft dieses Forum...

Frechdachs

<i>ranglos</i>
*g* klar Crono ich würd auch nichts von mir nachmachen :p Mach selten den gleichen fehler zweimal.
Aber nun mal ne kleine frage von mir habt ihr schonmal ein forum gesehn bei dem man was zahlen muss?? o_O Wär mir nie aufgefallen.

Oben