Secret of Mana 2 Papa Poto

Romeo

Halbgott
Ich habe eine Beobachtung gemacht und frage mich, woran das liegt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mama Poto kann man ja bspw. im Eislabyrinth oder in den Vergessenen Ruinen des Lichtes antreffen. Allerdings rufen Sie meiner Meinung nach nur ab einem bestimmten Level "Papa Poto" herbei. Mit Level 30 kam absolut kein Papa Poto, mit Level 36 rufen die Mama Potos regelmäßig Papa Potos des Level 37 herbei. Woran liegt das? Liegt das am Level oder an etwas Anderem? Falls es am Level liegt, ab welchem Level rufen sie Papa Potos herbei?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich gehe davon aus, dass es eher zufall ist. Obwohl es doch am Level liegen kann, denn die Potos auf Bukka rufen auch nicht/selten nach der Mama. Ich denke aber trotzdem an Zufall.

Edit: Mit Lv. 30 hat die Mama ab und an den Papa gerufen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Den Zufall schließe ich aus, dazu habe ich schon zu viel Zeit darauf verwendet, eine Regelmäßigkeit zu entdecken.

Und ja, es interessiert mich wirklich, auch wenn manche vlt. meine es sei Zeitverschwendung. :cool:

Idris

Papa Bär
So eine ähnliche Beobachtung habe ich auch gemacht, und zwar in dem Dungeon des Lichtgaffers: Die Potos lassen dort ab einem bestimmten Level ???-Samen fallen (ich glaube 34 bzw. 35), doch als ich so mit Level 29 dort war, ließen sie keinen einzigen fallen, ich habe es ewig mit Wiederholungen bei den Truhen versucht...

Anscheinend sind das solche Sachen, die erst ab einem bestimmten Level funktionieren, aus welchen Gründen auch immer.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Das ist mir auch aufgefallen! Ich hatte mir notiert, dass es dort ???-Samen gibt, aber als ich ein zweites Mal dort war, habe ich einfach keinen bekommen. Papa Poto kommt also erst ab einem gewissen Level und droppt erst auf einem höheren Level ???-Samen, vorher nur andere Gegenstände.

PS: Gibt es eigentlich einen "Was stört Euch an SoM 2 Thread"? Sonst würde ich den gerne aufmachen, denn mir sind da ein paar Sachen aufgefallen...

Oben