Papst: "Kondome helfen nicht gegen Aids"

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Ich finde spätestens mit der Aussage wird der Papst als nicht sonderlich intelligent abgestempelt. Aber so war es sehr häufig mit der Kirche - schon allein aus diesem Grund sollte niemand mehr die Kirche ernst nehmen.

Naja und die Leute die nichts mehr haben, ausser nen Glauben an die Kirche.. ich glaube, die Leute gucken sich auch keine Nachrichten an und erfahren dann auch nichts von den "Tatsachen", die die Kirche verbreitet.
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
Die ganzen Kampagnen sind aber auch nicht darauf ausgelegt, den Leuten in Afrika die Kinder zu verbieten. Es geht nur darum, dass man nicht jeden Sexualakt ungeschützt betreibt, da es ja immer nur eine Wahrscheinlichkeit gibt sich mit HIV zu infizieren. Vor allem wenn man wechselnde Partner hat...

Und solange die Kondome nicht reißen oder, wie geschehen, mit Poren ausgeliefert werden, schützen die ziemlich gut vor AIDS und ner Menge anderer Erkrankungen. Es ist eben eine präventive Maßnahme und keine Therapie o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben