Parallel Worlds

Lord Duran

β
Ja, ich spielte weiter... und habe gerade den Bogen erhalten, bin verwundert, wie viele Herzteile da irgendwo mitten auf dem Weg rumliegen und frage mich jetzt, ob ich nicht vielleicht schon in eines der späteren Dungeons gehen soll, vielleicht kommt man ja mit etwas Glück irgendwie da durch...

Btw: Savestate-Nutzer haben einen kleinen Pipimann!

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
bin verwundert, wie viele Herzteile da irgendwo mitten auf dem Weg rumliegen
Das finde ich etwas unschön gemacht. Bin einfach nur ein wenig auf 'Entdeckungstour' gegangen und habe mal auf die schnelle 5-6 Herzteile gefunden. Es macht zwar das Durchspielen vor allen in den Dungeons einfacher, jedoch bevorzuge ich gut versteckte Herzteile, die man sich beim Durchkämpfen durch rafiniert angelegte Höhlenlabyrithe erarbeiten muss und keine einfallslosen, mitten auf einer Wiese liegenden.

Btw: Savestate-Nutzer haben einen kleinen Pipimann!
Oder sogar gar keinen...

Lord Duran

β
Biquinho schrieb:
Das finde ich etwas unschön gemacht. Bin einfach nur ein wenig auf 'Entdeckungstour' gegangen und habe mal auf die schnelle 5-6 Herzteile gefunden. Es macht zwar das Durchspielen vor allen in den Dungeons einfacher, jedoch bevorzuge ich gut versteckte Herzteile, die man sich beim Durchkämpfen durch rafiniert angelegte Höhlenlabyrithe erarbeiten muss und keine einfallslosen, mitten auf einer Wiese liegenden.
Geht mir genau so. Wenn sie schon die Herzteile irgendwie verbraten müssen, hätten sie ja doch ab und zu mal eins nach einem Bosskampf dalassen können, aber so fand ich es recht unpassend.

Oder sogar gar keinen...
Wollte damit auch nur nochmal sagen, dass ich finde, dass man Zelda ja wohl ohne Savestates spielt... wo kommen wir denn da hin, wenn alle meckern, dass Zelda immer zu leicht ist und dann zu solchen Mitteln greifen :nerv:

Außerdem muss ich sagen, dass ich schon einige Items verpasst habe, in einem Dungeon, dass ich jetzt nicht benennen will, dass aber 4 Eingänge hat (höhöhö), habe ich beispielsweise ZUFÄLLIG einen Gegenstand gefunden. Nachdem ich den Boss besiegt habe und eigentlich schon dachte, damit abgeschlossen zu haben...
Jetzt muss ich nochmal in alle Dungeons gehen, um zu gucken, ob ich die Items habe (und die "It's a secret to everybody").

Hanniball

Eheuser
Also ich habe nie gemeckert dass mir Zelda zu leicht ist. (Außer bei TP vielleicht...) Aber das hier ist ja wirklich kaum ohne Savestates zu schaffen, da verbringst du ja Jahre mit. Mir egal, ich gebs zu. War eh nie ein Progamer. =P

Ich finde das mit den Herzteilen nicht schlimm. In "A link to the past" sind sie auch nicht sonderlich gut versteckt. Da findet man auch ziemlich oft eins. Und irgendwie müssen sie den Ausgleich zu den fehlenden Herzcontainern bei den Bossen ja auch schaffen. (Wer mit Savestates spielt ist da natürlich klar im Vorteil, der kommt sowieso ohne Schaden aus. xD)
Ich hatte eigentlich vor ohne Savestates zu spielen, aber ganz am Anfang des Spiels muss man, glaube ich, erst den allerersten Dungeon schaffen, vorher kann man nicht speichern. Und da hat es sich so eingebürgert, weil es dann schon irgendwie nervt den Anfang 7 mal zu spielen.

Lord Duran

β
Hanniball schrieb:
Ich hatte eigentlich vor ohne Savestates zu spielen, aber ganz am Anfang des Spiels muss man, glaube ich, erst den allerersten Dungeon schaffen, vorher kann man nicht speichern. Und da hat es sich so eingebürgert, weil es dann schon irgendwie nervt den Anfang 7 mal zu spielen.
Rate mal, warum mich das Spiel so genervt hat...

IMMER WIEDER DEN HERZCONTAINER, DAS HERZTEIL UND DIE LAMPE ZU HOLEN KOTZT SOOOOOOOOOOO AN!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Rate mal, warum mich das Spiel so genervt hat...

IMMER WIEDER DEN HERZCONTAINER, DAS HERZTEIL UND DIE LAMPE ZU HOLEN KOTZT SOOOOOOOOOOO AN!
Lampe war schon brutal ja, aber Herzcontainer holt man doch quasi im vorbeigehen (wenn du den meinst, den ich meine).

Was die Herzteile angeht, stimme ich Hanni zu, man muss irgendwie ein ausgleich schaffen.

Lord Duran

β
@ Dolan:
Die Kirche ist jetzt nicht unbedingt auf dem Weg zum Guardhouse o_O
Weiß irgendwer wo ich die 4. Flasche bekomme?
Hab schon die 2 aus dem Wald in der grünen Welt und die aus der Kirche in der kalten Welt
,aber die letzte finde ich einfach nicht :(

Rief

Himmlischer
mal ganz doof gefragt, is der patch zu 100% fertig?
weil spielen muss ichs ja mal unbedingt so wie ihr schwärmt, spiele aba lieber fertige spiele XD

Lord Duran

β
Ja. Hier und da noch ein paar Bugs, aber die werden auch nicht mehr gefixt, weil das denen zu viel Arbeit wäre.

Yok

Hooded Hunter
Naja, wegen den Bugs:

Ich hätte vielleicht eine neuere Version als 1.0 hochladen sollen. Aber ich hab das schon ewig auf Platte und eigentlich keine Probleme damit gehabt.

Aber das Spiel ist fertig :3

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich hab denn Hack auch vor kurzen mal getestet. Aber da blickt ja kein Mensch weil das ganze Spiel ja auf Ausländisch ist. :(

Aber ist schon gut gemacht und 10mal schwerer als Alttp!:kicher:

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich hab denn Hack auch vor kurzen mal getestet. Aber da blickt ja kein Mensch weil das ganze Spiel ja auf Ausländisch ist. :(
Wenn du ind en USA oder Großbritannien wohnst, ist es sogar inländisch! Eine Sprache, die sich jeder Situation anpasst- Alldays Ultra Language.

Rief

Himmlischer
also bitte, englisch is doch wohl die leichteste sprache der welt...
führ sogar meine selbstgespräche auf englisch Oo

wie viele dungeons gibts denn, weiß das wer?

Dolan

@Lord Duran:

Aber vom Guardhouse zur Kirche, und das Guardhouse schafft man auch mit 3 Herzen.

Was die Dungeon angeht, finde ich, es sind genügend da, auch wenn die ersten 3 ein bisschen kurz sind (gut, das 2. ist etwas länger), aber trotzdem kein vergleich zu den darauffolgenden.

Lord Duran

β
Mal eine kleine Frage so nebenbei: Hat irgendwer ein volles Inventar? :nerv:

Yok

Hooded Hunter
Bei mir habe ich auch 3 oder 4 freie Stellen. Ich bin mir jedoch bei einem Gegenstand wie z.B. dem Bumerang nicht sicher, ob es für beide Ausführungen eine freie Stelle gibt.

Wenn man sich den blauen Bumerang holt, kann man den roten nicht mehr bekommen...

Lord Duran

β
Zum Glück hab ich den roten XD

Dachte vielleicht, dass ich noch von irgendwem Geheimtipps bekommen könnte, bevor ich mich zum Turm aufmache, weil 5 freie Plätze doch recht unschön sind.

Dolan

Vielleicht bekommt man diese erst, wenn man die "2. Runde " spielt, anders kann ich es mir nicht erklären. Achso, leider habe ich nur den blauen:(

Ich könnte mich auch Irren, was den 1. Satz angeht.

Shurgal

Newbie
Einige Items kriegt man erst im Turm und ein Feld bleibt im Inventar immer frei

Lord Duran

β
@ Shurgal: Bist du dir da sicher?
Hast du irgendeine Quelle oder so?

Liebes Tagebuch,
ich bin jetzt auf dem Weg zum Turm in der grünen Welt.
Momentan fehlen mir noch 11 Herzteile und ich habe 4 leere Itemslots... einer davon gehört der vierten Flasche...
Das macht mich echt fertig...
Dein Lord Duran :(

(Muss man am Talk-Like-A-Pirate-Day eigentlich auch so schreiben? Hab ich bisher so gemacht, bis mir aufgefallen ist (gerade) dass es ja TALK und nicht WRITE heißt.... wasauchimmer)

Oben