Paranoia Agent

TubbaBlubba

Ritter
So, habe vor kurzem Paranoia Agent gesehen und die Serie so langsam verdaut, auch wenn ich nach dem Ansehen erstmal seeehr verwirrt war.

Paranoia Agent handelt von einem mysteriösen Angreifer, auf goldenen Rollerblades und mit einem goldenen Baseballschläger bewaffnet.

Der Zeichenstil hat mir gefallen und er trägt an vielen Stellen zum skurilen Thema der Serie bei. Das ist es auch was Paranoia Agent in meinen Augen so sehenswert macht. Man schaut eine Folge und ist verwirrt. Man schaut noch eine und ist noch verwirrter. Die Folgen haben oberflächlich betrachtet nur einen losen Zusammenhang, tragen aber alle ein Stück zu Gesamtstory bei. Sehr positiv fielen mir zudem der Opener und das Ending auf, welche einen absolut genialen Soundtrack haben und einen wirklich mental umhauen.

Nach der letzten Folge war ich sehr verwirrt und als dann nach dem Ending noch eine kleine "Auflösung" kam noch verwirrter.:hoeh: Man kann soo viel hineininterpretieren, jede einzelne Folge für sich ist ein kleines Meisterwerk mMn...

Für alle die mal was neues sehen möchten und keine Angst vor absoluter Ratlosigkeit haben, eine Empfehlung!!

Doresh

Forenpuschel
Ui, auf die Serie hab ich auch schon seit ner Weile ein Auge geworfen. Satoshi Kon hat mich bisher noch nie enttäuscht. Werds mir also mal sicher irgendwann reinziehen ;)

Oben