Parasite Eve

das.winta

Ritter
N Forum wo über die coählsten Spiele von Square geredet wird, darf PE nicht fehlen meine ich.

Kennt Ihr Parasite Eve? Ich habe PE von nem Freund bekommen, nachdem ich auch ausländische Games abspielen konnte. Und ich war erst skeptisch, die vielen Farben, dieses Neo-düstere Thema... Aber das Game hats mir gezeigt, geiel Zwischensequenzen mit RPG zu Paaren kann doch gelingen. Die Sorry ist zwar dünn... aber Aya ist mir durch den bezug und ohne ständiges wechseln der Charaktere immer symphatischer geworden. Und ja.. ich wollte mehr über ihre vergangenheit wissen...

Das Remake.. also der 2te... war so.. als hät ich erst Terminator 2 (PE1) gesehen und.. dann Terminator 3 (PE2).l.. bunter... schneller.. aber nicht besser.. halt normal... nicht schlecht aber auch nicht suba gut...

Nun Eure Meinung ist gefragt.

Wieso kam eigentlich der 2te nach Europa.. ohne das offizel einer den 1sten spielen konnte?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jo, PE ist wirklich ein klasse Spiel, vor allem die Kämpfe fand ich wirklich gelungen, da es eins der ersten RPG's war bei dem die Umgebung mal wirklich in das Kampfgeschehen eingebunden wurde.
Auch das Waffen-/Rüstungstuning war gut, leider hab ichs damals aber noch nicht so ganz verstanden.XD

Den zweiten Teil fand ich ehrlich gesagt (im Vergleich) wesentlich schlechter, allein schon dieses beknackte Bountysystem ging mir dermaßen aufn Keks, dass ich jeden Kampf verfluchte statt mich auf ihn zu freuen (wie in Teil 1).
Das einzige was PE2 besser machte als PE1 ist die Grafik, selbst die Story war nicht wirklich der Hammer.
Typische Nachfolgersymptome eben.;)

OP
OP
D

das.winta

Ritter
Schließe Mich dir an.. ich habe vom 2ten den jap.. version gespielt.

Was mir aufviel.. überall war Coca Cola-werbung.. als ob Square gesponsort wurde... ging einen schon aufn sack. Selbst der eine Magnet in der Wüste, mit dem man den Schlüssel durch Fenster bekam... hatte das Rot Weiße Coke Zeichen, wie auch Schriftzug...

hoffe das wird nun nicht Tradition bei Videogames...

Stell sich mal einer Secret of Mana... Ohne Drachen.. aber mit Red-Bull vor.. *schauder*

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Original geschrieben von das.winta

Stell sich mal einer Secret of Mana... Ohne Drachen.. aber mit Red-Bull vor.. *schauder*

:lol: :lol: :lol:
Ganz sooo schlimm fand ich das jetzt auch wieder nicht, aber genervt hats schon, das stimmt.
Aber wie gesagt, am meisten gefrustet hat mich dieses Bountysystem, was den Spieler förmlich dazu zwang nie in einem Kampf Schaden zu nehmen damit man sich bessere Ausrüstung (oder mal wieder Munition für bessere Waffen (wobei man die Hälfte der Waffen eh gleich in die Tonne hätte kippen können) als die x-verschiedenen 9mm-Pistolen leisten zu können (wenn ich so recht überlege hab ich wirklich das ganze Spiel über nur mit ner 9mm verbracht, immer einen "perfekten" Kampf gemacht, so gut wie nie was gekauft und hatte trotzdem immer Punktemangel...)) leisten konnte.Das ist keine innovative Neuerung, selbst als eine komplette Verschlimmbesserung kann man dies nicht ansehen, da es einfach Müll ist.:p
Dino Crisis 2 hatte seienrzeit ein ähnliches System, dort war es wirklich umgesetzt worden und es machte Spaß ohne Ende die Dinos so "perfekt" wie möglich umzunieten.

Oh well, vielleicht gibts ja irgendwann einen (hoffentlich würdigen) dritten Teil.;)
(kleine Anmerkung: Ich hab Teil 2 nie fertig gespielt, kurz nach Anfang der zweiten CD hatte ich echt keinen Bock mehr:p )

Psychopath

Legende
Parasite Eve ist einfach ein Hammer Game !!! Für mich ne Art Mischung aus RE und FF! Echt genial! Habe es Super gerne gezockt und war echt begeistert! Das Kampfsystem ist sehr gut gelungen und die Story ist auch ziemlich cool!!! Leider habe ch den letzten Endgegner nie geschafft!

Der Zweite Teil hat mich ein wenig enttäuscht, aber ich habe ihn nicht lange genug gespielt , um mir wirklich eine vernünftige Meinung bilden zu können!!

OP
OP
D

das.winta

Ritter
Der letzt Endgegner?

Den Parasiten (Frau) bei der Freiheitsstatue... oder die Geburt von der.. die musst Du 4-5 mal besiegen, aber wenn Du gut gelevelt bist, kannst Du Dich selber in eine Art Geflügelten Parasiten angreifen und er kommt er nach 6 oder 7 schlägen zum gegenschlag, dann musst Du nur noch vom Schiff fliehen und in keiner Sackgasse hängenbleiben... sonst...

Aso und der Raketenwerfer mit voller Muni.. (Ich habe ihn mir immer augehoben) macht auch gute Dienste.. ich war eher entäuscht der letzte Endgegner istn Witz.. besser Find ich da den T-Rex im Museum

P.S. Wenn einer Fragen zu dem game hat.. Hilfestellungen, so postet hier, das game kenne ich in und auswendig.. auch den +Modus

Zuletzt bearbeitet:

Jowy

Halbgott
Also ich hab find PE 2 besser als den ersten, irgendwie unheimlicher...
Z.B. als die komischen Pferde-Viecher da an dem Zaun graben und dann aya mit diesen roten Augen und dem merkwürdigen Blick anschauen, liefs mir irgendwie kalt den Rücken runter, naja.
Aber beide Teile sind ganz nett.
Wäre klasse wenn davon ein 3ter Teil käme.

OP
OP
D

das.winta

Ritter
Fand... diese Zombie-Monster.. die wie einen Totenschädel Wwie ein Mensch trungen lächerlich.. im 2ten, wo die Frau sich dort im der Bar verwandelt... dachte, ach Du scheisse... wie schlcht sieht das denn aus...... oder die Kobolde in der Wüste.. im Tankstellen-shop... mir Haben die mutierten Ratten, Krokodile... Schlangen.. Bären aus teil 1 mehr Angst gemacht. Die Mucke beim Kampf.. dieses... grummeln mit bissel geplängkel.. grotte für die Ohren fand ich...

Naja, jeder hat seine Favu und so soll es ja auch sein.

Jowy

Halbgott
Hmm, aber den endboss beim 2ten Teil hab ich nie geschafft, gibts da nen Trick oda so?

OP
OP
D

das.winta

Ritter
Bring mich mal aufe Sprünge.. is lange her, weil ich die jap version hatte.. .. wie asah der nochmal aus..

Jowy

Halbgott
Das ist zuerst son großes Monster wo man bekämpfen muss, danach kommt Eve, die Frau wo immer durch die Wände fliegt und son Feuer-zauber macht. Wenn die einmal Feuer macht bin ich heh.:grmpf:

Seras

<i>gesperrt</i>
Ich muss sagen ich mag PE kenn leider nur den ersten :p

Aber mal ne dumme frage im Zoo, wie komm ich da
überhaupt weiter?
ich war überall(oder muss ich zu erst wo anders hin?)
Aber ich hab da so ein kleines mädchen gesehen
dem ich hinterher laufen musst aber irgendwie hab
ich es aus den augen verloren...:heul:

OP
OP
D

das.winta

Ritter
Original geschrieben von Jowy
Das ist zuerst son großes Monster wo man bekämpfen muss, danach kommt Eve, die Frau wo immer durch die Wände fliegt und son Feuer-zauber macht. Wenn die einmal Feuer macht bin ich heh.:grmpf:
weit auf.. 70 Minimum! Und Eve ist nicht das Ende.. die Hauptatraktion.. .. wird Dir noch min 5 mal gegenüberstehen daher Leveln.. Leveln! (Was für Parasiten Fähigkeiten hast Du momentan? so alles?)

Aber mal ne dumme frage im Zoo, wie komm ich da
überhaupt weiter?
ich war überall(oder muss ich zu erst wo anders hin?)
Aber ich hab da so ein kleines mädchen gesehen
dem ich hinterher laufen musst aber irgendwie hab
ich es aus den augen verloren...:heul:
Warsu im Zoo schon im Schlangenhaus? da wo die Scheiben eingeschlagen sind? Ja der Zoo ist die erste Etappe... das Mädchen.... bist... Du ... aber soweit erstmal egal... du kannst es nicht fangen oder dergleichen, aber es verweißt auf den weg... in die richtung musst Du auch...

Vergess nicht bissel zu Leveln, sonst ist der Endgegner wieder deine letzte Station...

Zuletzt bearbeitet:

Kurupt

Mächtiger Krieger
Ich hab auch beide und Teil 1 ist klar besser. PE2 ist mehr oder weniger ein Resident Evil mit EXP.

Nimrod

Ritter
Gibt es den ersten Teil von PE eigentlich auch in deutsch?
Habe bisher nur den zweiten Teil zum kaufen gesehen, nie den ersten.

Aeshmah

Nimrod schrieb:
Gibt es den ersten Teil von PE eigentlich auch in deutsch?
Habe bisher nur den zweiten Teil zum kaufen gesehen, nie den ersten.

Nop, Teil 1 ist nie bei uns erschienen.

Lawrence

Mächtiger Krieger
das.winta schrieb:
Der letzt Endgegner?

Den Parasiten (Frau) bei der Freiheitsstatue... oder die Geburt von der.. die musst Du 4-5 mal besiegen, aber wenn Du gut gelevelt bist, kannst Du Dich selber in eine Art Geflügelten Parasiten angreifen und er kommt er nach 6 oder 7 schlägen zum gegenschlag, dann musst Du nur noch vom Schiff fliehen und in keiner Sackgasse hängenbleiben... sonst...

Aso und der Raketenwerfer mit voller Muni.. (Ich habe ihn mir immer augehoben) macht auch gute Dienste.. ich war eher entäuscht der letzte Endgegner istn Witz.. besser Find ich da den T-Rex im Museum

P.S. Wenn einer Fragen zu dem game hat.. Hilfestellungen, so postet hier, das game kenne ich in und auswendig.. auch den +Modus
Der Letzte Engegner ist nicht Eve.............sondern Maya-Klon(Aya jüngere Schwester)
Der letzte Endgegner ist im Empire State Building in der 90Stock(in der letzten Stockwerk) aber immer wenn du 10Stockwerk erreicht kommt ein Endgegner(oder besser gesagt Zwischen Gegner). Wenn du die besiegst erhälst du ein Schlüsselkarte, damit du wieder runter fährst mit den Aufzug um Energie zu holen.
Maya Ist die Absolute Verkörperung mit der Mindochondrien. Sie besitzt die gleiche Fähigkeiten von Aya(kein Wunder, da sie Verwandt sind). Sie heil sich fast vollständig. Ich habe minstensten 1,5std gebrauch sie zu töten............. keine leichte Aufgabe......

Oben