PC erkennt IXUS-Kamera nicht mehr

zigzag

Newbie
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
5
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PC meine digitale Kamera nicht mehr erkennt - das wundert mich ziemlich, da es bis gestern noch problemlos funktionierte. Ich habe eine IXUS Kamera und habe auch schon die Treiber aktualisiert, allerdings passiert trotzdem gar nichts. Die Speicherkarte kann ich zwar noch in den PC stecken, die Kamera erkennt er jedoch nicht mehr. Nun habe ich die Software auch schon komplett deinstalliert und wieder neu aufgesetzt - aber weiterhin nichts. Ich habe an meinem Notebook drei USB-Anschlüsse, alle getestet, aber mit keinem läufts. Woran kann das liegen? LG und Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Vielleicht hat deine Kamera es einfach hinter sich, Stichwort Sollbruchstelle.

Falls möglich, könntest du es mal damit versuchen die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Probiers mal an nem anderen PC. Ansonsten kanns echt sein, dass es hin ist. Mir würde das wenig ausmachen. Musst halt immer die SD-Karte ausbauen.
 
OP
OP
Z

zigzag

Newbie
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
5
Danke für die schnellen Antworten! Also ich habe es heute an einem anderen Computer in der Uni nochmal versucht - aber die Kamera wird auch dort nicht erkannt. Also scheint sie wohl wirklich defekt zu sein.

@Szadek: Scheinbar hast du recht. Ich werde es heute Abend nochmal versuchen, die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn das auch nicht funktioniert muss ich mich wohl damit abfinden.
 
Oben