Per Anhalter durch die Galaxis

Beff

Polygamon +Fliegen
(The Hitchhiker's Guide to the Galaxy)

- deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang -

Ich war gestern (der erste Tag natürlich) drin, weil ich ja von den (5) Büchern mehr als begeistert bin/war.

Und zum Film muss man sagen: Es wird versucht, aus möglichst vielen Elementen der Bücher (vor allem der ersten beiden würd ich sagen) eine Handlung zurechtzustricken, die der im Buch teilweise nicht so ganz entspricht.
Trotzdem unbedingt sehenswert der Film. Aber macht es wie wir: Wir sind, jeder mit einem HANDTUCH bewaffnet ins Kino gezogen ^^ ... und wir haben das Gedicht "Oh zerfrettelter Grunzwanzling..." mitgesprochen XD
Menschen, die es gelesen haben, werden oft an lustige Dinge erinnert bzw. verstehen Hintergründe wohl eher, aber auch Nicht-Belesene haben Spass an dem Film (da er doch so angelegt ist, dass er nicht nur für die Leser unterhaltend ist) und brennen darauf die Bücher zu lesen ;)

Also los, rein in den Film! ;)

vault43

Halbgott
Gna, schon ab diesem Monat? o_O Ich dachte, nächsten Monat am 9. T-T

Ich wollte vorher doch noch das Buch lesen...naja, muss ich es danach lesen, auch gut...Aber ich denke, ich werde auf jeden Fall reingehen.

42!

Todesritter

Halbgott
was, er is schon im kino Oo? hmm verdammt ^^
hab mir einige teaser und den trailer angeschaut, sieht ziemlich witzig und originell aus. die bücher kenn ich leider nicht. werde mir die aber bestimmt in zukunft vors auge halten. und wenn der film jez scho im kino läuft, muss ich da auch noch rein -gg-

Doresh

Forenpuschel
Gab's davon nicht schon mal 'ne Verfilmung? Egal, ich sollte dem ersten Band, der bei mir rumfliegt mehr Aufmerksamkeit widmen...;)

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Ja davon gabs mal ne ältere Verfilmung, die ich aber komischerweise noch nie gesehen habe :grmpf:

Und; dieses Buch sollte man nicht vergammeln lassen - glaub mir, es lohnt sich!!

Und hier Trailer etc. des neuen Films:
http://hitchhikers.movies.go.com

Ma/2f

Halbgott
bis jetzt nur den alten film gesehen und evtl werde ich den neuen nie sehen, da die alten sachen eh viel cooler sind

Luna

Roter Drache
Ich habe den alten Film gesehen und ich fand den sooo schlecht, dass er deswegen schon fast wieder witzig war! Na ja, ich wollte jedenfalls auch in den neuen Film gehen, weil ich die Bücher einfach genial fand. Hab zwar nicht alle gelesen und bin auch nicht so ein Freak, dass ich mit Handtuch ins Kino gehen würde, aber: Wer die Bücher noch nciht kennt und Sinn für seltsamen Humor hat, sollte sie unbedingt lesen!

Doresh

Forenpuschel
Beff schrieb:
dieses Buch sollte man nicht vergammeln lassen - glaub mir, es lohnt sich!!
Hab schon mal angefangen zu lesen...

"Es gibt überhaupt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 ihrer Erdenjahre lang in Ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Sie hatten also viel Zeit, formell Beschwerde einzulegen, aber jetzt ist es viel zu spät, so ein Gewese darum zu machen"..."Was soll das heißen, Sie sind niemals auf Alpha Centauri gewesen? Ja du meine Güte, ihr Erdlinge, das ist doch nur 4 Lichtjahre von hier..."

Da kann ich nur hoffen, dass die anderen Bänder anläßlich des neuen Kinofilms vermehrt in Büchereien anzutreffen sind...

Havilland

Ritter
Ja der film war recht gut ^^ , leider hab ich das handtuch vergessen, es kommt sogar der Marvin aus der ersten verfilmung in der neuen vor. leider waren nur wenige belesene in der vorstellung in der ich war. aber ich finde der film ist gut gelungen ^^. villeicht kommt ja noch ein zweiter teil *hoff*

Sajima

Legende
Also ich möchte auf alle Fälle in den Film rein. (Nochjemand aus Hamburg hier? Ich wäre frei, in die letzte Reihe setz ich mich allerdings nicht ;) ) Arg, alle Freunde waren schon drin... *will auch*!!! Ok, ich post hinterher nochmal meine Meinung :)

Miraya

Halbgott
Oho, ich will auch!!!
aber bisher hab ich noch niemanden dazu bewegen können :( Und alleine will ich auch nicht. Ich wollte direkt am Mittwoch Abend mitm Handtuch (wäre passend nach dem Training) gehen, aber es hat sich niemand finden lassen der das mitmacht.
Und jetzt suche ich!
Vielleicht geh ich am Sonntag?
Und es kommen wirklich Teile aus allen Büchern vor? o_O

EDIT: @Rolante
Samstag bin ich leider nicht zu Hause. Dort geh ich mit betreffenden Personen was trinken ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rolante

Halbgott
Wenn ich Zeit hab kann ich vielleicht mitkommen...solange du noch in Essen wohnst....dann müssen wir aber am samstag rein gehn. Ich bring auch ein Handtuch mit. ^^

Oben