Phantasy Star

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Hier könnt ihr alles über Segas bekannteste Rollen Spiel
reihe erfahren!

weiteres folget!

EDIT by [glow=black]WhiteDevil[/glow]:
Benutz das nächste Mal bitte den Edit Button oder eröffne erst ein Thema,wenn du auch was dazu sagen kannst,ok?Ich editier den Inhalt deines zweiten Posts mal hier rein:

Dann mach ich den Anfang! Phatasy Star gab es zuerst auf dem Sega Mastersystem inden 80 Jahren. Danach kam Phatasy Star Gaiden raus für den Game Gear.

erst mit der 16 bit Konsole Mega Drive gab es wieder eine ps teil und das dann gleich bis zum 4ten teil! Auf Sega Saturn gab es nur eine Compilation von den MD Titeln.

2000 kam dann die lang ersehnte version für Die Dreamcast raus.

Phantasy Star Online war das erste Online RPG auf einer Konsole und ist so fett das es bal PSO Episode 1&2 für GCN auch in Europe geben wird!

Produn

Held
Ich korrigier dich jetzt mal:

Phantasy Star 1 kam 1987 bzw.88 für das Sega Master System auf den Markt, als erstes Game
mitner eingebauten Batterie zum Speichern (drum hats damals auch 140 eier gekostet).Es gab
dann noch mal ne Mega Drive 1:1 Umsetzung, die aber nur in Japan erschien und sehr sehr rar ist.

Dann kam 1989 Phantasy Star 2 gleich zu Beginn für das Mega Drive und fesselte die
Zocker mit einer riesigen High Tech Welt, völlig anders als in PS1.
Umso größer war die Enttäuschung als 1991 Phantasy Star 3 auf den Markt kam, welches nicht von dem ursprünglichen PS team entwickelt wurde. Das Game hatte nur minimal etwas
mit dem Vorgängern zu tuen und war auch sonst nicht gerade gelungen. Einzigartig daran war das Generationssystem, welches durch euch durch „heiraten“ entscheiden lässt, was für Characktere ihr bekommt und welche Story sich nun auftut.

1992 kamen dann für den Game Gear in Japan PS Gaiden und PS Adventure heraus, wurden aber nie umgesetzt. Adventure hatte nur wenig mit der Story zu tuen und war bloß ein Text
RPG. Gaiden aber führte die Story der Heldin aus Teil 1 weiter und war ein reines RPG.

Dann kam 1993 bzw.94 endlich PS4, welches bis heute als bester Teil der Saga gilt und sogar als Segas bestes RPG ever. Zur Freude aller hatte sich Segas orginal PS team diesem Titel angenommen und das Ergebniss war fantastisch. Eine riesige RPG Welt, einzigartige Characktere eine packende Story und endlich des Rätsels Lösung um das Algo Sternensystem.
Leider war es aber auch so abschließend, das ein fünfter Teil nur mit einer völlig neuen Story
möglich gewesen währe.

Zwischenzeitlich erschienen dann noch die PS2 Text adventures, für das Mega CD, welche die Storys der PS2 Helden vor dem Abenteuer erzählen, die PS1+2 Sound Collections
und das Memorial Drama CD Fanbook.

1998 kam dann für den Sega Saturn in Japan die PSCollection heraus, welche alle 4 Spiele
enthielt (nur minimal abgeändert) und die Artworks und Trailer zu den Games.

Und im neuen Millenium kam dann schließlich PS Online welches wohl das meist verhasste
PS game unter den PS Fans ist. Zwar ist es sehr gut gelungen und macht dank dem Online zocken ne Menge Spass, doch die Story, die Charas und alles andere ist wohl mehr als eine verarschung für PS fans, die sich da so fest ein Anime RPG wie PS4 gewünscht hatten.
Sega schien wohl hier den guten Namen zu missbrauchen um Kohle zu machen.
Ich kenn wirklich nur eine minimale Anzahl von PS fans denen dieses Spiel halbwegs gefällt.
Die PS Fanfraktions (also die von PSO) von heutzutage hat mit der alten sehr wenig gemeinsam.

Zu guter letzt kam dann noch PSOnline Episode 2 heraus und seit wenigen Tagen steht die
PS Collection für den Game Boy Advance in den Regalen, welche PS1-3 enthält.

welsper

Mächtiger Krieger
Als Phantasy Star Anhänger der srsten Stunde war ich anfangs auch enttäuscht als vor 2 Jahren der neu angekündigte Sequel zur PS Saga sich als Online 'Ableger' herausstellte. PSO(nline) ist nun mal ein MMORPG, welches nur die 'Hintergrundgeschichte' von PS(2) aufgreift und dagegen die Kommunikation und Teamwork im Vordergrund stehen - mir/uns trotz anfänglicher Skepsis viel Spass (und Suchtgefühle) gemacht hat.

'PSO Episodes 1 & 2' erschien Ende Oktober auch in den USA , an der Xbox und PC (in Japan schon im Handel) wird z.Z. eifig gearbeitet.

Als Teil der 'neuen' Sega AGES Reihe wird vor. im Sommer 2003 ein Remake von 'Phantasy Star' für die PS2 erscheinen. (^_^)

Oben