Secret of Mana Phantome

Spade

Pollyanna is dead
Das Phantom in der Kiste Kiste tötet dich. Oder lässt dich mit 1 HP leben. Zu der Höllenaura sag ich mal nichts. Das wurde schon oft bsprochen und ich verstehs immernoch nicht...

Beff

Polygamon +Fliegen
Gabs das nicht auch schon mal!?

@Koren: Es stimmt doch gar nicht, dass die Phantome dich töten oder grad so leben lassen! Das sind die Bösen Fallen die du meinst. Das mit den Phantomen ist ganz harmlos; die hüpfen einach aus der Kiste und rennen weg.

@erek: Ich hatte das auch mal; bei diesem Riesenschleim, der immer größer geworden ist. Da kamen auch einfach mal hunderte von Phantomen von links nach rechts (erinnert mich an die schwarze Katze) und haben den Motz angegriffen. Sie haben exakt 1kp gezogen, aber geschockt war ich schon.

Erek

Manaheld
Bei mir hat es auch keine KP abgezogen.
Aber ich kapiere den Sinn nicht :grmpf:

ong

Ritter
net das einzige....

tja den bug gibts nich nur bei höllenaura...hatte es auch schonmal bei feuerhagen und laserinferno...also sowat ähnliches :)

Tsukasa.hack

Ritter
:tjaha: Sehr interessant. Sollte ich jetzt neidisch werden? Bei mir passierte sowas noch nicht. :ne:

Syron

Ritter
Bei mir jedenfalls auch nicht.Ich denke mal es liegt daran dass ich die originalversion benutze.

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Ich glaub das is bei den anderen auch der Fall aber hmm bei mir isses auch noch nich passiert ich spile wahrscheinlich zu wenig muss das ma in den Ferien wieder ändern .

Beff

Polygamon +Fliegen
Syron schrieb:
Bei mir jedenfalls auch nicht.Ich denke mal es liegt daran dass ich die originalversion benutze.
Ich hatte den Effekt auch auf der Original-SNES-Version!

Es bedarf halt anscheinend viel Glück, da es bei 20 mal durchzocken nur einmal passiert ist (bei dem Schleimmonster, das immer größer wird)

YuMmiE

Held
der zauber is nur meinen Freunden bei der deutschen origvers. einmal passiert!
will auch mal sehn!!!!!!!!!!!!!!!
Apropos:als ich das Phantom das erste mal gesehn hab hatte ich irgendwie angst das es mich killt.....sieht aber eigentlich ganz süss aus! :D :verknallt:

Erek

Manaheld
Ich hatte sie auch auf der Orginal SNES-Version
Aber ich hab sie manchmal kurz hintereinander
und dann mal wieder Monate nicht

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Hallo,
mir sind schon öfter Schatztruhen aufgefallen,in denen ein schwarzes Phantom war.Es spran aus der Truhe heraus,erschrak,und verschwand wieder in der Truhe:hoeh: .Danach löste sich die Truhe auf.:verr:

Beff

Polygamon +Fliegen
Bei mir kam es sogar schonmal vor, dass hunderte von Phantomen von links nach rechts durch Bild gerannt sind und dem aktuellen Endboss 1 Lebenspunkt abgezogen haben :lol:

Mmh, by the way:

Das Thema gabs schon 2 mal:
Schreibt doch dort weiter:

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=26
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=3933

So, Jungs; ich hab die drei Themen dann mal verschmolzen und jetzt kann munter weitergeredet werden...

Doresh

Forenpuschel
Sowas ist mir in meiner Laufbahn als SoM-Zocker noch nie passiert. Ich hab höchstens mal 'nen bekloppten Sensenmann, mehr nicht. Vielleicht sind diese Phantombegegnungen ja ein Hinweis auf einen versteckten Endgegner. Ja genau! Der Phantomkönig! Er schickt seine Schergen, um Schätze aus Truhen zu klauen oder Gegner in Scharen anzugriefen (is' natürlich nur Spekulation) :kicher: !
Das mit den Hadesgranaten erklär' ich mir dadurch, das die Zauber im höchsten Level gerne mal eine andere Animation haben als normal. Oder es handelt sich um einen versteckten Zauber (Armee der Phantome), der einem jedoch überhaupt nichts bringt, da er zu schwach ist.

Luna

Roter Drache
@Doresh Meine Güte, hast du eine blühende Phantasie.... Aber ich muss dich enttäuschen. So oft, wie ich die Phantome schonb gesehen habe, wär ich dem "Phantomkönig" garantiert auch schon über den Weg gelaufen. Lauf einfach ein bisschen durch das Manaland, irgendwann wirst du nem Phantom begegnen, ist gar nciht so schwer!

Sajima

Legende
Mal ne Frage an die, die das Phantom gesehen haben: Spielt ihr auf'm Emu? Kommt das Ding auch ohne Rom? Oder is das n Bug von irgendwoher?

Oben