hab seit gestern ein kleines problem mit meiner page...
da ich sie auf php umgestellt habe und die daten aus datenbanken ausgelesen werden, wollte ich einen cache einbauen, was ich gestern mittels eines scripts aus dem net versucht hab. hab es in die main2.php eingebaut, ausprobiert, funktionierte nicht. dann zusätzlich noch in die functions.inc.php (hat dann logischerweise nen fehler gegeben) und hab es dann wieder entfernt und seitdem, geht nix mehr...
sobald ich die main2.php aufrufe bekomm ich
Fatal error: Call to undefined function: load_error() in /srv/www/htdocs/xt17/html/main2.php on line 197
mir ist natürlich klar, was das bedeutet aber absolut nicht klar, WARUM ich das bekomme.
zu dem konkreten fehler oben:
in der main2.php:
vorher werden die konfig-dateien mittels include eingebunden und ja, ich hab sie auf das richtige verzeichnis verlinkt.
in der functions.inc.php sin dann die funktionen (logisch):
in beiden datein passt der code, hab ihn nämlich auch mit einer älteren, funktionierenden version verglichen. warum krieg ich da jetzt nen fatal error?
da ich sie auf php umgestellt habe und die daten aus datenbanken ausgelesen werden, wollte ich einen cache einbauen, was ich gestern mittels eines scripts aus dem net versucht hab. hab es in die main2.php eingebaut, ausprobiert, funktionierte nicht. dann zusätzlich noch in die functions.inc.php (hat dann logischerweise nen fehler gegeben) und hab es dann wieder entfernt und seitdem, geht nix mehr...
sobald ich die main2.php aufrufe bekomm ich
Fatal error: Call to undefined function: load_error() in /srv/www/htdocs/xt17/html/main2.php on line 197
mir ist natürlich klar, was das bedeutet aber absolut nicht klar, WARUM ich das bekomme.
zu dem konkreten fehler oben:
in der main2.php:
Code:
switch(strtolower($site))
{
case 'disclaimer':
$base['content'] .= load_disclaimer();
$base['submenu'] .= load_update();
$base['special'] .= load_special();
$base['poll'] .= $string = ExecuteFile("/srv/www/htdocs/xt17/html/poll/poll.php");
break;
.
.
hier noch mehr case-anweisungen
.
.
default:
$base['content'] .= load_error();
$base['submenu'] .= load_update();
$base['special'] .= load_special();
$base['poll'] .= $string = ExecuteFile("/srv/www/htdocs/xt17/html/poll/poll.php");
break;
}
in der functions.inc.php sin dann die funktionen (logisch):
Code:
function _error()
{
include('includes/database.inc.php');
$tmprslt = '';
$connection = mysql_connect($db['host'],$db['uid'],$db['pwd']);
if($connection)
{
mysql_select_db($db['db']);