Pictures

Spade

Pollyanna is dead
Wenn ich jetzt als Beipsiel sowas wie Credits machen will, und ich will, dass die ganzen Dinger als Pictures erscheinen, wie mach ich das? Kann ich einfach die Schrift als WordArt machen oder muss ich da was spezielles für machen?

Die schrift machste halt im bmp/png format,wie gewohnt auf 8-Bit Farbtiefe,dann kannst du sie als Picture in den Maker importieren,genau wie chips oder sonst was,und dann lässt du sie über den Show Picture Befehl anzeigen und über den Move-Picture Befehl einblenden,ausblenden,zoomen,oder scrollen lassen...^^"
(wobei du immer die Koordinaten in Pixel angeben musst,was am anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein kann...)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mit welchem Programm geht sowas denn? Wenn es mit Paint geht, das hab ich nicht.

Was willst du denn machen?
Schriftzüge für die Credits?
Hmm...Geh eigentlich mit jedem vernünftigen Grafikprogramm,aber besonders zu empfehlen is Paint shop pro 7,das benutzt ich auch,is im Vergleich zu anderen programmen recht leicht,hat aber viele möglichkeiten (Farbverläufe,effekte,etc...)
Naja,wenn du dirs kaufst,kostets AFAIK 110€,aber es gibt ja zum glück auch andere möglichkeiten,sich soetwas zu beschaffen :evil:

Kaio

Halbgott
Du kannst es auch allerdings mit dem wirklich guten Proggy
I-Draw3 Chara Maker machen (mit dem kann man auch Charas erstellen *gg*), welches es hier zum DL gibt.

Sacume

Halbgott
Kazuya schrieb:
Du kannst es auch allerdings mit dem wirklich guten Proggy
I-Draw3 Chara Maker machen (mit dem kann man auch Charas erstellen *gg*), welches es hier zum DL gibt.
Das Proggi ist gut, aber man kann keine guten Schriftzüge machen

Naja,mit IDraw hab ich mich nie anfreunden können...

Zum Charazeichnen nehm ich sowieso immer Paint,und wen Koren Dsl hat,dann soll er sich besser gleich ein vernünftiges Grafikprog ziehen,früher oder später wird ers doch brauchen...

Archaon

Halbgott
Ich hab IDraw 3 auf meinem PC. Ich find ihn nicht so gut. Mann kann keine große Monster, wie z.b. Drachen damit machen.
Wie lange braucht ihr den für eine Figur für den RPG-Maker?

Archaon344 schrieb:
Wie lange braucht ihr den für eine Figur für den RPG-Maker?
Hmm...
Wie lang das dauert...
Kommt ganz drauf an,wenn dus komplett freihand machst,dann dauerts sicher lange,wenn du aber irgendwelche Vorlagen benutzt (irgendwo gibts "nackte" chars,die kannste dann editieren) dann gehts doch viel schneller...
Das beste Prog für sowas is wirklich Paint...
Ich leg mir eigentlich immer ein paar andere Chars nebendran,damit ich von denen mit der pipette die farben nehmen kann...

Alles in allem is es nicht so schwer,mal am anfang einfach von irgendwelchen anderen Chars ab,verändern dann von mal zu mal mehr,und irgendwann kannste auch eigene machen...

Btw,ich seh mal nach,ob ich die "nackten" Chars irgendwo find,dann editier ich sie dazu...

itadakimasu

Legende
http://alex.ombra.net/charas/index.php?lang=de

Dort kann man sich per Knopfdruck chars erstellen!

Sowas gibts auch für Face Sets, auch vor Ort. Oder ihr ladet euch von www.gaminggroundzero (da gibts die geilsten Ressourchen, wers nicht kennt, umbedingt vorbeischauen!) den Sprite Shop runter. Ein sehr gutes chat set Programm. Unter Files und dann unter Utilites!

Also, selbst chars machen tu ich eigentlich nicht, aber wenn ich sie editier (schlafposen etc. ) mach ich das mit idraw oder Paint.
Der einzige nachteil an Paint ist das er keine png Formate unterstützt.

Zu den Pictures...machs in einem einfachen Grafikprogramm.
Aber die Hintergrundfarbe darf in dem Pic nicht enthalten sein!! (das weißt du aber sicher...^^)

Dann kommts drauf an wie du es haben willst (das es erscheint, oder wie bei den film credits scrollt etc.)

Bei Letzterem machst du es so:

Show Picture: 1 (der name des pics) (160, 350)
Move Picture: 1 (160-90), 50,0 sec. (W)

(die Sekunden kannst du auch erhöhen, kommt drauf an wie lange das pic ist)

So scrollt es von unten nach oben. wenn du es von oben nach unten willst machst du das Show picture auf 160,-90 und das Move picture auf 160, 350.

Danach nur noch erase und fertig.

Oben