Secret of Mana Plasmarüstung und andere Probleme!

SilverWolf

Newbie
Hallo.

Bin mit nem Kumpel kurz vor dem (fast) perfekten Spielstand. Den Greifenhelm haben wir leider verpasst. Deshalb auch nur fast perfekt.
Aber nun zu den Problemen:

1. Die Plasmarüstung ist im Heft bei den Ausrüstungsgegenständen nicht aufgeführt aber beim Terminator in der Monsterbeschreibung wird sie als Item angegeben. Habe bisher keinen Thread darüber gelesen deshalb frage ich ob diese jemand schon hat und ob man dem SoM-Führer glauben kann.

2. Wir haben heute Nacht 12,5 Stunden nur in der Manafestung aufgepowert, haben alle Charaktere auf Level 99 und 9.999.999 GM.
Einen Orb haben wir jedoch in diesen 12,5 Stunden nicht gefunden. Bei der letzten Session haben wir 4 Stück in der selben Zeit gefunden. Das ist etwas merkwürdig... oder hatten wir einfach nur Pech? Uns fehlen noch: 2 für die Axt, 2 für die Klaue und 1 Speer.

3. Wir wollen die Waffen für die wir den 9ten Orb schon haben auf Level 8.99 upgraden. Jedoch ist die Peitsche bei 8.47 und die Lanze bei 8.31 stehengeblieben. Wir können tun (Limitattacken) und kämpfen solange wir wollen: es geht kein Stück mehr voran...

Nach dem Rubindiadem und dem 9ten Schwert-Orb frage ich nicht. Das ist ja schon groß und breit geschildert worden.

Ich hoffe es kann uns jemand die Fragen beantworten.
Vielen Dank!

Mfg Silverwolf

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
1) Sicher einer der berühmten Übersetzungsfehler von Moyse und Co, es
wäre nicht das erste mal das in einen dieser Berater ein kleiner Schreib-
fehler vorkommt. Naja, hab mir übrigens auch schonmal Gedanken darüber
gemacht, nur nie so, das ich einen Thread eröffne.

2) Zwei Axtorbe erhälst du gleich am Anfang der Manafestung, einfach oft genug die Voodoomaske lynchen. Die Klauenorbe erhälst du speziell von
den Werwölfen und naja den Speerorb hab ich vergessen ( :pein: ).

Fee

Ritter
denn speer von der satanwimper also diesem gelben auge

Kenji Tiamat

Halbgott
Shadowmaster hat vollkommen recht mit der Plasmarüstung, die gibt's doch gar nicht.
Den einzigen Ausrüstungsgegenstand, den man von 'nem Terminator bekommt, is die Elfenkrone (vom Orb abgesehen).
Übrigens, den letzten Speer Orb gibt's von der Satanswimper, so weit ich weiß.

Kenji Tiamat

Halbgott
An Fee: meine Antwort kam fast gleichzeitig wie deine, sorry, hab's halt nich mitbekommen. ;)

OP
OP
S

SilverWolf

Newbie
Danke...

ich weiss schon von wem man die blöden orbs kriegt nur haben wir 12,5 stunden die viecher gefotzt und keiner rückt was raus... und unsere waffen steigen auch nicht mehr.... es geht also gar nix voran... da macht man sich verständlicherweise schonmal gedanken oder?

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt Leute die suchen schon seid Monaten und haben noch nicht alle Orbs. Das ist reine Glückssache. :roll:

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Find ich net. Bei meinem 1. Speicherstand habe ich geardemal 1Orb von einem Vieh bekommen. Alle anderen orbs hatte ich mir zusammengesucht.!!!!!!!!!!!!!! (Man muss nur suchen :D Und sooooo lange hatte das Spiel auch net gedauert. ca. eine Nacht? Mit Kumpel.)

Fee

Ritter
keiner hat gesagt das das spiel lange gedauert hat .
Nur das es glücks sache ist wenn man einen orb findet

Vegeta1111

Halbgott
wow wie arg!!!!!!ich hätte nicht gedacht dass es einen so perfekten spielstand gibt!!!

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Tomcat154 schrieb:
Find ich net. Bei meinem 1. Speicherstand habe ich geardemal 1Orb von einem Vieh bekommen. Alle anderen orbs hatte ich mir zusammengesucht.!!!!!!!!!!!!!! (Man muss nur suchen :D Und sooooo lange hatte das Spiel auch net gedauert. ca. eine Nacht? Mit Kumpel.)

Was verstehst du hierdran nicht? Ich schreibe ja auch, dass ich alle bis auf einen GEFUNDEN habe und nicht durch Gegner bekommen habe!!!!!!!!! :ne:

Adler

Held
@Tomcat154: Ich dachte die letzten Orbs bekommt man nur von Gegnern in der Manafestung. Oder verstehe ich dich auch falsch?

Perry

Held
Auch @ Tomcat: Was ist denn der Unterschied zwischen finden<-->vom Gegner kriegen?

Luna

Roter Drache
@Perry: Mit "finden" ist gemeint: Orbs die irgendwo in einer Kiste rumstehen, und auf jeden Fall dort "anzutreffen" sind. "vom gegner bekommen" heißt, dass da eine Kiste mit Orb drin ist, nachdem man einen Gegner getötet hat. Letzteres ist aber reine Glückssache.

Es sind nicht alle Orbs irgendwo zu finden, falls es doch so sein sollte, weiß ich die Orte nicht, ist aber recht unwahrscheinlich, da niemand den ich kenne, bisher andere Orte für Waffen/Orbs gesagt hat, als diese hier:

secrets-of-mana.org schrieb:
Schwert:
1. Außerhalb vom Quelldorf
2. Sichelanbeter
3. Pandoria Ruinen
4. Schlange
5. Nordstadt Ruinen
6. Tasnica
7. Dämoneninsel
8. Donnermutant
9. ???

Lanze:
1. Bei Aquaria
2. Tropicallo
3. Burg Pandoria
4. Beim Nikolaus
5. Nordstadt Ruinen
6. Turm in der Goldstadt
7. Plasmabeisser
8. Gamma-Cybermax
9. Blaue Viecher in der Mana Festung

Klaue:

1. Mädchen
2. Fischechse
3. nach Jabberwockey von Viktor
4. Eispalast
5. Stahlanbeter
6. Nachtpalast
7. Lavadrache
8. Manafestung: Werwolf
9. Manafestung: Kriechereule

Bumerang:

1. Koboldin
2. Schmusekater
3. Tornadoküken
4. Eismutant
5. Panikmeister
6. Kuscheltiger
7. Dämonenfestung
8. Donnerdrachen
9. Manafestung: Masterninja

Bogen:

1. Zwergendorf
2. Fratzenwand
3. Jabberwockey
4. Speireiher
5. Nordstadtruinen
6. Glutbulle
7. Killroy
8. Schneedrache
9. Manafestung: Metallkrabbe

Axt:

1. Berti
2. Feuermutant
3. Zapplerdorf
4. Feuerpalast
5. Burg des Imperium
6. Goldfestung
7. Drachenwurm
8. Manafestung: Voodoomaske
9. Manafestung: Voodoomaske

Peitsche:

1. Bei der Hexe
2. Schiff der Diebe
3. Zapplerdorf
4. Alpha Cybermax
5. Höllenmauer
6. Burg des Imperium
7. Doppelkopf
8. Medusa
9. Manafestung: Terminator Die beste Peitsche

Speer:

1. Frosta
2. Thrillboy -----
3. Trüffeldorf
4. Minotaurus
5. Beta Cybermax
6. Sabberschleim
7. Drachenechse
8. Sonnenküken
9. Manafestung: Satanswimper
Dieser Liste zufolge ist es also nicht möglich, alle Orbs zu bekommen, ohne einen von Gegnern zu haben. [/quote]

Perry

Held
Achso, ich war jetzt so fixiert davon dass man die letzten Orbs nur von Gegnern kriegen kann, da hab ich an die andere Möglichkeit gar net mehr gedacht :(

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Finden ist in Truhen etc. Endgegner usw. von Gegnern ist halt die normalen z.B. Popopuschel ( :D ) Und ich habe alle bis auf einen in Truhen etc. gefunden :tjaha:

itadakimasu

Legende
Vegeta1111 schrieb:
wow wie arg!!!!!!ich hätte nicht gedacht dass es einen so perfekten spielstand gibt!!!
dann kennst du nicht den Save von Masterflow, alle waffen und alle zaubermit allen chats auf 8:99 + alle lv 99 und alle Waffen auf 9. Schwertorb...das nenn ich wow :tjaha:

Geshtar

Halbgott
Also bei mir hängt auch der Speer auf 8:47... das is wohl en Bug der zufällig auftritt... gibts ne Möglichkeit den zu beheben?
Die Orbs kriegst du alle (irgendwann :D ) in der Manafestung... musst nur 1000 mal durchfighten! Egal wo du welche vergessen hast; bei mir wars so... :D

Oben