Pocket Station auf der PSP

Kamiro

The World
Hallo Forum!

Ist es möglich, die Pocket Station auf der PSP zu emulieren?
Mir gehts hauptsächlich um FF VIII, damit ich Chocobo World nutzen kann :)

(Ich hab zwar schon selber geschaut, aber alle Themen, die ich dazu gefunden hab, waren schon reichlich veraltet [Jahrgang 2005 - 2007])

Danke schonmal für Antworten! (Auch wenn es ein "CLOSED!!!!" Beitrag sein sollte ._.")

Gruß, Kami

Shard of Truth

Halbgott
Wow, das ist eine schwierige Frage.

Ich glaube aber nicht, dass es sowas jemals geben wird, aus 2 Gründen:

1. FFVIII ist jetzt auch im PSN raus, aber es gibt keine Spur von Chocobo World, deshalb ist ein offizieller Support wohl ausgeschlossen.

2. Auch vor PSP/PS3 gab es keinen Weg die Pocket Station zu emulieren. Die einzige Möglichkeit, die zusätzlichen Spielinhalte ohne das Gerät zu aktivieren, war, die PC-Version von Chocobo World (und FFVIII) zu benutzten und dann den Spielstand umzuwandeln (siehe hier).
Das hilft dir natürlich nicht, da das Savegameformat auf der PSP/PS3 bestimmt ein anderes ist (oder nicht?).

Tut mir Leid.

Shard of Truth

Halbgott
Das muss man aber Leid fähig sein, um sich da durchzuwursteln.
Es ist echt schade, dass vor allem in SagaFrontier 2 und Final Fantasy VIII soviel zusätzlicher Inhalt nur über diese blöde Teil zu haben ist.

Lord_Data

*wuff wuff*
Das fand ich gut bei Arc the Lad 3, das unterstützte in der jap. Version auch die Pocket Station, aber fürs US-Release haben sie das einfach ins Spiel direkt eingebaut. Leider hat es nun überhaupt keinen Effekt mehr aufs eigentliche Spiel :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wie ist das eigentlich bei LoM? Ich hab die US Version und die japanische...könte ich bei eiden mit einer entsprecenden Karte das Spiel spielen, um meine Pets aufzuwerten?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Das muss man aber Leid fähig sein, um sich da durchzuwursteln.
Der Emulator selbst ist ja englisch. Ich hatte letztes Jahr mal Ring-Ring Land damit getestet. Das ging auf Anhieb.
Das einzige Problem ist es die KROM bzw FROM Images zu erstellen bzw. diese zu "besorgen".
Es gab auch noch PKEmu aber der war eher schlecht.

Wie ist das eigentlich bei LoM? Ich hab die US Version und die japanische...könte ich bei eiden mit einer entsprecenden Karte das Spiel spielen, um meine Pets aufzuwerten?
Ich kann es dir nicht versichern, da ich selbst auch keine Pocketstation habe, aber eigentlich sollte das gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben