Präfixänderung

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
57
Habe da ein Verbesserungswunsch.
Würde es nicht mehr Sinn machen den Präfix von "Trials of Mana" in Trials of Mana Remake umzubenennen?
Und "Secret of Mana 2" in "Trials of Mana"?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.967
Finde ich nicht so passend, da der Begriff "Trials of Mana" doch erst durch das Remake aufgekommen ist, oder? Ich kann zumindest mit den bisherigen Bezeichnungen mehr anfangen.
 
OP
OP
MikuXC

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
57
In der Mana-Collection wird das Original auch hierzulande Trials of Mana genannt. Deswegen kam ich darauf. ^^

3244
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.967
Ok, das entkräftet mein Argument etwas. Dann bleibt halt zu entscheiden, womit die Leute hier sich wohler fühlen.
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
842
ich find (der "2000er-nostalgie" wegen) secret of mana 2 eigentlich nachwievor schön - auch wenn trials of mana nun mehr sinn machen würde, da es ja nun der offizielle titel ist.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.165
Das wäre schon eine sinnvolle Änderung finde ich, da das dem Schema für den Westen entspricht... und dieses Schema seit geraumer Zeit existiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.967
Verrückt, mir ist im Zuge dieser Diskussion erst aufgefallen, dass die alten Unterforen aufgelöst worden sind...

Aus nostalgischen Gründen tendiere ich auch zu SoM2, kann aber gut mit der Neuerung leben. Die anderen Titel kommen ja auch ohne Zahlen aus, oder? Sollte es irgendwann mal eine Schwemme an Neulingen geben, können diese sicherlich mehr mit Trials anfangen.
 
Oben