Praktika DC32

QueD

Ritter
Hi leutz. :)
ma ne frage:
ich habe mir eine Praktika DC32 vor längerem zeitraum besorgt.
mit 3MP genügt sie den ansprüchen meines paps^^.:p
jez wollte ich wissen, wie groß die karte sein darf die man reinbaut (SD).
beim kauf habe ich keinerlei unterlagen bzw. eine cd bekommen.
also war ich im inet stundenlang suchen und habe nix gefunden.
wollt nur ma fragn ob ihr vielleicht irgendeine seite kennt, wo man das nachlesen kann. Noch lieber wäre mir natürlich ein benutzerhandbuch.
meldet euch bitte wenn ihr irgendwas derartiges herausfinden könnt.

DANKE schon ma im vorraus.

Scooty

Halbgott
@Ciev: Stimmt leider nicht. Beispielsweise die ersten Handys, die auswechselbare Speicherkarten eingebaut hatten, waren zB auf maximal 128MB Kapazität beschränkt. Je nach eingebautem Controller kann unterschiedlich viel Speicher adressiert werden.

@QueD: Wer wird denn gleich seinen Lieblings-Kamera-Hersteller wie eine bekannte Baumarktkette schreiben? :D
In der Supportecke von Praktica kann man lesen:
Speicherkarten: Mit einigen Speicherkarten können Kompatibilitätsprobleme auftreten. Auf Grund der harten Marktbedingungen kann es durch den Einsatz preiswerter Controller, vom Kameratyp abhängig, zu Erkennungs- bzw. Kompatibilitätsproblemen kommen (keine Kartenerkennung, keine Bildspeicherung, hoher Batterieverbrauch, usw.). Es ist durchaus möglich, das diese Probleme auch nur auf bestimmte Kartengrößen eines Herstellers beschränkt sind.
Wir empfehlen Speicherkarten von den Herstellern SANDISK, Praktica (nur SD-Karten), Panasonic oder Hitachi bis maximal 128MB. Bis zu der Größe 128MB übernehmen wir auch die Gewährleistung. Bei größeren Speicherkarten (z.B. 256MB und 512MB) können Probleme auftreten, wie z. B. fehlerhafte bis keine Bildspeicherung, Datenverlust, Downloadprobleme (langer Zeitfaktor) beim Übertragen der großen Menge Bilder auf den Computer, längere Speicherzeiten, usw.
Konkret variiert die maximal mögliche Kapazität je nach Modell und Version.
Wenn Dir kein Handbuch/pdf beigelegt wurde, musste Du ggf Google bemühen oder einfach eine Größe ausprobieren oder beim Händler Deines Vertrauens Kaufinteresse heucheln und ihn die Daten raussuchen lassen :D

Oben