feena
Halbgott
Ich denke, dass ein Praktikum recht gut ist, um zu sehen, welcher Beruf einem liegt oder nicht. Man hat ja doch eine bestimmte Vorstellung von einer Arbeit, die in der Realität doch ganz anders aussehen kann. Oder man glaubt, für dies oder jenes großes Interesse zu haben und in der Praxis stellt sich dann heraus, dass genau dieses einem doch überhaupt nicht zusagt.
Als geborener Bücherfreak habe ich ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht - in der äußerst irrigen Annahme, ich könne dort ganztägig oder wenigstens größtenteils meinem Hobby frönen XD .
Na ja, ich bin keine Buchhändlerin, sondern Buchkäuferin geworden und habe vor allem nicht solche blöden Arbeitszeiten, dass ich zum lesen genügend Zeit übrig habe.
Als geborener Bücherfreak habe ich ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht - in der äußerst irrigen Annahme, ich könne dort ganztägig oder wenigstens größtenteils meinem Hobby frönen XD .
Na ja, ich bin keine Buchhändlerin, sondern Buchkäuferin geworden und habe vor allem nicht solche blöden Arbeitszeiten, dass ich zum lesen genügend Zeit übrig habe.