Crono
The Next Avenger
Aus lauter Verzweiflung schreibe ich das ganze Zeug hier auch nochmal auf:
Dass sich die 3D-Anwendungen gar nicht mehr starten lassen, ist auch erst, seitdem ich die Grafikkarte rausnahm und enstaubt habe (mit einem feinen Pinsel). Ich war auch nicht geladen, habe vorher einen metallischen, geerdeten Gegenstand berührt...
Neuerdings (also vorhin) ist mir auch aufgefallen, dass der PC nach 10min nicht wie vorgesehen den Bildschirmschoner abspielt, sondern in den Standby-Modus wechselt und sich dann auch irgendwie aufhängt. Also, Maus bewegen oder Tasten drücken hilft nichts.
Auch in der Energieverwaltung ist nichts eingestellt worden, was den PC in den Ruhebetrieb schalten sollte oder so...
Ich bin langsam irgendwie ratlos. Kann mir wer helfen?
Das ist ein Auszug aus der E-Mail, die ich an Gainward geschickt habe...Ich habe mir vor ein paar Monaten die GF4 Ti4200 Gainward Ultra/650 TV 64MB DDR TV-Out/DVI bei der Onlinefirma "Connecting Electronics" bestellt.
Am 02.01.2003 ging die Grafikkarte inklusive Rechnung bei mir ein. Seitdem hat diese reibungslos funktioniert. Doch in letzter Zeit habe ich Probleme bezüglich einiger 3D-Anwendungen (Software: Worms 3D, Counterstrike, etc.).Sobald ich eine dieser Anwendungen starte, springt mein Monitor in den Standby-Modus und der Rechner hängt sich auf.
Ich habe bereits einige Treiber ausprobiert; unter anderem den auf der CD mitgelieferten Treiber, den NVidia Detonator 52.16 und den NVidia Forceware 53.03. Das Problem bestand weiterhin.
Auch eine Neu-Installation von Direct-X half nichts. Die DirectDraw- und Direct3D-Tests der DX-Diagnose verliefen aber einwandfrei, dennoch lassen sich meine 3D-Anwendungen nicht starten.
Ansonsten funktioniert die Grafikkarte aber einwandfrei.
Ich hatte eigentlich vor, mich beim Händler zu melden, nur habe ich erfahren, dass "Connecting Electronics" wohl pleite gegangen ist.
Ich bin mir aber über einen Defekt der Grafikkarte auch nicht hundertprozentig sicher.
Dass sich die 3D-Anwendungen gar nicht mehr starten lassen, ist auch erst, seitdem ich die Grafikkarte rausnahm und enstaubt habe (mit einem feinen Pinsel). Ich war auch nicht geladen, habe vorher einen metallischen, geerdeten Gegenstand berührt...
Neuerdings (also vorhin) ist mir auch aufgefallen, dass der PC nach 10min nicht wie vorgesehen den Bildschirmschoner abspielt, sondern in den Standby-Modus wechselt und sich dann auch irgendwie aufhängt. Also, Maus bewegen oder Tasten drücken hilft nichts.
Auch in der Energieverwaltung ist nichts eingestellt worden, was den PC in den Ruhebetrieb schalten sollte oder so...
Ich bin langsam irgendwie ratlos. Kann mir wer helfen?