Problem mit Ausländern bzw Aussiedlern

Psychopath

Legende
Ich möchte mal von euch wissen, was eurer Meinung nach die Ursache für das Problem der Deutschen mit Ausländern bzw Aussiedlern ist!

Jetzt sagt nicht, dass es kein Problem gibt. Denn ich kriege oft zu hören, dass diese Verhalten typisch für Türken, Russen, Polen... ist. Dabei ist das Verhalten immer NEGATIV. Entweder sind es Schlägereien, oder Diebstähle und ähnliches.

ích möchte von euch wissen,
1. ob ihr Probleme mit Ausländern bzw Aussiedlern habt und wenn ja welche und warum? Was stört euch an ihnen?

2. ob ihr eine allgemeine Ursache für dieses rassistische Verhalten von Leute habt ( meistens sind das die Alten)

Meine Meinung:
Also zuerst muss gesagt werden, dass ich selber Aussiedler bin.
(aus Russland)

zu 1: Mein Problem mit Ausländern/-siedlern ist, dass sie sich nicht anpassen wollen. Sie möchten die deutsche Sprache nicht erlernen und erwarten aber von Deutschland, dass sie Geld für alles kriegen. VOn anderen Deutschen erwarten sie Respekt, währende sie selber keinen entgegen bringen. Es sind nicht alle So! UNd bestimmt nicht die meisten, aber dieses Verhalten ist mir oft aufgefallen!

zu 2. Ich denke ,dass es vorallem bei Alten verwurzelt ist, dass die Ausländer die Arbeit wegnehmen, obwohl ich das nicht verstehen kann. Viele Ausländer arbeiten dort, wo kein Deutscher hin will!

Sebastian

Manaheld
Da kann ich eine ganze Menge zu erzählen:

Die Ausländer aus der Eu und auch Russland, sind zum großteil sozial, wenn ich mir aber die Türken ansehen:
1 mal wurde ich ausgeraubt, ein weiteres mal, das war vor 2 monaten, haben es zwei versucht, die habe ich aber in die Flucht schlagen können.
Ich gehe zur Schule, auf einmla springen zwei kleine Türken hinter nem Brückenfeiler hervor:
"Ey scheiß Deutscher gib dein Geld her"
Toll, odeR?
Da soll mir nochmal einer erzählen das die alle sozial sind und nur die Deutschen die bösen sind.

In meinem ganzen Leben habe ich unzählige Türken kennengelernt, davon war NUR EIN EINZIGER sozial wovon man wirklich sagen kann das der total in ordnung ist.
Alle anderen die ich bisher traf sind einfach nur PACK.
Die lungern in der Stadt rum, pöbeln den ganzen Tag rum und SAUFEN wie die weltmeister und rotzen die Straße voll.
In der Schule wollten die Türken uns sogar mal ihre religion aufzwängen der Lehrer sagt da natürlich nichts gegen.

Das ist absolut unverschämt was sich die Mehrheit der Türken hier rausnimmt, ein paar ausnahmen gibt es zwar, leider sind das viel zu wenig.

Mit anderen Ausländern, Italiener, Franzosen, Russen habe ich noch NIE Probleme mit gehabt.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ja, jetzt kommt der böse türke :pein:

ich will das mal aus meiner sicht erzählen...

ich war noch klein. naja, meine eltern und ich waren grad umgesiedelt, und ich suchte mir neue freunde. glücklicherweise wohne ich in der parterre und kann ohne mühe raus und spielen gehen. aber hoppla, ich hatte damals keinen bruder, und keine freunde, was mach ich jetzt? o_O

ja genau, ich suche mir halt "freunde".
hey schaut doch mal, dort sind ja ein paar "schweizer", vielleicht kann ich mit denen spielen...

aber wartet, ich bin ja anders, ich bin ja ein türke!
ist doch egal, die europäer sind doch so nett und haben sowas wie "demokratie" und "sozialen" umfeld...

tja, bin mal zu den schweizern hingegangen und wurde nur verstossen... ich war anders als sie! ich hatte schwarze haare, schwarze augen, und war der schnellste unter ihnen und ich hab nicht jeden tag käse und fleisch bekommen!

also hab mir die zwei ausländer in meiner gegend als freunde gemacht. es waren n koreaner, und n italiener. dich waren ganz ok, und haben dann auch ihre spielchen an mir gemacht und ich als revange meine an ihnen ^^"

aber natürlich, wenn was geschah, und natürlich waren es immer wir ausländer, ja dann liebe freunde, waren immer wir
schuld. aber wir 3 liessen uns das natürlich nicht gefallen, und darum waren immer wir schuld...

kein problem, endlich konnte ich besser reden (also die sprache ;) ) und lernte somit auch neue freunde kennen.
aber ich lernte nicht, die menschen zu unterscheiden... ich war immer mit ausländern, denn ich dachte, alle sind gleich...

aber der haken war, dass jeder mensch für sich ein kapitel ist, und dass nicht jeder gleich ist...

das lernte ich erst später... als ich meinen besten freund (schweizer) kennegelernt habe... ich musste lernen, über solche wie " geh in dein land zurück" oder " was hast du hier zu suchen?" , zu lachen und gegen komentare an den kopf zu werfen...

und glaubts mir leute, für mich ist es kein wunder, wenn ihr später kommt und sagt:" igitt, dieses pack, haben wieder mal geklaut / schau mal was in der zeitung steht, typisch / mama! mama! er hat mich geschlagen " vorkommt...

irgendwo hat alles seinen haken, viele reagieren so, weil sie schlecht behandelt wurden. und auch ich hatte am anfang noch recht mühe, mich anzupasse, zu vergessen, was mir angetan wurde...

deutschland ist viel grösser, es würde mich nicht wundern, würden sie so reagieren...

mfg Dark Eagle

Digedag

<i>ranglos</i>
Also ich persönlich bin mit dem Thema jetzt noch nicht so direkt konfrontiert worden, aber wer jetzt Außländerfeindlich ist, bei dem liegt das dann meistens an der(nicht vorhandenen) Erziehung.

Wir hatten früher mal so einen in der Klasse, die Assis haben ihn dann öfters mal mit Schimpfwörtern beschmissen, dem war das aber irgendwie voll am Arsch vorbei gegangen... (nur ma so am Rande)

Und viele sagen auch, dass es in Deutschland so schlecht läuft legt sich mit der Zeit (ein sehr politisch informierter Junge aus meiner Klasse sagt, die Leute müssen spüren, dass sie am Arsch sind, erst dann wird was unternommen - also in 10 - 15 Jahren).

Was ich immer erbärmlich finde sind irgendwelche Skinheads, die denken, sie hätten Ahnung von Politik(bei uns war ma so ne Demo, alle haben ne Entschuldigung mitgebracht, damit se zur Demo konnten), irgendwelche Wichtigtuer, die mal beweisen möchten wie "mobil" sie doch sind...

Ich vertrete ja immer noch die Meinung: Lieber Skinheads raus als Ausländer raus(ok, das hab ich mir grad so ausgedacht, aber das niederste sind für mich immer noch solche Truppengänger, die den ganzen lieben Tag nichts zu tun haben - auch wenn se z.T. nicht wirklöich was dafür können)

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz

Nu mal meine Meinung dazu wem sie nicht passt kann mir gern eine reinziehn ;)

zu1: Ich habe absolut kein problem mit Ausländern und so.
zu2: Ich denke es hat nicht wirklich Ursachen sie man nun als Argument bringen kann das man nun gegen sie ist.

Und nun zu etwas allgemeinen zu dem Thema. Ich finde es vollkommen verblödet so etwas an der Nationalität fest zu machen. Wer es dennoch sagt und dies auch ehrlich meint ist meiner Meinung nach ein blödes total vertrotteltes Arschloch. Wie kann man so hirnverbrannt dumm sein??? Es gibt deutsche die genau so sind wie die gegen die man dann schimpft. Genau so beknackt das die Eu ausländer sozial sind und türken nicht. Sry aber für so ne Aussage gehörste normal erschlagen. Überleg mal wenn alle so denken haben die türken verkackt in deutschland aber warum is es nicht so?? Weil doch der grossteil ganz in Ordnung is. Aber wir könnten ja mal alle Türken rausschmeissem mal sehen wie wir dann noch zurecht kommen in deutschland. Und mit der Einstellung das Türken assozial sind haste nie ne chance bei der Arbeit. Bei den meisten berufen wirste irgendwei mit denen zu tun haben. Naja mir solls egal sein wenn du dein verstand nicht benutzen kannst ist es nicht mein problem. Als Fazit von dem ganzen gelaber kann ich von meiner Seite aus nur bringen. Alles was an Nationalitäten fest gemacht wird is schwachsinn da es diesen Typ mensch überall gibt.

mfg lu_xun

Sebastian

Manaheld
Original geschrieben von lu_xun
Moin leutz

Nu mal meine Meinung dazu wem sie nicht passt kann mir gern eine reinziehn ;)

zu1: Ich habe absolut kein problem mit Ausländern und so.
zu2: Ich denke es hat nicht wirklich Ursachen sie man nun als Argument bringen kann das man nun gegen sie ist.

Und nun zu etwas allgemeinen zu dem Thema. Ich finde es vollkommen verblödet so etwas an der Nationalität fest zu machen. Wer es dennoch sagt und dies auch ehrlich meint ist meiner Meinung nach ein blödes total vertrotteltes Arschloch. Wie kann man so hirnverbrannt dumm sein??? Es gibt deutsche die genau so sind wie die gegen die man dann schimpft. Genau so beknackt das die Eu ausländer sozial sind und türken nicht. Sry aber für so ne Aussage gehörste normal erschlagen. Überleg mal wenn alle so denken haben die türken verkackt in deutschland aber warum is es nicht so?? Weil doch der grossteil ganz in Ordnung is. Aber wir könnten ja mal alle Türken rausschmeissem mal sehen wie wir dann noch zurecht kommen in deutschland. Und mit der Einstellung das Türken assozial sind haste nie ne chance bei der Arbeit. Bei den meisten berufen wirste irgendwei mit denen zu tun haben. Naja mir solls egal sein wenn du dein verstand nicht benutzen kannst ist es nicht mein problem. Als Fazit von dem ganzen gelaber kann ich von meiner Seite aus nur bringen. Alles was an Nationalitäten fest gemacht wird is schwachsinn da es diesen Typ mensch überall gibt.

mfg lu_xun

Es gibt auch Leute die sind einach zu dämlich sind um die Wahrheit zu erkennen.
Ich glaube du solltest mal in die Kriminalstatistiken ansehen, dann kapiert auch jemand mit realitätverlust, was in Deutschland abgeht.

Auch die Knaststatistiken sind sehr aufschlußreich und helfe auch wenn man ziemlich dusellig ist.

Der Anteil der ausländischen Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt schwankte im Untersuchungszeitraum zwischen 23 und 30 % und ist damit im Vergleich zu anderen Hamburger Vollzugseinrichtungen deutlich niedriger. Die meisten ausländischen Gefangenen (ca. 37 %) haben die türkische Staatsangehörigkeit.
(Quelle = http://www.kfn.de/spritzentausch.html)
Wie ich sagte einen vernüpftigen Türken kenne ich ja in meiner Umgebung, er als Türke redet nicht gerade gut über seine Landsleute.
Das solltest du dir mal vor Augen halten....
Aber du guckst dir die Teletubbies an und denkst die Welt ist in Ordnung :lol:

Man sollte mal checken ob bei dir noch Hinrströme da sind, dein Beitrag zeigt das die Aktivität in deinem Kopf doch sehr sperlich ist, odeR?

Aber schon ne Interressante Ansicht alle zu erschlagen die nicht einer Meinung mit einem selbst sind, wann gab es sowas das letztes mal in Deutschland?
Wenn das dein Weg ist mit Leuten umzugehen die einer anderen Meinung als du sind, bist du ein ziemlich krankes Schwein.

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Sebastian: Ich glaube eher, DU bist hier der dumme, wer hier son Wind wegen son paar Kleinkrimineller macht... naja...
Was du da gesehn hast war nur ne Statistik, vielleicht solltest du dich erstmal informieren, wie sehr diese Überfälle überhaupt ins Gewicht fallen!

Und Außerdem... ich glaub, der Kommentar mit dem Erschlagen war sicherlich nicht wörtlich gemeint!

@Psychopat: Wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema noch nicht so wirklich beschäftigt, aber ich wollt dir nur ma meine Meinung sagen: Ich glaube den meisten jugendlich hier ist alles scheiss egal, was mit Politik zu tun hat(will sagen: bei uns hat eigentlich keiner was gegen Ausländer).

P.S: Falls es mit Deutschland so stark den Bach runter gehen SOLLTE(!), kann ich ja immer noch selbst Aussiedler werden(ich bin halt nicht so der Patriot)
Aber ich vertrete immer noch die Meinung, Dt. wird nach längerer Zeit endlich wieder aufblühen(hätten nicht solche zwei Unfähigen Spasten die Weltkriege geführt, ginge es uns jetzt bestimmt besser und vielen Leuten wäre Leid erspart geblieben)

Frechdachs

<i>ranglos</i>
<.< Eigentlich hat dieser Post gar keinen Kommentar verdient aber nejo. Mir war es klar das du dich gleich angesprochen fühlst und das irgend so ne Statistik kommt war auch fast klar. Aber nu grad mal dazu das der grossteil der AUsländer in den Gefängnisen Türken sind. Is doch klar die machen den grossteil der Ausländer in deutschland aus müssen logischerweise dann die meisten auch im gefängnis sein sogar wenn die Kriminalität überall gleich is :)

Evilmachine

Manaheld
Meine Meinung!

@ sebastian Einiges was du sagst entspricht schon der wahrheit!
Auf meiner alten Schule war das richtig extrem! Da haben die Bullen mal ne razzia gemacht und bei drei Ausländischen mitbürgern ne Kalaschnikov gefunden.

@digedag Wenn du in einer Stadt wohnst wo das nicht so extrem ist dan hast du echt glück. Aber es gibt auch Städte in Deutschland da ist das genau das Gegenteil.

@ Dark Eagle @ Psychopath Also ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer. Aber wer mir Dumm kommt zu dem bin ich nicht anders. In meiner Alten Schule wollte mir mal im Bus einer eine reinhauen, weil ich einen Sitzplatz hatte und er nicht. Ich sollte Aufstehen habe mich aber geweigert. Da hat er mir eine gedrückt woraufhin ich seinen Schlag erwiderte und ihn zur Ruhe brachte. Seitdem hat keiner mehr irgendwas zu mir Gesagt. Und es gibt immer ausnahmen. Zwei meiner besten Freunde sind Russen. Und ich habe einen sehr guten Freund der ist Türke und mag seine Landsleute auch nicht unbedingt.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Original geschrieben von Sebastian
Da kann ich eine ganze Menge zu erzählen:

Die Ausländer aus der Eu und auch Russland, sind zum großteil sozial, wenn ich mir aber die Türken ansehen:
1 mal wurde ich ausgeraubt, ein weiteres mal, das war vor 2 monaten, haben es zwei versucht, die habe ich aber in die Flucht schlagen können.
Ich gehe zur Schule, auf einmla springen zwei kleine Türken hinter nem Brückenfeiler hervor:
"Ey scheiß Deutscher gib dein Geld her"
Toll, odeR?
Da soll mir nochmal einer erzählen das die alle sozial sind und nur die Deutschen die bösen sind.

In meinem ganzen Leben habe ich unzählige Türken kennengelernt, davon war NUR EIN EINZIGER sozial wovon man wirklich sagen kann das der total in ordnung ist.
Alle anderen die ich bisher traf sind einfach nur PACK.
Die lungern in der Stadt rum, pöbeln den ganzen Tag rum und SAUFEN wie die weltmeister und rotzen die Straße voll.
In der Schule wollten die Türken uns sogar mal ihre religion aufzwängen der Lehrer sagt da natürlich nichts gegen.

Das ist absolut unverschämt was sich die Mehrheit der Türken hier rausnimmt, ein paar ausnahmen gibt es zwar, leider sind das viel zu wenig.

Mit anderen Ausländern, Italiener, Franzosen, Russen habe ich noch NIE Probleme mit gehabt.
Also die die du meinst sind alle in deinem Alter denke ich mal
da ist es bei mir ähnlich die 16 17 Jährigen sind Arrogant etc aber wenn sie so 19 20 oder älter sind kenn ich keinen der so ist wie die die du beschreibst
nach meiner Erfahrung ist es auch so dass je kleiner der Türke desto größer die Fresse
war zumindest in meinem Umfeld meistens so
aber ich kenne auch Türken die unter umständen meine Besten Freunde geworden sind und jeder der meint dass nur Türken das machen irrt
schonmal gesehn was die Nazis teilweise mit den "Ausländerfreunden" machen ?
nunja das mit der Religion ist eh egal da jeder seine Religion haben darf und diese auch ausleben darf solange es nicht gegen ein anderes Gesetz verstößt also dürfen sie wie wir ihre Religion ausleben

Televator

† Chillin' Freak †
Um mal ganz ehrlich zu sein:
Es gibt genug Ausländer, denen ich echt gerne mal einen A****tritt verpassen würde. Aus genau diesem Grund:

Es heißt immer wir Deutschen wären gegenüber Ausländern feindlich, doch sollen sie doch mal überlegen wieso. Wer schlägt denn oft immer in einer Schar von 20 uns zusammen, wer macht immer einen auf cool und tut so, als wäre man was besser - genau, es sind sehr oft die Ausländer. Und das wurde mir genau dann bestätigt, als ein Verwandter von mir von Türken zusammengeschlagen wurde. Und nur weil er sein Handy den Kerlen nicht geben wollte. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber in den meisten Fällen sind es die Ausländer selber Schuld, dass wir so zu ihnen sind. Anders haben sie es auch oft nicht verdient. Will nicht heißen, dass alle so sind (du z.B. Eagle, bist ja Ausländer und ich finde dich voll ok), aber es sind doch immerhin sehr viele.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ MOD.: ja, es sind viele, die denken, dass sie nen guten grund dafür haben!

ich kenne selber diese "clique" und glaubt mir leute, die wurden nicht anders behandelt, also sie klein waren, wie ich!

wieso sollte ein ausländer, der sozusagen gast ist, scheisse bauen???

ein ausländer hat viele gründe um euer land zu kommen:

weil sie hoffnung darauf haben, ihre eigene familie durchs leben zu schlagen, da in DE , ÖS oder CH arbeit gibt und gutes geld!

weil sie ihre verwandten besuchen wollen

weil sie verfolgt wurden in ihren eigenem land... (albaner, yugos, etc. )

und mit der zeit haben sie sich dann eine neue heimat "gemacht".
die meisten ausländer haben es schwer, sich anzupassen, weil sie vielleicht gerade neu gekommen sind oder unter harten umständen leben müssen! wie denkt, wird ein kleiner reagieren, wenn er von klein auf gemobbt wird und nur schutz bei seinen eigenen "pack" (wie es der gute alte Sebastian vorhin genannt hat) sucht? oder bei den ausländern?

und erwartet ihr dann wirklich, dass die grossen dem kleinen erzählen " ja weisste, die schweizer / deutschen / österreicher sind ganz liebe menschen, die haben mich gerade auf anhieb akzeptiert!" o_O

wir haben genau dieselben probleme wie bei euch! in meiner stadt ist es am schlimmsten, unser ruf eilt uns voraus! bei uns sind es die albaner, yugos etc.! aber ich habe viele freunde und ich bezeichne sie als menschen, nicht als albaner oder yugos! ich höre immer wieder :" typisch" und ich habe lust, genau diesen leuten eins auf die fresse zu hauen, weil es mich wütend macht!
aber würd ich es tun, würde unser ruf geschadet! und sowieso, dass passt nicht zu mir :pein:

schon mal versucht, sich in diese lage zu versetzen? in ein land zu gehen, wo man fremd ist, anders als die anderen? wenn die anderen ihre feste feiern, und wir nicht eingeladen sind, weil wir halt nicht dazugehören?

ich muss echt sagen, es ist kein wunder...

aber ich will euch damit nicht sagen:" lasst euch das gefallen"!

im gegenteil, lasst euch das nicht gefallen! genau so, wie wir ausländer uns das nicht gefallen lassen! aber eine bitte hätte ich noch:

seht dieses pack als menschen, nicht als eine "nationalität"! nur weil sie zusammen sind, und zusammen schlimme sachen machen, heisst das nicht, dass alle so sind und dass das typisch wäre!
und bevor ihr über eine nationalität, oder über ein "pack" disskutiert, bitte ich euch, euch in diese lage zu versetzen und zu verstehen, wieso es soweit gekommen ist!

mfg Dark Eagle

Kazir

Ritter
Also ich selber bin auch russe.
@Psychopath: Kak Tjila? :kicher:

Und ich und meine freunden haben kein problem mit den Deutschen..
ich selber finde das sie ganz nett sind ...
aber leider gibt es (hier) oft probleme mit türken..
z.B. als ich vom konfirmanten unterricht nachhause fahre kommen 20 türken und wollen mich verkloppen...weil sie dachten das ich ein deutscher wäre bis ich gesagt habe ich bin russe...da haben sie auf einmal nur noch Wodka-Säufer auf mich gesagt und so (was ja auch stimmt XD ) auf jedenfall..war einer so blöd und hat mir eine in den rücken geschlagen...ich hab ihm eine reingedrückt und bin dann schnell weggefahren und am nächsten tag bin ich mit 30 russen gekommen und es war ruhig.

Fazit: Dark Eagle hat gesagt sie kommen nach deutschland wegen arbeit und so..und dann sag mir bitte warum sie Deutsche schlagen?? jetzt stell dir mal vor Deutsche fahren nach Türkei und benehmen sich genau so...wie würdest du das finden???

Frechdachs

<i>ranglos</i>
o_O ihr spinnt doch schisst halt dauernd gegen die Türken. Was soll der mist und dann wundert ihr euch das die nicht gut auf éuch zu sprechen sind ich glaub eure Eltern haben bei der Erziehung riesen mist gebaut o_O oder reagenzglasgeburt????

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich mache das Verhalten eines Menschen nicht an der Nationalität fest. Natürlich hat man immer mal wieder Probleme mit Ausländern, und ich glaube euch auch, daß ihr alle schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht habt und da nicht übertreibt. Aber mit Deutschen habt ihr doch auch eure Probleme. Nur das vergessen die meisten in dem Moment, wenn jemand der "anders" ist, einem Schaden (in welcher Form auch immer) zufügt. Für jeden "unfreundlichen" Ausländer gibt es auch einen entsprechenden Deutschen, da bin ich mir sicher. Also wenn jemand schlecht ist, dann nicht "die Ausländer", sondern die ganze Welt. Es ist nur einfacher, die Fehler anderer aufzuweisen als die eigenen...

Zhang_Liao

Halbgott
Also Leute....
Ich sprech jetzt mal von mir aus.
Ich bin Türke und stolz drauf.
1. Hab ich noch nie jemanden ausgeraubt.
2. Noch nie jemanden verprügelt.
3. Laufe ich nicht den ganzen Tag durch die Strassen und rotze sie voll.
4. War ich noch nie im Knast.
5. Wenn so einer wie der Sebastian hier daherkommt seh ich nur eins: Er is ein Nazi³³³.
Ihr denkt jetzt ich bin auch so einer der schnell aggresiv wird ber seht euch doch mals eine Post's an: Hirnverbrannt und gezielt gegen Türken.
@Sebastian
Wenn du mir über den Weg laufen würdes du würdest nie erkennen das ich Türke bin weil ich dir nicht das Geld abnhemen würde Flasche. :burn: :burn: :burn:
@Kazir
Mir gehts gut und dir ??? :kicher: :kicher: :kicher:

Sempre fi
Zhang_Liao

Silence

Pogopuschel
Ich habe mit Ausländern nicht mehr Probleme als mit Deutschen und ich bin sicher, ihr auch nicht! Bei Ausländern scheint man es nur intensiver zu merken oder irgendwie anders wahrzunehmen, weil es auffälliger ist. Probleme mit anderen Deutschen scheinen als normal oder unvermeidlich angesehen zu werden.

@Sebastian:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Wie lu_xun schon geschrieben hat, ist die Statistik wertlos, wenn man nicht gleichzeitig den Anteil der Türken an der ausländischen Bevölkerung kennt. Der liegt in Hamburg bei etwa 25% (Quelle). Also nur wenig niedriger, als der Prozentsatz der gefangnen Türken in der Justizvollzugsanstalt Hamburg.

Demnach sind Türken nicht viel krimineller als andere Ausländer!

Betrachtet man das Verhältnis zwischen Deutschen und Ausländern, stellt man das selbe fest. In Hamburg sind 15% der gemeldeten Bevölkerung Ausländer (davon 25% Türken).

In Städten ist das Verhältnis natürlich anders als auf dem Land.
Wenn man das jetzt auf Gesamtdeutschland ausweitet, wo 8,9% der Bevölkerung Ausländer sind, davon 26,1% Türken (März 2003), sollte man als Deutscher mit Schrecken feststellen, daß der deutschlandweite Anteil der deutschen und ausländischen Straftäter ziemlich genau den Anteilen an der Bevölkerung entspricht.

Ausländer sind demnach nicht krimineller als Deutsche!

@Ambro.J.R.:
Wo hast du deine Informationen her?
Und nochwas: Wären die Amis, die Franzosen, die Russen und Engländer nicht so scheiss-feige gewesen und hätten Deutschland angegriffen, dann liefe heute einiges anders...
Soweit ich weiß, haben sie angegriffen, gewonnen, Deutschland unter sich aufgeteilt und neue Regierungen eingesetzt.

Und da wir in der EU der einzige Sozialstaat sind...
Ich bin mir nicht sicher, wie "Sozialstaat" definiert ist, aber ich bin mir sicher, daß Deutschland nicht der einzige in der EU ist. Schweden und Finnland haben ein besseres Sozialsystem als wir. Österreich, Dänemark und Luxemburg würde ich auch als Sozialstaaten bezeichen. Ich glaube, ein Land kann gar nicht in die EU kommen, ohne ein Sozialsystem zu haben.

@MasterOfDarkness:
Auch Deutsche gehen in Scharen von 20 grundlos auf einzelne los. Auch viele Deutsche machen auf cool und tun so, als wären sie was besseres. Das dürften sogar mehr Menschen sein, als es Ausländer in Deutschland gibt. Aber weil man Deutsche nicht aus Deutschland ausweisen kann, geht das wohl in Ordnung oder fällt nicht ins Gewicht oder was weiß ich.

Es gibt auch Deutsche im Ausland, die sich garantiert nicht vorbildlich verhalten.

Ich denke, man kann sowas einfach nicht verallgemeinern.

@Alle, die meinen sich hier gegenseitig beleidigen zu müssen:
Seht ihr, was ich meine?

Televator

† Chillin' Freak †
@Eagle
Ich sage ja nicht, dass von denen keiner Anfangs schlecht behandelt wird. Aber bei meinem Cousin war es so, dass er überhaupt nichts mit denen zu tun hatte und so, er hatte nichts gegen sie. Und auf einmal wird er von welchen zusammengeschlagen, weil sie sein Handy wollten und er es ihnen nicht geben wollte. Ist das etwa ein Grund um auf einen einzuschlagen?!

@Ashura
Ich habe ja nicht behauptet, dass manche Deutsche nicht so wären, aber ich meine, dass sich mal viele Ausländer fragen sollte, warum wir denn so zu denen sind. Oft sind sie es auch selber Schuld. Klar, oft sind auch wir die A**********, doch ich denke genauso sind es auch viele von den Ausländern hier in Deutschland.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Kazir:

Fazit: Dark Eagle hat gesagt sie kommen nach deutschland wegen arbeit und so..und dann sag mir bitte warum sie Deutsche schlagen?? jetzt stell dir mal vor Deutsche fahren nach Türkei und benehmen sich genau so...wie würdest du das finden???
ich würde das nicht gut finden, ist klar...
aber ich würde zuerst schauen, was meine landsleute ihnen angetan hätten, weshalb sie so reagieren, denn ich denke kaum, dass die deutschn zu uns kommen würden und eins auf "cool" mach würden!

die ausländer kommen und haben bei euch ja "gute" arbeit... auf der baustelle oder sonst wo... dann hör ich hier und da:" hey alta, schau doch mal diese scheiss ausländer an, stehlen uns unsere arbeit... komm, wir verprügeln einen!"

oder mich wundert es kaum, dass viele jugendliche rechts werden, wenn die älteren n mist verzapfen!

und dann kommt es natürlich zu streit... oder etwa nicht?

es ist ja nicht so, dass ausländer einzeln auf die strasse gehen, sie gehen meistens gruppenweise, da sie leute um sich brauchen, die sie verstehen... und die tauschen dann ihre schlechte erfahrungen als erstes aus, da es gravierender ist als die "guten" eigenschaften, die sie täglich erleben dürfen...

ich muss zugeben, ich hab nur ausländer als gute freunde... nur mein bester freund ist keiner... und er selbst gibt es zu, dass die meisten schweizer einfach falsch reagieren...
ausserdem würde ich den fehler zuerst in der gesellschaft suchen, bevor wir gegen ausländer vorgehen...

aber ich muss auch recht geben, wenn ihr sagt, dass wir dann kein recht dazu hätten, so etwas zu tun. aber wie sollen wir reagieren, wenn viele von klein auf schlecht behandelt worden sind?
bei uns gibt es sowas wie "nazi" nicht... nur patiroten, die mal auf einen los gehen...

aber hey, wer merkt das schon? also ich merk das ehrlich gesagt nicht! weder die gute alte zeitung berichtet über so etwas, noch hör ich es in der tagesschau... nein, ich hör es von ausländischen freunden... aber hör ich mal, das n kumpel von mir (ausländer) ne schlägerei gehabt hat, weil er als "nu**ensohn" beleidigt worden ist und noch schlimmer, erfährt es die hälfte der stadt und dann heisst es immer "typisch" oder "ach dieses damned leute" oder was weiss ich...

solche argumente prallen nur noch ab an mir, mein bauch ist satt von solchen sprüchen >_<

ausserdem bleiben ausländer immer ausländer... egal wo!
geh ich in die türkei:" hey, dass ist doch der aus der schweiz!"
komm ich in die schweiz:" hey, dass ist doch der aus der türkei!"

aber zum glück hat meine stadt 46,9% ausländer, ein leid, dass ich nicht alleine zu tragen habe...

mfg Dark Eagle

[EDIT]

Und was die Sache "gegen" Türken angeht: Wenn sich so viele aufregen, dann muss doch was dran sein oder nicht? Wenn Sebastian von welchen ausgeraubt wird und die; nur wiel sie mal in der WM weit gekommen sind, alles verdrecken, dann MUSS es Leute geben die was gegen Türken haben.

Vieleicht liegts daran, das es da drüben noch die Todesstrafe gibt? Oder das ihr Glauben sie soweit einzwängt und sie denken, das die hier die Sau rauslassen können? IRGENDWAS muss doch schief laufen.
ähm... bei uns gibt es die todesstrafe nicht mehr... dann müsste öcalan schön längstens erhängt worden sein... die lage mit den kurden hat sich verbessert und was den glauben an geht: seit der neuen türkei (gegründet von atatürk) ist der glaube jedermanns eigene sache... du kannst von mir aus budhist dort werden oder christ, spielt vollkommen keine rolle, und ich denke kaum, dass dort unten (ausser die funtamentalisten, die in geringer anzahl sind) etwas dagegen hätten...

also, du merkst, bei uns ist alles sozusagen im lot, ausser von der wirtschaftlichen lage, ich denke, etwas in deutschland stimmt nicht... irgendetwas muss ja auch von eurer seite kommen, dass wir so reagieren...

@ MoD: naja, mein cousin wurde von nazis angegriffen und schwer verletzt, vor einigen jahren wurde ein türke von vielen nazis umgebracht, ich lese manchmal, was nazis so für music machen über "kanaken" oder gegen "tschingen" (italos) oder was weiss ich... glaube mir, es gibt soviele dinge, die auch von der deutschen seite kommen...

aber trotzdem rechtfertigt dass nicht, was wir tun.... aber wird es jemals aufhören?

mfg Dark Eagle

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
@ MoD: naja, mein cousin wurde von nazis angegriffen und schwer verletzt, vor einigen jahren wurde ein türke von vielen nazis umgebracht, ich lese manchmal, was nazis so für music machen über "kanaken" oder gegen "tschingen" (italos) oder was weiss ich... glaube mir, es gibt soviele dinge, die auch von der deutschen seite kommen...

aber trotzdem rechtfertigt dass nicht, was wir tun.... aber wird es jemals aufhören?

mfg Dark Eagle
Wie ich schon zu Ashura sagte:
Ich weiß, wir Deutschen sind oft nicht besser und selbst dran Schuld, dass sie sich so verhalten. Aber es ist auch oft genau umgekehrt, da sind dann nämlich die Ausländer dran Schuld, dass wir uns so verhalten.

Und nein, ich glaube nicht, dass es wirklich jemals aufhört.
Es wird immer irgendwelche geben, die meinen einen auf Cool zu machen, indem sie Ausländer zusammenschlagen (genauso auch umgekehrt).

Oben