Also für mich kommt es auf die Ausländer an - sind sie bereit sich zu integrieren und anzupassen, die Deutschen Gesetze zu achten und sich an Ihnen zu halten, sollen sie gerne hier wohnen! Dafür sollte aber auch verlangt werden, dass sie sich unter anderem um Arbeit bemühen und auch darum bemühen die Deutsche Sprache so schnell wie möglich zu lernen!
Ausserdem sollte m.M.n. verlangt werden, besonders bei weiblichen Muslime, während der Arbeit die Religion "bei Seite zu legen", sprich kein Kopftuch tragen, kein "In Richtung Mekka beten", etc... weil so würde man nirgends in Deutschland ne Arbeit bekommen, ausser vielleicht in ner türkischen Dönerbude. Und das wäre ne wudnerschöne Ausrede für ausländische Sozialschmarotzer, die nicht arbeiten WOLLEN, eben mal die Religion vorzuschieben!
Wobei ich gerade jetzt, zu Zeiten von 5 Mio. Arbeitslosen einen Generellen Einwanderungsstopp für JEDEN Ausländer, der NICHT vorhat hier eine Firma zu gründen stark befürworten würde, weil es irgendwo nicht sein kann, dass hier ca. OFFIZIELL 5 Mio. Ohne Arbeit sind (inoffiziell zwischen 7 und 8 Mio.) und immer noch alles reingeholt wird was zwei Beine hat! Denn die bekommen mit Sciherheit auch nicht gleich Arbeit, noch dazu ohne Deutschkenntnisse!
Von daher wäre ich sehr für einen Einwanderungsstopp, bis die Arbeitslosenzahl mind. halbiert wurde. Wird dies nicht geschafft, müssen sich die Ausländer halt in ein Land niederlassen, was ne bessere Arbeitslage hat, Punkt aus fertig!
Und last But Not Least: Gegen Ausländer, die meinen sich hier MEHRFACH kriminell benhemen zu müssen wie das letzte Assipack, würde ich auch sofort die Wiederabschiebung einleiten. Gegen einmal kriminell werden sagt ja keiner was, jeder hat eine zweite Chance verdient, aber ist auch diese verspielt - Gute Heimreise!
Schliesslich kann es nicht sein, dass sich, in einer Deutschen Stadt/Stadtteil wie bspw.: in Berlin-Kreuzberg Ausländer breit machen und meinen "Ich kann zar kein Deutsch und bin asozial, aber trotzdem, MEINE STRAßE"!
Sowas braucht man in Deutschland nicht, sowas brauchen Deutsche Bundesbürger nicht, das ist Stammkundschaft beim Sozialamt, das kostet nur!
An und für sich, werden diese Punkte toleriert und eingehalten:
Viel Spaß und gutes Wohnen in Deutschland!
PS: Wer mir nun Rassismus o.Ä. vorwerfen will: Versucht es erst gar nicht, es ist einfach nur ne nette kleine Logik, gepaart mit vieleicht harter, aber gerechtfertigter Konsequenz. Ich habe die letzte Woche bei nen Türken Probe gearbeitet, der mich wahrscheinlich auch einstellt. Er meinte, ich sei Menschlich gesehen Top, ich kam auch mit ihm super zurecht, weil ich mich a) in seiner Firma und er sich b) mir gegenüber auch angepasst hat!
PPS: Diese Antwort wurde unabhängig von den vorherigen Antworten gepostet

.