Problem mit Breath of fire II deutsch Patch

Yok

Hooded Hunter
Wenn ich den deutschen Patch bei Breath of fire II verwende, wird mir zwar ein successful angezeigt, das Spiel bleibt aber Englisch. Mit der jap. Version hab ich es auch schon versucht, kann mir vlt jemand helfen??? Ausserdem wollte ich fragen, ob es einen ähnlichen Patch für Lufia 1 gibt.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Möglicherweise wurde das falsche ROM zum patchen verwendet.
Wenn du dir die Patch-Arbeit ersparen willst, dann hol' dir das ROM aus dem Download-Bereich: LINK

Für Lufia kenne ich selber keinen Patch, man möge mich aber verbessern da ich Lufia nicht so toll finde. Vielleicht irre ich mich da auch.

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Danke, jetzt klappts nur die Intromusik hakt ein wenig aber das liegt glaube ich an meinem Emu ^^

Russ-Guy

Newbie
ich habe das problem das ich die rom problemlos patchen kann sie dann aber im zsnes und snes9x nicht spielen da steht irgrndwas corrupt

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wurde denn auch wirklich das ROM mit der Bezeichnung "Breath of Fire II (U) [!]" genutzt? Denn wenn ein anderes verwendet wurde wie zum Beispiel die (E) Version, dann funktioniert es nicht.

Russ-Guy

Newbie
ja aber ich hab gemerkt das meine rom crc mit d anfängt und nicht mit c wie es sollte dann hab ich dass gefunden Der Header ist prinzipiell egal, da der Patch da eigentlich nix mit zu tun haben müsste. Wichtig ist nur, das dein ROM überhaupt einen Kopierstationen Header hat, denn sonst werden die falschen Adressen im ROM gepatcht. Feststellen kannst du das am einfachsten, indem du die originaldatei mal mit einem Hex-Editor lädst... wenn da ganz am anfang 512 Byte mit größtenteils 0x00 angezeigt wird hat dein ROM einen header und es scheint irgendwie kaputt zu sein, am besten nochmal mit GoodSNES checken. In dem Fall holst du dir einfach irgendwo ein neues.

Wenn dein ROM keinen header hat kannst du z.B. mit Ucon64 einen generieren, wie Q-Marine weiter oben gesagt hat scheint SMC/Super Magicom die korrekte CRC zu ergeben. Wichtig ist nur, das nochmal 512 Byte am anfang des ROMs stehen, das der Patch nicht an den falschen stellen eingespielt wird. mit dem programm Ucon64 komm ich nicht klar und auf GoodSNES giebt es nicht die richtige rom

Yunatess

Ritter
Das Problem hatte ich am Anfang auch, da mal die richtige Rom zu finden ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen -.-

FritzDerFuchs

Newbie
Gibt es einen speziellen Grund, warum ich bei Öffnen des Links die Meldung "falsche Host-ID" bekomme?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Dürfte daran liegen, dass Eintagsfliegen bei uns keinen Zugriff auf die Downloadsektion haben. ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wenn du dich als respektables Mitglied unserer durchlauchten Gesellschaft erwiesen hast.

Dann gibt es jedoch die Legende, daß die Schöpfer selbst die in Stein gehauenen Bedingungen zum Zugriff auf die Sektion mit einem uralten Zauber belegt haben und sie in die Kammer der Geheimnisse gelegt haben, wo sie bis ans Ende aller Zeit aufbewahrt werden sollte. Doch was dann geschah, ist heute nicht mehr zu rekonstruieren und so tappen wir alle im Dunkeln und erfreuen uns daran, eines Tages zufällig zum Kreis derer zu gehören, die das Privilleg haben, die Sektion benutzen zu dürfen.

Tut mir leid, ich hab mich hinreißen lassen. Also Sinn und Zweck des Ganzen ist, wie schon angedeutet, daß die Sektion ein Service für treue und aktive Mitglieder darstellt. Wann man genau zu einem solchen Mitglied wird, bleibt absichtlich verschleiert, damit man hier nicht nur ein bißchen rumspamt und dann nicht mehr gesehen ist. Von daher, wenn es dir nur ums Spiel geht, mußt du weitersuchen (dürfte aber nicht so schwierig sein), ansonsten bist du herzlich willkommen, Teil des Forums zu werden und es zu bereichern. ;)

hm eigentlich wollte ich wirklich nur das spiel *hust hust* <.<
naja ich habe schon eine weile herumgesucht und ich wurde auch nur zu diesem forum hier verlinkt...
aber bleibt absichtlich verschleiert...also müsste ich theorethisch 1 jahr lang hilfreiche kommentare abgeben und irgenwann falle ich dadurch auf sodass ich würdig bin ? :D
naja es klingt ein wenig egoistisch aber ich will nur das spiel
könntest du mir denn bitte ein paar tipps geben wo ich suchen könnte ich finde echt nix auser links die nicht gefunden werden können usw. :D

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Jaja, nehmen und nicht geben, so sieht unsere Welt mittlerweile aus.
Aber ich will mal nicht so sein und habe das Spiel mal hochgeladen. Vielleicht überlegst du es dir nochmal und schaust doch nochmal hier rein.

Klick mich hart!

Oben