Problem mit der Harvest Moon Rom

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab mir mal wieder aus der Downloadsekion Harvest Moon fürs SNES und den Znes Emu gezogen. Nur kommt mir das so vor, dass die Tage im Spiel einfach viel zu schnell verstreichen. Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

Emulatorgeschwindigkeit ist auf 1, also ohne künstliche Beschleunigung oder Frameskip.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab mir mal wieder aus der Downloadsekion Harvest Moon fürs SNES und den Znes Emu gezogen. Nur kommt mir das so vor, dass die Tage im Spiel einfach viel zu schnell verstreichen. Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

Emulatorgeschwindigkeit ist auf 1, also ohne künstliche Beschleunigung oder Frameskip.
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Doch das da ist die "langsamste" Tagesgeschwindigikeit die ein HM jemals hatte.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Klar, eigentlich sollten die Tage ja auch langsam verstreichen, wie man es von dem SNES gewohnt ist. Wenn ich mich jedoch einfach nur nach dem aufstehen vor meine Farm stelle, ist es im Spiel nach spätestens 2 Minuten wieder Nacht und das ist definitiv zu schnell.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Klar, eigentlich sollten die Tage ja auch langsam verstreichen, wie man es von dem SNES gewohnt ist. Wenn ich mich jedoch einfach nur nach dem aufstehen vor meine Farm stelle, ist es im Spiel nach spätestens 2 Minuten wieder Nacht und das ist definitiv zu schnell.
Habs eben mal ausprobiert mit der Rom aus dem Downloadbereich.
Die Zeit vergeht bei mir mit ZSNES 1.51 ganz normal.
An der Rom liegt es wohl nicht.
Hast Du schon einen anderen Emulator probiert? (SNES9x oder BSNES)

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Hab ich auch schonmal probiert. Das Problem bleibt bestehen. Hast du vielleicht Lust die alte Znes Version mal hochzuladen?

Spade

Pollyanna is dead
War das damals nicht so, dass man verschläft wenn man zu lange arbeitet? Sind deine Tage vielleicht so kurz weil du die Nacht durchschuftest?

Muss ja nicht immer alles an der Technik liegen. ;)

Ashura

Amazone und Meridian Child
War das damals nicht so, dass man verschläft wenn man zu lange arbeitet? Sind deine Tage vielleicht so kurz weil du die Nacht durchschuftest?

Muss ja nicht immer alles an der Technik liegen. ;)
Nein,DAS könnte ihm doch erst ab dem PSX Titel, also Friends of Mineral Town/ aka Back to Nature passieren. Im ersten Teil konnte man auch nicht komplett in Ohnmacht fallen.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ashura schrieb:
Nein,DAS könnte ihm doch erst ab dem PSX Titel, also Friends of Mineral Town/ aka Back to Nature passieren.
Ich könnte mich irren, aber war der 64 Teil nicht vorher? Und da ist mir das auch mal passiert.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Man konnte auch schon im ersten Teil umkippen, dann war der Tag einfach gelaufen. Also ich habs direkt am zweiten Tag im Spiel probiert, also der Tag an dem es den Hund gibt und am dritten Tag. Die Tage vergingen ähnlich zu schnell.

Oben