problem mit externer festplatte

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.580
ich hab letztens meine prvaten daten auf meiner festplatte unter win xp gesichert und bin auf win 7 endlich gewechselt.
nun hab ich das problem das ich unter win 7 keinen zugriff auf die daten der externen bekomme bzw er die externe ständig formatieren will, aber bei einer formatierung der externen die daten ja futsch währen.

kann mir da ihrgendwer helfen? XD
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
980
Das klingt nach einem Defekt an der Festplatte. In dem Fall wären die Daten wohl nicht zu retten.

Um das auszuschließen, würde ich die Platte mal unter einem Linux anschließen. Erkennt auch das keine Daten auf der Platte, ist sie wohl wirklich nicht in Ordnung. Du kannst dazu das Linux auch von einem USB-Stick oder einer DVD laufen lassen, statt es zu installieren.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.580
habs jetzt unter linux und unter einem xp system bei nem freund ausprobiert und da hab ich zugriff auf die daten bloß halt nicht unter win 7 bei mir und bei nem anderen kollegen

kennt jemand vieleicht ein tool das dem win 7 vorgaukelt ein xp system zu sein damit ich die daten endlich rüber packen kannn?
 
Oben