Problem mit Lunar Magic

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Hi,

Ich habe heute morgen mal versucht mich ein bischen mit dem Program: Lunar Magic ein zu üben. Naja, keine große Sache, eben ein bischen rum experimentieren aus lange weile usw. Auslöser dafür wahr eigentlich ein Video von Yok... XD

Für die, die es nicht wissen: Luna Magic ist ein Program, mit dem sein eigenes Jump and Run Spiel im Super Mario Worls Style machen kann. So zusagen ein Jump and Run Maker, aber das wissen hier bestimmt alle, weil ihr mehr wisst als ich. :lol:

Jetzt zu meinem Problem: Um denn Editor zu starten, braucht mann denn Rom: Super Mario World smc. soweit ich das verstanten habe. Wenn ich allerdings versuche denn Rom mit Lunar Magic zu öffnen, kommt die fehlermeldung: The ROM does have a 0x200 byte header! :grmpf:

Kann mir da jemernd weiter helfen? Hab ich villeicht doch denn falschen Rom benutz? o_O

MFG: E.T.

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Kann mir da jemernd weiter helfen? Hab ich villeicht doch denn falschen Rom benutz? o_O
Ja, das hast du.

Soweit ich weiß, funktioniert auch das Rom hier aus dem Downloadbereich nicht. Du benötigst ein Super Mario World 1.0[!](U) Rom.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Du hast doch den Fehler bereits genannt...

The ROM does have a 0x200 byte header!
Das bedeutet das dieses ROM noch 200 Bytes am Anfang hat welche damals mal für Kopierstationen benutzt wurden.
Diesen Header musst du entweder entfernen (zB mit SNESTool) oder du lädst dir eins ohne Header runter.

Im Endeffekt muss es eine Dateigröße von 512 KB (524.288 Bytes) haben...

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Wo kann mann denn bei dem Ding Level Test machen?
Erst einmal speicherst Du Dein Erstelltes:
-> File: Save Level to File
-> File: Save Level to ROM

Dann öffnest Du die ROM im Emulator (wie Yok bereits schrieb: Lunar Magic ist kein Emu).

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich habs zwar eher mit nem RPG Maker (Und nicht mit einem Emulator) verglichen, aber in zwischen hab ich gecheckt, das es hier ein bischen anderest funktioniert. XD

Oben