Probleme bei Morrowind

Nazgul

Mitey Pirabbite
Servus!
Also, ich hab ein Problem bei Morrowind. Und zwar:
Ich bin bei den Klingen und hab schon ein paar Aufträge erledigt. Jetzt muss ich nach Ald'ruhn, einem Aschländer namens "Hassour Zainsubani" finden und ihm was schenken, damit er mir Infos liefert. Toll. Den treff ich gleich in einer Taverne und... Ich klapper alle optionen ab, nach denen ich ihn ansprechen kann und er sagt einfach nichts von einem Geschenk. Normal müsste er etwas davon sagen Ich hab ihn nämlich schon mal so weit gebracht, aber ich hab nicht abgespeichert und musste neu laden. WIE BRINNG ICH DEN DAZU, DASS ER MIR SAGT, WAS ER WILL?

Beff

Polygamon +Fliegen
diese Stelle kenn ich zwar nicht, aber bei Morrowind isses ja öfters so, dass die Leute dich erstmal n bissel mögen müssen, bevor sie ihre Infos rausrücken.
Also versuchs mal mit massig Bestechung! (kannst ja vorher speichern)
Oder vielleicht hast du auch nur ne Kleinigkeit in dem Auftrag übersehen, die du vorher noch machen musst...

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Danke für den Tipp, aber ich hab ihn schon tausend Draken auf einmal gegeben. Dann war es 100% Freundschaaft und er wollte es immer noch nicht sagen. Er MUSS sagen, dass er ein GEschenk braucht, sonst geht's nicht. Ausserdem glaube ich, ich habe nichts übersehen... Aber beim ersten mal bin ich mit dem Schlickschreiter gereist und sonst immer bei der Magiergilde, weil des doa billiger ist(ich hab Ruf 5 dank der Magiergilde). Macht das vielleicht was aus? Ich probier's mal.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also du mußt ihm zwei Bücher bringen, ich glaub aber, das erfährst du von den anderen Leuten in der Kneipe.

Flamin_übel

Halbgott
also ich habe ihn gar nichts schenken müssen der typ ist ja ein dieb und dah ich in der diebesgilde bin hat er mich von anfang an gemocht.
ich weiß es nicht mehr genau, aber auf jeden fall musst du ihm sagen dass du noch kein passendes geschenk für ihn geunden hast.
dann sagt er zu dír dass der versuch von DIR ein geschenk für ihn aufzutreiben schon geschenk genug sei und er rückt aus
ganz einfach oder ;)

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Flamin_übel schrieb:
also ich habe ihn gar nichts schenken müssen der typ ist ja ein dieb und dah ich in der diebesgilde bin hat er mich von anfang an gemocht.
ich weiß es nicht mehr genau, aber auf jeden fall musst du ihm sagen dass du noch kein passendes geschenk für ihn geunden hast.
dann sagt er zu dír dass der versuch von DIR ein geschenk für ihn aufzutreiben schon geschenk genug sei und er rückt aus
ganz einfach oder ;)
Das geht wohl schlecht, wenn ich in der Magigergilde bin, oder(dafür hab ich bei allen Magiern von anfang an 79
).
Ist der Typ nicht Händler?

@MicalLex
Er hat mir mal gesagt, dass er ein Geschenk will. Nur hab ich da nicht gespeichert. Wenn ich IHN´dazu bringe, dass er sagt, was er will, dann komm ich schon selber klar.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Vielleicht hab ich das einfach nicht aus deinem Text herauslesen können, aber hast du da nun nochmal jemanden angesprochen und danach ihn? Ich glaube, ich hatte damals mit der Frau hinterm Tresen gesprochen...

Ma/2f

Halbgott
in irgendeinem spiel war das, dass manche beeindruckt sind, wenn du sie verhaust oder bedrohst... aber ich glaub in morrowind sind die immer sofort tot wennde die verhaust oder? und in ner kneipe machen die dann ja auch glaub ich mit oder? also ich kann sagma genauer wo das ist vllt erinner ich mich dann ^^

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Also er hats schon recht genau gesagt... ;)
Ald'ruhn ist die Redoran-Stadt hinter Caldera, der Stadt mit den Ebenerzminen...
Von Caius hat man den Auftrag bekommen zu dem Aschländer dort zu gehen, damit er einen aufklärt, wie man zum Urshilaku-Lager (hoffentlich richtig...) kommt und wie man sich dort zu verhalten hat. Man soll dort mit der weisen Frau sprechen, damit geklärt wird, ob man der Nerevarine ist oder nicht...

Ma/2f

Halbgott
hm weiß grad nichtmal ob ichs soweit gespielt hab
naja ist ja auch egal
also ich kann nciht weiter helfen

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
MicalLex schrieb:
Also er hats schon recht genau gesagt... ;)
Ald'ruhn ist die Redoran-Stadt hinter Caldera, der Stadt mit den Ebenerzminen...
Von Caius hat man den Auftrag bekommen zu dem Aschländer dort zu gehen, damit er einen aufklärt, wie man zum Urshilaku-Lager (hoffentlich richtig...) kommt und wie man sich dort zu verhalten hat. Man soll dort mit der weisen Frau sprechen, damit geklärt wird, ob man der Nerevarine ist oder nicht...
ähh... Mehr oder weniger. Caius hat einfach gesagt, dass wir einen Aschländischen Informanten brauchen.
Aber ich würde gern zu so einer "weisen Frau" gehen. DAnn weiß ich endlich, was es mit diesen Komischen Träumen auf sich hat.
ICH der Nerevaine? Tut mir leid, aus 3 Gründen:
1.Ich bin Fremdländer. Ok, das sind alle, die das Spiel spielen, aer geht das denn?
2.Ich bin Kajit (mein Magier zumindest und der muss das erledigen)und der Nerevaine sollte doch ein Dunmer sein, oder?
3.Ich(mein Magier) hasst Dunmer(wenn sie nicht freundlich zu ihm sind). Da sie rassistisch, unfreundlich, selbstgefällig, hässlich und auch noch stolz drauf sind.

Ob ich da wohl noch der Nerevaine sein kann?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Das beantworte ich mal nicht, aber bist du nun endlich weiter?

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@MicalLex
Nein, immernoch nicht... Hmmm... Vielleicht ein Fehler im Script. Also entweder, jemand, der sich auskennt kreiert mir einen "mod", oder jemand muss mir seine "Morrowind.esm" Datei als E-Mail zuschicken...

Flamin_übel

Halbgott
bei mir war es so dass ich ihm gesagt habe ich könne kein passendes geschenk für ihn finden obwohl ich noch garnicht danach gesucht habe und ich noch nicht mal wusste oder ihn gefragt habe was er will
du musst halt mal schauen ob man ihn auf das geschenk ansprechen kann und dann die option wählen (falls die bei dir existiert XD ) dass man nich keines hat oder keines finden konnte
wäre komisch wen das nur bei mir so gewesen wäre oder bei dir nicht so ist...

kleine frage am rande:
was bringt eigentlich der "akribische gefahrensinn"??
ich hab nähmlich das sternzeichen des diebes gewählt womit man darauf einen bonus von +15 bekommt ich weiß aber nicht so richtig was der bringt :pein:

Shanul

Ritter
Ich weis nicht mehr genau, wie das bei mir war aber irgendwie konnte man ihn auf das Geschenk ansprechen und erfuhr dann dass er Poesie liebt. Das Geschenk selbst war dann, glaube ich, ein Buch(beim örtlichen Buchhändler zu bekommen).

Das Sternzeichen des Diebes erhöht deine Fähigkeit Angriffen auszuweichen.

D_S

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich komme mal wieder nicht weiter. :D

Also ich war grade auf dem Weg nach Ald Rhun, als ich dem Echsenmensch Lasha (glaub ich ) begegnet bin, und er bat mich für ihn 5 Hemden nach Ald Rhun zur Schneiderin Bivale Terenan zu bringen. Ich musste es sogar schwören.
Ich hab natürlich eingewilligt, aber ich suche jetzt schon 1 Stunde lang in Ald Rhun nach dieser Bivale, sie ist nirgends zu finden. Und so lang ich sie nicht abgegeben hab, kann ich mit niemand handeln, weil ich es ihm ja geschworen habe.
Weiß jemand wo die ist?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Du mußt in diesen riesigen Käferpanzer (da wo die ganzen redoranischen Häuser sind) und die Holzbrücke nach unten gehen. Dann aber nicht geradeaus wieder hoch, sondern nach links, da findest du auch noch Läden/Häuser...

AleXXX

Soldier of Destiny
Danke.

Aber ich hatte es mittlerweile mit Mühe und Not auch selbst gefunden.
Aber noch schwerer war es Eno Hlaalu, den Anführer der Morag Tong zu finden.

haka

Mächtiger Krieger
bin am verzweifeln

ich habe momentan ein riesen problem auf dieser insel solstheim die kolonie rabenfels. die haben gerade einen baustop weil vermehrt zweiglinge auftauchen und so lange wie die sich nicht längere zeit von dort fernhalten will der eine nicht weitermachen. also soll ich alle zweiglinge im näheren umfeld töten.
ich sitze jetzt schon seit tagen daran durchkämme die ganze gegend und wenn ich glaube alle erwischt zu haben, wohlgemerkt in einem größer beschriebenen radius als angegeben, gehe ich zu dem typen aber der sagt so lange die z... da draußen sind baue ich nicht weiter. ich habe das gefühl das immer nur neue auftauchen, wenn ich den macker anspreche.
gibt es nicht irgend ein gerät das anzeigt wo zwe... sind
oder wie habt ihr die aufgabe gelöst.
ich kann euch sagen die stelle geht mir so was von auf den geist
aber ich will weiterkommen.

so habe jetzt noch ein problem deshalb mache ich jetzt keinen neuen posting, sondern schreibe es mit in diesen rein

ich hoffe das es hier ein paar leute gibt die sich an einen auftrag erinnern können wo mehrere wächter in vivec umgebracht werden
und man soll den fall klären mörder finden usw.
noch besser wäre es natürlich wenn jemanden gibt der die aufgabe gelöst
ich habe nämlich mit allen möglichen leuten geredet aber habe nirgends einen hinweis bekommen

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Oben