Probleme bei WarCraft III

Crono

The Next Avenger
Servus Leute,
Habe folgendes Problem:
Ich hatte neulich wieder vor, die WarCraft III Kampagne weiterzuspielen, dabei ergibt sich aber ein Problem. Ich spiele ca. 5 Minuten und danach wechselt der Bildschirm in den Standby-Modus und der ganze Rechner reagiert nicht mehr (also nur noch Reset hilft). Dieses Problem taucht jedoch nur bei WarCraft III auf, nicht bei CS:Source und auch nicht bei World of WarCraft. Also bezweifle ich, dass die Karte zu heiß wird, da WarCraft III ja nun wirklich nicht viel GraKa-Leistung benötigt.
Als Treiber habe ich den ForceWare 66.93 von NVidia und auch Boardtreiber etc. sind auf dem neuesten Stand.
Die Grafikkarte ist eine Asus Extreme N6600GT mit PCI-Express und ist neu, erst seit Dienstag eingebaut...
Windows an sich macht auch keine Probleme, das tritt nur bei WarCraft III auf...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
würde dann am besten mal Warcraft 3 wieder auf den neusten stand bringen damit müssten die meisten Bugs gekillt werden

das dürfte bei megagames gut zu finden sein
ich würd ja direkt verlinken aber naja forumsregeln =P

Ma/2f

Halbgott
zunächst würde ich deinstall, virencheck, reinstall (wenn gebrannt nochmal virencheck) und dann patchen.....

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Es lag nur indirekt an WarCraft III...
Das Spiel wird im Battle.Net immer automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Daher habe ich immer den neuesten Patch. Das Spiel ist Original, da es im BattleChest mit Strategiebüchern und Expansion nur 28 Euro gekostet hat.
Aber der erst 4-6 Wochen alte Grafiktreiber war wohl doch zu alt. Es scheint, dass die GeForce 6600 GT PCI-Express Probleme mit älteren 3D-Spielen hat. Zumindest ist das eine Vermutung, da ich gestern den ForceWare 71.89 drauf installiert habe und eine knappe Stunde WarCraft III zocken konnte (danach bin ich freiwillig raus)...

Ich verstehe nur nicht, wieso das Problem bei einem älteren Spiel auftauchte und nicht bei grafikaufwändigeren Games, wie Source oder WoW und dass der ganze PC gleich abgeraucht ist...

Oben