Probleme im Schwerttempel

Mike85

Newbie
Hallo zusammen

Ich spiele zur Zeit Lufia 2 auf einem Emulator

Jetzt habe ich ein Problem bei dem zweiten Rätsel mit den roten und gelben Blöcken.

Ich weiss zwar, dass ich den roten Block in die Lücke stellen muss, kann das aber nicht, da ich mich nicht auf einem Punkt einfach drehen kann.

Das heisst wenn ich mich vor die Lücke stelle um den block abzusetzen und dann in die Richtung der Lücke drücke, geht Maxim in die Lücke und ich kann den Block nicht mehr absetzen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es zur Lösung dieses Problems einen Trick oder ist das ein Emulatorproblem?

Mike

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also normalerweise kannst du, wenn du die L- oder R-Taste gedrückt hälst, dich drehen, ohne zu gehen. Möglicherweise mußt du da noch einmal die Tastenbelegung überprüfen.
Bei diesem Problem kommt mir spontan der Gedanke, daß du einfach von einer anderen Richtung an die Stelle kommst oder ist die versperrt? Ansonsten könntest du unter Umständen später ein Problem haben, da man bei einigen Rätseln definitiv auf das Drehen auf der Stelle angewiesen ist. Wobei ich der Meinung bin, daß es da schon eine Stelle gab, die du ohne drehen nicht hättest meistern können.

OP
OP
M

Mike85

Newbie
danke ich probiere das mal mit der r oder l taste.

der weg ist ansonsten versperrt und nein vorher war keine stelle wo ich das gebraucht hätte ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
In der Höhle nach Tarika gleich am Anfang wenn du nach rechts gehst dann in die Tür oben dann kommt ein Rätsel wo du die R taste brauchst
dort bekommst du einen Lebenssaft

ich denke Mical redet von dieser Stelle
es ist nicht zwingend erforderlich dass du durch gehst aber es gibt diese Stelle gleich im ersten Dungeon

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Das Rätsel meinte ich nicht, aber stimmt schon, ohne Drehen bekommt man den Schatz nicht. Im Kopf hatte ich das Rätsel, bei dem man über brüchige Flächen laufen muß und dabei zwei Krüge an bestimmten Stellen ablegen muß. Das hätte ich in der Höhle bei Lunaria eingeordnet, kann aber auch sein, daß es erst später kommt.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Das Rätsel meinte ich nicht, aber stimmt schon, ohne Drehen bekommt man den Schatz nicht. Im Kopf hatte ich das Rätsel, bei dem man über brüchige Flächen laufen muß und dabei zwei Krüge an bestimmten Stellen ablegen muß. Das hätte ich in der Höhle bei Lunaria eingeordnet, kann aber auch sein, daß es erst später kommt.

Berg des Aurabaums ;)

Oben