Probleme mit Ausländern...

Azrael

Halbgott
Tcha, der Typ hat nicht wirklich davon gelernt.

2 Monate später saß er wieder im Bus. Jedenfalls, bevor er sich hinsetzen wollte wollte er auf einen "bestimmten" Platz am fenster sitzen, aber da saß schon einer. Was macht er nun? Hmmm ihn einfach nett fragen ob er mit ihm Plätze tauschen kann, das hörte sich so an" Ey Lan(was bedeutet eigentlich LAN, FReund?Penner? k.a.) verpiss dich oda ich schlag dir in die Fresse!!"
Der Typ(Brillenträger) entgegnet ihn das er da zuerst saß und da auch bleiben will, das hörte sich dann so an: "Ich kann mich hinsetzen wo ich will! Such dir'n anderen Platz!!!" Und >Zack< flogen die Fäuste. Bis irgendeiner aufstand und dem Busfahrer bescheidgesagt hat sind gute 2 Min vergangen...dann kam die Schwester von dem Türcken und meinte nur "Ich schäme mich für dein abscheuliches benehmen und weiss nicht was ich "..." sagen soll! Ich schäme mich mit dir verwandt zu sein und nun setz dich hin und sag nichts bevor wir nach hause kommen!" Tcha, dann saß der Türcke neben dem Brillenträger und murmelte Flüche vor sich her.

Hmm das alles geschah vor 4 Jahren.

@ MicalLex

"Ach, und nochwas, "lilanem" ist so ein Unwort, schrecklich..."

Weiss nicht was du damit meinst:). Inwiefern ist es ein "Unwort"?

"Ist es nicht schon ab dem ersten Schlag sinnlos?"

Ist es auch. Falsche Wortwahl von mir! Am ende hätte nicht "sinnlos" sondern "übertrieben" stehen sollen.:)
@ Beruga

Ich hab zur Seite geschaut, aber da ich früher als ich im Bus sass mich gerne ans fenster lehnte hab ich mich als der Typ gefragt hat umgedreht um einfach nur blöd zu wirken:lol:.

Azrael

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Weil man "lilanem" nicht sagen kann, das ist einfach falsch... Entweder hat er den violetten Gürtel (gibts warscheinlich nicht) oder er hat den lila Gürtel...

Thor

Halbgott
Corvus corax schrieb:
@Elvenking:

Redest du von DER Schweiz:verr: , dem Steuerparadies zwischen Italien, Dtl und Fr?
da es nur eine schweiz gibt, denke ich schon das er die gemeint hat

Corvus corax schrieb:
Warst du schon mal dort?
warst du mal dort?

Corvus corax schrieb:
Dort gibt es eigentlich fast gar keine Ausländer. Die Schweiz nimmt kaum Asylbewerber auf!!
wenn du auf die obere frage "nein" antwortest, behaupt nich so ein müll

wenn du auf die obere frage "ja" antwortest, dann warst du wahrscheinlich in den alpen
geh mal in die grossstädte. bern genf chur luzern basel zürich. dann wirst du deine meinung aber gaaanz schnell ändern

zum threadersteller: du fragst was du machen solltest? frage: was kannst du den? ignorieren = situation bleib so, das du nix sagst könnten sie als stärkung ihrer moral ansehn, und daher machen sie weiter
ihm auf die fresse hauen? kanst du machen. am nächsten tag stehen 20 dort und dann bekommst DU auf die fresse. Wie rolante in den ***** kriechen? meiner meinung nach erniedrigend, da bekomm ich lieber paar auf die fresse. ich kriech doch niemanden in den ***** der mich blöd anmacht. hallo???

zum thema ausländer. hab eigentlich keine probleme mit ihnen wen sie sich normal verhalten und sich unserem land anpassen. anpassen kann sich schliesslich jeder. dann gibts leider solche die das nicht können oder besser gesagt nicht wollen

was ich mal gesehen hab und mir nicht aus dem kopf geht: 3 albaner im alter von ca 18, machen einen kleinen jungen an, sprich sie wollten seine kohle. der junge war ca. 14
und das noch am hellichtem tage
is doch nich mehr normal. solchen sollte man mal echt die fresse polieren. geht jedoch nicht, weil sie einen nur anficken wenn sie wissen das sie auf der gewinner seite stehn
wenn sie sich unbedingt prügeln wollen, sollten sie doch mal in eine bar oder so? oder von mir aus an nen fussballmatch gehn und dann dort die hooligans anficken, dann können sie prügeln und niemand wirds stören.

Todesritter

Halbgott
uns (ich, 2 kumpels, alle 17) hat mal eine kleine türkengang angemacht im stadtpark, als wir so auf einer großen wiese im schneidersitz saßen. die 3 kleinsten (ca. 14) kamen erst und haben uns um zigaretten gebeten. einer war so dreist und hat sich von der schachtel meines kumpels gleich 2 genommen, aber so sozial wie jojo ist, hat er nichts gesagt.
k, kein problem, sie ziehen ab.
dann kam ein kleiner dicker ungefähr 15 jähriger zu uns und meinte, uns mit provozierenden radikalen ausdrücken ohne irgendeinen grund zu beschimpfen. ich schaue ihn in ruhe an und er flippt total aus dass er mir meine fresse in den boden treten will. dann hat er versucht meine anderen 2 kumpels mit derselben art anzumachen. irgendwann war es uns dann zu blöd und wir haben ihn ignoriert, während fabian schon mal seine schuhe (zur schlägerei bereit) angezogen hat ^^...
als er dann gemerkt hat, dass er mit worten bei uns nichts erreicht, gab es nur noch ein "zigeunerpack" aus seinem frechen mund zu hören und er zog ab.
wieder einer der sich vor seinen freunden behaupten und angeben wollte. aber hätte er einen von uns bespuckt oder berührt, dann weiss ich nicht was abgegangen wäre. im schneidersitz war er 2 köpfe größer als wir, wären wir aufgestanden, wären wir um 2 köpfe größer gewesen. keine ahnung was er dann gemacht hätte....
naja nächstes mal wenn ich ihn sehe (er wohnt in meiner nachbarschaft), frag ich ihn mal, was das sollte.
echt, es gibt echt komische typen, die immer nur ohne grund ne schlägerei anfangen wollen -.-

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Probleme mit Ausländern hatte ich eigentlich schon immer nur sehr selten (in letzter Zeit gar nicht). Ar***löcher gibt's in jeder Nationalität, nur beim genauen Verhalten gibt es gewisse kulturell bedingte Unterschiede :D . Die beste Strategie bei blöden Anmachen dürften wohl sein: Die Kerle einfach zu ignorieren oder etwas zu machen, was sie tierisch verunsichert. Azraels Lachanfall ist da wohl das beste Beispiel (@Azrael: Ich wette, der Kerl ging dir danach nicht mehr auf die Nerven
).

Sarante

<i>gesperrt</i>
Ich habe wieder mal einen Artikel entdeckt der von Heute ist aber lest selbst:

Warnung vor zunehmender Überfremdung

Bildungspolitiker in vielen Städten sind ratlos - Sprachtests sollen verschärft werden - Ruf nach Notplan

von Joachim Peter

Berlin - In Berlin hat dieser Tage ein Schulrektor für Schlagzeilen gesorgt, als er verkündete, daß seine Schule nicht mehr von deutschen Kindern besucht wird. Außerdem riet er den deutschen Eltern, ihre Kinder auf andere Schulen zu schicken.
Diese Nachricht hat viele Bürger schockiert, sie hat Ängste vor Überfremdung geschürt und einmal mehr eine politische Debatte ausgelöst. Was viele nicht wissen, ist jedoch, daß der Anteil von Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache bei neun von insgesamt 31 Grundschulen in diesem Bezirk schon jetzt höher ist als 80 Prozent. Solche Schulen sind folglich Abbild Berliner beziehungsweise Kreuzberger Normalität - und es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Schule ihren Rekordstand vermeldet.

Experten warnen vor zunehmender Überfremdung der Schulen als Folge einer Einwanderungs- und Integrationspolitik, wie sie seit den siebziger Jahren praktiziert wurde. Denn in wenig bis gar nicht durchmischten Klassen haben die meisten Kinder große Sprachprobleme und nehmen an der deutschen Kultur überhaupt nicht mehr teil. Die Integration in die Gesellschaft und in den Arbeitsmarkt wird dadurch immer schwieriger: In Berlin beenden derzeit etwa 30 Prozent der Türken die Schule ohne Abschluß. Und das Abitur absolvierten im vergangenen Jahr gerade einmal 366 türkische Schüler. Die Folge: Von insgesamt 45 000 Ausbildungsplätzen in Berlin werden nur 465 an Jugendliche türkischer Herkunft vergeben.

Die Politik scheint ratlos angesichts dieser schwierigen Lage. Oftmals wird die Situation auch verharmlost. Zur Berliner Eigenheit gehört, daß viele politische Köpfe die "Multikulti-Schule" selbst in ihrer extremsten Ausprägung für modern halten. Auch der energische Bildungssenator Klaus Böger (SPD) kämpft gelegentlich gegen Windmühlen, wenn er seiner eigenen Partei bewußt machen will, welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Böger setzt im Falle der Kreuzberger Schulen auf Sprachstandsüberprüfung, Sprachförderung und kleine Klassenverbände. Bildung und die deutsche Sprache sind für ihn Hauptinstrumente der Integration.

Wer von seiten der Opposition innovativere Konzepte erwartet, sieht sich getäuscht: "Wir suchen nach Lösungen", sagt etwa die schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Katrin Schultze-Berndt. Die Konservativen wollen die Vorschulsprachtests mit verpflichtenden Entwicklungsuntersuchungen der Kinder durch Ärzte ergänzen, um schon in frühesten Kindertagen auf Fehlentwicklungen reagieren zu können. Die Berliner FDP fordert derweil einen "Notplan" für die Schulen. "Wir müssen diese Schulen evaluieren und dann jeweils gezielte Maßnahmen ergreifen", sagt die Abgeordnete Mieke Senftleben.

Özcan Mutlu, bildungspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion, war in den achtziger Jahren selbst Schüler an der Hauptschule, die jetzt im Mittelpunkt öffentlichen Interesses steht; Jahre später hat er Ingenieurwissenschaften studiert. Mutlu nennt das Verhalten des dortigen Rektors "skandalös". "Wir müssen dafür sorgen, daß die deutschen Eltern dableiben und ihre Kinder wieder auf diese Schule schicken", sagt Mutlu. Er kritisiert den Senat, der "kein Konzept" habe, und fordert mehr Geld, mehr Lehrkräfte und vor allem mehr Sozialpädagogen für Schulen mit derart hohem Ausländeranteil. Nur so könnten diese mit ihren Problemen fertig werden und an Attraktivität auch für deutsche Kinder gewinnen.
Längst verlangt die Wirtschaft Maßnahmen, weil ein zu großes Potential an ausländischen Arbeitskräften ungenutzt bleibt. Die Pisa-Studie bezeichnet es als "besonders alarmierend", daß über 50 Prozent der Jugendlichen türkischer Herkunft, obwohl sie in Deutschland geboren sind, in der Schule nur marginale Fertigkeiten erreichen, die nicht über die unterste Kompetenzstufe hinausgehen. Für zugewanderte Jugendliche aus der ehemaligen Sowjetunion sieht es kaum besser aus. Alarmierend ist auch das Ergebnis einer Pisa-Teilanalyse. Danach hat schon ein Migrantenanteil von 20 Prozent an einer Schule eine "sprunghafte Reduktion der mittleren Leistungen" zur Folge. Bei einer "quantitativ relativ moderaten ethnischen Durchmischung" hätten die Schulen bereits Schwierigkeiten im "Umgang mit der Heterogenität".

Die Überfremdung von Schulen ist insbesondere ein Phänomen der Ballungszentren und Metropolen. Im Ruhrgebiet etwa vermeldet eine Hauptschule einen Ausländeranteil von 75 Prozent. In den Hamburger Stadtteilen auf der Veddel, Mümmelmannsberg oder Billstedt sind die Verhältnisse mit zum Teil über 80 Prozent ähnlich wie in Berlin. Das Haus der Bildungssenatorin der Hansestadt legt jedoch Wert auf die Feststellung, daß sich deshalb nicht automatisch auf mangelnde Unterrichtsqualität schließen läßt. Mitarbeit: breu., os

Artikel erschienen am Sa, 11. Juni 2005

Quelle: http://www.welt.de/data/2005/06/11/730614.html?s=1

Abulafia

Halbgott
Das einzigste was Ausländer ''gefährlicher'' macht als ''einheimische'' ist das extreme zusammengehörigkeitsgefühl,wenn du ärger mit einem hast ,hast du bald ärger mit allen :kicher:
Ich mag gruppen allgemein nicht,die einzelnen können voll geil drauf sein

Ne ziemlich lange zeit war ein Türke mein bester Freund(nix falsches denken wegen dem ''war'',er ist weggezogen :straf: XD )

:grmpf:
Warum soll Rolante ein ''*****kriecher'' sein???
Ne schlägerei wär zwar stylisher gewesen ,aber freunde sind immer brauchbar :kicher:
Ich war gestern auf ner fete und hab auch frieden mit nem typ geschlossen der mich früher immer herschlagen wollte (und ich ihn XD )

@Sarante
Kannst du noch was anderes als deine allseits beliebten (zeitungs-)artikel ins forum zu stellen??Und der passt jetzt nicht mal richtig zum thema finde ich.

Phoen'x

Halbgott
Hab nichts gegen Ausl&#228;nder (bin ja selbst indirekt einer:pein: ), aber es gibt so bestimmte Nationalit&#228;ten, denen Gewalt im Blut zu liegen scheint und wo es kaum Ausnahmen von dieser "Krankheit" gibt...
Ich will keine Namen nennen, aber die meisten werden wohl wissen,was ich meine...ich habe schon oft genug nach der Frage: "Was guckst du, alta!" eine abgekriegt und war schon oft in eine Schl&#228;gerei verwickelt...meistens habe ich dann nat&#252;rlich verloren, denn alleine gegen die ganze "Sippe" kommt man niemals an...ich w&#252;rde solchen Konfrontationen ja gerne aus dem Weg gehen (Gewalt war noch nie mein Ding, Psychischer Terror schon eher...) aber was soll man machen?
Wenn ich jedes Mal mit der Begr&#252;ndung (Was guckst du, alta) eine auf's Maul kriege, kann ich nicht viel machen, denn ich alta Sack gucke ja nicht mal, alta...(lol)
Und genau das st&#246;rt mich an diesen Gewaltbereiten Ausl&#228;ndern...man muss in (seinem eigenen Land) schon Angst haben, verpr&#252;gelt zu werden, weil man angeblich immer "guckt" und nicht an jedes Satzende ein "Alta" h&#228;ngt...tragisch...

Inquisitadore

Apes´Community
früher hats gehhiesen die mauer muss weg heute heißts die mauer muss her
ich selbst hab eigentlich nichts gegen ausländer
ich sag auch das link und rechts ihre guten sachen haben und damit meine ich nicht die radikalen denn radikal ist immer ******e

nein meiner meinung nach können die die hier arbeit suchen und auch richtig arbeiten hier bleiben aber die die nur denn ganzen tag ihren vodka saufen und vom staat leben die soll man mit nem ordentlichen arschtritt vor die grenz der deutschen demokratichen bundes republick setzten

Phoen'x

Halbgott
Das wird nie so klappen, denn wir sind ja tolerant und d&#252;rfen uns nicht mehr ins Nazi-Image zw&#228;ngen...deshalb d&#252;rfen die sich hier breit machen, kein Wort Deutsch lernen und jeden tag ihren Vodka saufen...
Und deshalb m&#252;ssen wir auch laut aufschreien, wenn in bayern deutschpflicht in Schulen ist...

Nazgul

Mitey Pirabbite
So und jetzt schmeißt mal jeder seine Vorurteile weg -.-...

Peace^^

PS:
Sry für die "spammerei", aber das musste einfach mal gesagt werden...

Phoen'x

Halbgott
Nazgul schrieb:
So und jetzt schmeißt mal jeder seine Vorurteile weg -.-...
Das hat weniger mit Vorurteilen, als mit Erfahrungen zu tun...wie gesagt: ich bin der letzte, der Vorurteile in dieser Richtung hat. Eher hat man Vorurteile gegen mich...:pein:

Oben