Probs mit einem Schiff

Spade

Pollyanna is dead
Ich hängs mal als Bild ran, da es schwerer zu beschreiben ist. Ich denke ihr seht das Problem, ie krieg ich die schwarzen Flächen am besten weg?

Öhm,kommt drauf an,ob die Schiffsreeling im Upper oder Lower Chipset is...
Wenn sie im Lower is,musst du sie ins upper,und wenns im Upper is,dann musst du das im Chipset auf die Transparente farbe setzten...
Schwer zu erklären,kannst mirs einfach schicken,ich kannst dir so machen,das es funzt...

vaandeTurtje@gmx.de

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs dir per Mail geschickt. Aber falls sie nicht angekommen sein sollte, kann ichs ja einfach mal hier dran hängen. ;)

Puh,ich seh schon,da muss das halbe set umstrukturiert werden,d.h das vieles danach einen neuen Platz hat...
Naja,aber es dürft kein Problem sein,das umzustellen^^"

Sorry,wegen Doppelpost:
Öhm,leider geht es nich so einfach,das set umzubauen,da zuviel kram da is,der eigentlich ins Upper Chipset gehört,das Upper is aber schon voll...
Jetzt gibts drei Möglichkeiten:
1)Ich nehm ein paar Teile ausm Set raus,das im Upper genug platz is

2)Ich nehm die Reeling,und mach sie in ein Charset,was dann aber sehr aufwendig zu mappen wird...

3) Imho die beste lösung,ich mach dir das Wasser als Backgraund(bzw. 3 BG's ) dann musst du mur folgendes machen: Du machst auf deiner Map das Chipset wasser weg,und dann nen PP event,der den BG wechselt (is nich schwer,ich kann dir das event machen...)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
An die dritte Lösung hab ich auch schon gedacht, da ich in einigen Games gesehen hab, dass sowas geht. Nur wie weiß ich eben nicht. Sag mir einfach mal die Event Commands.
Und nochwas: Du müsstest dann im Chipset nochwas ändern wenns geht. Ich hängs mal wieder als Bild an. Unter dem Steg sind solche kleinen Holzpfeiler im wasser. Das Wasser müsste dann eben auch so sein, wie ein leerer Chip. ;)

Oben