Programm

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
hi leute

hab ne frage:
ich hab nen programm geschrieben (währungsprogramm)...

das hab ich i nem txt datei geschrieben, ich will es jetzt umwandeln in ein programm... das macht man doch mit dem MS-DOS, oda?

wie ging das nochmal?
ren *dateiverzeichnis* .... und weiter???

mfg Dark Eagle

Syne

Halbgott
Also ich glaub du willst wissen wie man daraus eine ausführbare Datei (*.exe) machen kann.
Dazu brauchst du einen Compiler. Es gibt für jede Programmiersprache einen anderen Compiler. Also sag am besten in welcher Sprache du programmierst.

Xell111

White-Dragonmaster
Jo, Compiler wäre nicht schlecht und mit ren kannst glaub ich nur Dateien umbenennen. Den Befehl brauchst also sicher nicht. ;)

Szadek

Cash or Octopus
Habe zwar kaum Ahnung vom programmieren und deshalb sollte ich eigendlich still sein, aber kannst du den ganzen Quelltext nicht einfach in Delphi kopieren ?

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hab die datei hochgeladen...

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :???:

mfg Dark Eagle

Szadek

Cash or Octopus
Das scheint mir sehr nach Qbasic auszusehen. Ich werde mal schauen ob ich noch irgendwo Delphi habe und falls ja versuch ich das mal in Delphi " abzuschreiben "

Syne

Halbgott
Das ist ein einfaches C Programm (steht oben in der Datei ja als Kommentar).
Am besten du benutzt dazu eine Integrierte Entwickler Umgebung (IDE). Da gibs bei http://www.bloodshed.net/download.html eine ziemlich gute und kostenlose. Du könntest natürlich auch Visual C++ oder Borland C++ Compiler benutzen. Aber dieses Dev-C++ ist halt kostenlos.
Ich habs mal kompiliert und angehängt.

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
danke!

mit dem download hat es nicht so funktioniert, aber egal...

mfg Dark Eagle

Oben