Hey, ich hoffe ich sage nichts doppelt, denn ich hab nicht jeden Beitrag genau gelesen. Außerdem fehlt mir die Info genau welche 7 Wisdoms auf den Karten bei SwoM zu sehen sind.
Wenn man nämlich LoM mit dazu zählt und eine der Karten Matilda zeigt, dann müsste SwoM nach LoM spielen, da sie in dem Spiel erst zu einer der Weisen gemacht wird. Vorher war immer die rede davon, dass der siebte gestorben sei und es nur noch 6 sind.
Und der Lil' Cactus schreibt bei SwoM auch in sein Tagebuch zu dem Wisdom Quest (hab das aus dem Internet, den Quest konnte ich leider nie erledigen):
Seven Wisdoms... Seven Wisdoms?
I've heard that name before
I thought that there were only six
But now they've added more?
Demnach würde ich auch sagen, dass es direkt nach LoM spielt.
Ich kenne allerdings CoM nicht, werde es aber hoffentlich bald auch spielen können.
Der Haken an der sache ist ja das Legend of Mana nach SD2 spielen muss.
Der Mana-Baum wurde nämlich in Secret of Mana zu Asche.
(Allerdings ist der Hauptcharakter in SD2 angeblich ja ein Nachfahre des Hauptcharakters aus Sword of Mana/SD1.
Womit SD1/Sword of Mana wiederum vor Secret of Mana spielen muss.)
In Legend of Mana wurde erklärt das viele Jahre zuvor der Mana-Baum verbrannte.
(Meines achtens ist damit das Werk von Tantalus gemeint. Denn er kam ja auf die schlaue Idee den Mana-Baum einfach zu pulverisieren.

)
Und seitdem gab es auch keinen neuen Baum mehr. (Da der Mana-Baum ja nun endgültig weg war.)
Legend of Mana spielt ja in Fa'diel.
Die Asche des in SD2 zerstörten Mana-Baum kam mit Artefakten und Musikinstrumenten in berührung.
Dadurch wurde Mana in diesen Instrumenten und Artefakten gespeichert.
(Die Manamagie lebte in den Instrumenten weiter. Die Orte von Fa'diel wurden in den Artefakten gespeichert. Die Mana-Steine existierten ja so oder so.)
Der Mana-Baum wächst währenddessen in der Zuflucht/anderen Dimension wieder.
Die Göttin ist geprägt von den bösen wünschen die dem Mana-Baum immer wieder auferlegt wurden.
(So habe ich das ganze zumindest verstanden.)
Zudem gibt es ja in LoM diese Popoie-Statuen.
Die könnten als Denkmal an die Ereignisse von SD2 dienen.
Aber nun wieder zum Thema.
Das mit den Karten ist ja nur ein kleines feature was nix mit der Story von Sword of Mana zu tun hat.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Merkwürdig find ich eher die tatsache das Gaeus und Treant (laut CoM) in DoM starben.
In Sword of Mana und MQ leben Gaeus und Treant (gab es in MQ noch nicht.) allerdings wieder. (In Heroes of Mana scheinbar ebenfalls.)
Genauso merkwürdig ist es dass das Notizbuch von Sword of Mana ausgerechnet Popie´s Notizbuch heißt.
Und das es in Sword of Mana nun das vermisste Rubindiadem gibt. XD
Also meines achtens sind diese namensgebungen nur kleine Eastereggs.
Und das mit den Weisenkarten ebenso.