PS2, Cube oder X - Box?

itadakimasu

Legende
was würdet ihr euch kaufen? ich werde mir sicher die gamecube holen.
sie wird nur so um die 250€ kosten!

Pikkon

Held
also ich würde mir die ps2 kaufen weil bis jetzt hat sony schon immer die besseren rollenspiel rausgbracht z.b. final fantasy dafür hat zwar nintendo Zelda aber das kann nicht mit final fantasy oder so was mithalten denke ich zumindest. Auch die ego-shooter und action-adventures sind von sony besser. Nintendo hat aber die besten jump and runs. aber die mag ich nicht so gerne

SheeX

Legende
Also ich hole mir aufjeden Fall ein Gamecube!!!
Begründung
- Sie kosten glaub ich mal weniger als die X-Box oder die PS2
- Sie hat gute Spiele (Rollenspielreihen etc.)
- Gute Graphik (Aber das haben die anderen 2 Konsolen auch)

Ich denke X-Box ist wirklich etwas überteuert!!! Aber ich finde gut das man die PS2 reduziert hat! Ich werde mir vielleicht eine PS2 kaufen wenn sie NOCH billiger ist, denn ich möchte UNBEDINGT die Final Fantasy Spiele weiterspielen!!
( Wenn nicht, greif ich zu härteren Mitteln D )

Syne

Halbgott
Du hättest vielleicht noch "Keine von denen - Ist mir alles zu teuer" zur Auswahl stellen sollen. Das ist nämlich bei mir der Fall!
Überlegt mal wieviel der SNES zu guten alten Zeiten gekostet hat... Außerdem hab ich eh keine Zeit mehr zum Spielen (

Pikkon

Held
Also da hast du recht die x-box ist wirklich viel zu teuer und die steuerung ist einfach viel zu klobig ich hab sie schon getestet aber sie hat mir nicht besonders gut gefallen, auch die grafik war nicht so gut wie immer alle behaupten.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wenn dann würde ich mir direkt die Game Cube holen. Schon alleine wegen den Resident Evil-Teilen die dort umgesetzt werden.
Teile 1-3 + Veronica in Verbesserter Grafik und besseren Gameplay. GEIL! :D

Ausserdem will sich Nintendo von der "Kinderkonsole" abwenden und endlich mal Spiele bringen die wirklich genial sind. Schätze auch das dort gute Rollenspiele erscheinen werden. Nur keine von Square, da die ja zu 20% bei zu Sony gehören.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Da ich mir schon eine amerikanische PS2 mit 4 Spielen bestellt hab,erübrigt sich die Frage mehr oder weniger :fies:
Der GC ist zwar "interessant",aber ich bevorzuge doch eher Sony.weil sie ganz bestimmt nicht "untergehen".
Klar,Nintendo hat sich auch immer behauptet,aber der ziemlich gefloppte N64 hinterläßt doch einen faden Beischmack zum Thema Nintendo :grmpf:

Letztendlich kommt es aber auf die Hersteller bzw. die Qualität und die Quantität an.
Nintendo ist für erstklassige Spiele bekannt.Der Nachteil ist,dass wenn man ein Spiel echt nicht mag,weil es nicht in die eigene "Lieblingskategory" paßt,muss doch länger warten,bis ein "besseres" bzw. gleichgutes Spiel erscheint.
Umgekehrt verhält sich es sich bei Sony.
Hier gibt es sehr viele Spiele,doch die Qualität läßt größtenteils zu wünschen übrig :grmpf:
Aber Spiele wie FFX,Metal Gear Solid 2,Devil May Cry,Onimusha und andere haben mich zu einer Entscheidung getrieben ;)

Natürlich,Nintendo hat vorerst die Rechte an Resident Evil,deeveedee,aber dies gilt nur für 6 Titel und wenn man die 4 bis jetzt erschienenen abzieht,bleibt da wenig übrig :tjaha:

Naja,ich werde auf jeden Fall den Markt im Auge behalten und mir evtl. noch nen Gamecube zulegen :D

Miles

Manaheld
Wenn ich mir jetz eine Konsole kaufen müsste, würde meine Wahl wohl auch auf die PSX 2 fallen, da mir die Spiele bei Sony schon immer besser gefallen haben, als bei Nintendo. Die haben immer so putzige Prügelspiele, wie Tekken oder Dead Or Alive, etc. Ausserdem sind die Rennspiele ziemlich geil (Gran Tourismo 2 z.B.)

Shadow

Manaheld
Für jetzt beziehe ich mich auf PS2 aber da der Cube vorraussichtlich besser (viel besser) sein soll hol ich mir den Cube.
Ausserdem bin ich eingefleischter N-Fan!

MrT

Ehrenuser
Ich kauf mir keine, da:
Ich mir gerade einen neuen Rechner angeschafft
Mein Vater die sofort wieder rausschmeissen würde.

Sebastian

Manaheld
Also, wenn dann würde ich mir game c. oder PS2 holen, x-box
nicht, weil ich Microsoft nicht leiden kann. Ich finde, das sie zumindest im PC Bereich ihr Monopol mißbrauchen. Die Spyware im XP, nur als Beispiel....

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Im Zweifel würd ich mich auch an die PS2 halten... hat meiner Meinung nach die größte Zukunftssicherheit, sofern man das bei Konsolen sagen kann. Ich meine, schaut Euch doch mal die Nintendo Konsolen ein, die werden einfach irgendwann fallen gelassen... Sony hält auch seine "klassischen" Konsolen noch am Leben!

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Was mir bei der GC gefällt:

- Günstiger Preis ;-)

- kurze Ladezeiten ;-)

- das design ;-)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ah wie das Design??? Beim GameCube? Das ist doch nur ein 4-eckiger Kasten. Sieht nicht sehr modisch aus wie ich finde(oder sie haben das Design inzwischen geändert). Aber um mal beim thema zu bleiben Ich würde mir eher die Ps2 anschaffen da dort eh mehr RPGs rauskommen ala FinalFantasy(alleine schon deswegen würde ich mir das teil anschaffen tjaha ).

Spade

Pollyanna is dead
Eigendlich wollte ich den Gamecube nicht kaufen, wegen des Comic-Zeldas. Aber jetzt, wo Zelda wieder "normal" werden soll und ich Super Smash Bros. Melee gesehen hab kann ich nur sagen: GEIL! Ich wart aber noch, bis der Preis etwas sinkt, nicht dass ich den gleichen Fehler swie beim N64 mache (hab 400 Mark bezahlt!).

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
naja mit den RPG s haste recht. ich hab auf ner FF - page (ich denke, das war DIESE hier) gelesen, das FF11 für dei GC herauskommen wird. weiß nich obs stimmt....

Xell111

White-Dragonmaster
Game Cube!

Ich kauf mir auf jeden Fall den NGC, da ich mehr Wert aufs Spielen statt auf irgendwelche anderen extras (DVD-Player etc.) lege. Der Preis überzeugt narürlich auch ;) . Die X-Box ist einfach zu teuer und der Controller zu klobig. :ne:
Es wird wohl kein FF mehr auf einer Nintendo Konsole erscheinen, Sony hat ja Anteile der Firma Square gekauft und sich die Rechte an FF gesichert... :burn:

Manadrache

Legende
Wenn ich die Frage "was würdet ihr euch kaufen?" in Gedanken mir "wenn ihr genügend Geld habt" erweitern würde, würde ich mir die X-Box kaufen. Denn ich denke die abwechslung der verschiedenen Spielarten ist bei der X-Box am stärksten aus geprägt.

Wenn ich mir die Frage nicht weiterdenke, und davon ausgehe ich muss es mit meinem Geld bezahlen, würde ich mir den Gamecube kaufen. Denn Nintendo hat in der Vergangenheit gezeigt das sie viele gute Spiele produzieren können. Nicht das das Sony nicht auch könnte aber ich traue Nintendo da mehr zu.
Ich würde mir den Gamecube auch wegen der geringen Ladezeiten kaufen. Und der besseren Möglichkeit zu speichern.

Big Sexy

Legende
Ganz Klar GameCube!

PS2 kann man sowieso schon auf den Mond Schießen und Xbox ist erstens zu teuer und zu groß!

Da fällt mir gerade ein schöner Witz über die XBox ein!

Warum ist die XBox ne PuffMutter?

Weil fett hässlich und viel zu teuer ist :D

Pikkon

Held
Sag mir mal wieso man die ps2 auf den mond schießen kann! Als ob die das schlechteste was es gibt ist!

Oben