PS2-Games über ebay?

Miles

Manaheld
Ich wollte mir demnächst mal nen PS2-Game über ebay bestellen, nur ich weiss jetz net, ob ich das Risiko auf mich nehmen soll und das Game net OVP zu bestellen, denn dann wird es nochmal verdammt viel billiger... Habt ihr sowas schonmal gemacht? Bislang hab ich immer den Grundsatz verfolgt, alles OVP zu bestellen (wenn ich überhaupt was bestelle...). Soll ich das jetz machen oder net? Nachher is des im Arsch und der Verkäufer sagt 'April, April'... Obwohl, Moment, gabs da net so ne Versicherungsfunktion (kein-plan-von-ebay-hab)? :hilfe:

Sojiro

Ritter
also was ebay betrifft ist OVP ist natürlich besser, aber sonst muss man halt drauf achten, wie alt das spiel ist. ansonsten das übliche ebay geplänkel (auf bewertungen des verkäufers achten usw.). aber normalerweise stehen hinweise wie "gebrauchsspuren" oder sowas dabei. je älter das spiel, desto vorsichtiger wäre ich.

OP
OP
Miles

Miles

Manaheld
Sojiro schrieb:
also was ebay betrifft ist OVP ist natürlich besser, aber sonst muss man halt drauf achten, wie alt das spiel ist. ansonsten das übliche ebay geplänkel (auf bewertungen des verkäufers achten usw.). aber normalerweise stehen hinweise wie "gebrauchsspuren" oder sowas dabei. je älter das spiel, desto vorsichtiger wäre ich.
Joa, daran hatte ich auch schon gedacht... Denn werd ich des wohl mal machen - mehr als schiefgehen kanns ja net... :tjaha: Aber ich denke wenn man auf die Bewertungen achtet & darauf, dass das Spiel net zu alt is, wird wohl net soviel schiefgehen... Denn werde ich wohl in Bälde ein Spiel für die Hälfte des Ladenpreises erstehen, zwar net OVP, aber who cares?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Im schlimmsten Fall kann man sich auch nochmal per Mail beim Verkäufer absichern.
Was den Part mit den Bewertungen betrifft, so sollten man sich auch die Einzelbewertungen anschauen. Kann ja sein, dass der Herr/die Dame hundert Mal ein guter Käufer war, aber noch nie etwas verkauft hat. EBay ist niemals völlig risikofrei, aber man kann es minimieren!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich steigere häufig bei Ebay
und kann sagen dass es an sich
recht sicher ist, Ausnahmen lassen
sich jedoch nicht ausschließen.

PayBox an sich ist zwar praktisch,
aber wenn man ein PS2 Spiel bspw.
zu einem Preis von 15 Euro
ersteigert und das versichern dann
6 Euro kostet...

Das größte Risiko hat jedoch immer
der Verkäufer, wenn der Käufer das
Paket nicht annimmt und es dann
mit dem Zettel "Nicht zustellbar"
zurück kommt. :ne:

MrT

Ehrenuser
Aber sowas macht Miles nicht...
Ansonsten schau dir die Beschreibung genau an.
(Da hat mal einer eine Geforce4 OVP für 300€ verkauft, bloss nur die OVP)

Oben