PS2 RPGs

Loxagon

Legende
"Kingdom Hearts" Teil 1, 2

Wenn auch US Games gehen: Das CoM Remake zu KH :)

Grandia 1, 2, 3

FF X, X-2 (XII ist Müll!)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ist in meinen Augen genauso Müll. ;3

Nunja, die meisten Sachen die ich empfehlen würde, wurden glaube ich
schon genannt.

Wenn wir schon bei Grandia sind, gäbe es da auch den Grandia Xtrem-Teil.
Der ist auch nicht schlecht, besser als zum Beispiel der 3. Teil.

Weiß jetzt nicht ob es schon gesagt wurde, aber Y's: Arc of Naphishtim
fand ich auch nicht schlecht.

Wild ARMs hat auch Einiges zu bieten, gibt ja mehrere Teile. Teil 4 gefällt
mir am Besten und Code F am wenigsten, wobei ich den dennoch als gut
spielbar empfinde.

Sorry, falls die schon genannt wurden, hab mir nur die letzten paar Beiträge
angeschaut.

OP
OP
Zahnkoloss

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Danke für eure Tipps. Hab mir erstmal nen paar Spiele angeguckt.

Suikoden IV
Der Anfang war ganz interessant, aber als ich Boot fahren musste wars aus. Zu viele unsichtbare Wände um die Inseln die mich sonstwohin lenken und viel zu kleine Intervalle zwischen den Zufallskämpfen.

Persona 3 FES
Sieht gut aus und macht ne Menge Spaß. Das einzige was mir sauer aufstößt ist die begrenzte Zeit bis zum Ende des Spiels.
Im Hauptmenü hatte ich zudem die Wahl zwischen "The Journey" und "The Answer". Da ich eine Ahnung hab, hab ich ersteres gewählt was mir wie das normale Spiel erscheint. Was ist denn das andere? Der Epilog vielleicht?

Disgea 2 und Disgea Hour of Darkness
Mir gefallen beide sehr, Hour of Darkness find ich trotzdem ein bisschen besser auch wenn die Story da nicht ganz so viel erzählt wird.
Die Reihe ist aber alleine schon wegen den Prinnies das spielen wert :D

Odin Sphere
Ist mal was anderes und macht Spaß. Ich finds jedoch bei einigen Bossen ziemlich schwer.

Lord_Data

*wuff wuff*
@Suikoden IV: Im Spielverlauf "lösen" sich die Wände auch, ist einfach nur ne Begrenzung, dass man nicht direkt am Anfang in die weite Welt hinausfährt...

Doresh

Forenpuschel
Persona 3 FES
Sieht gut aus und macht ne Menge Spaß. Das einzige was mir sauer aufstößt ist die begrenzte Zeit bis zum Ende des Spiels.
Im Hauptmenü hatte ich zudem die Wahl zwischen "The Journey" und "The Answer". Da ich eine Ahnung hab, hab ich ersteres gewählt was mir wie das normale Spiel erscheint. Was ist denn das andere? Der Epilog vielleicht?
Die Zeit ist eigentlich sehr gut bemessen. Ist zwar schwer, alle Social Links in einem Durchgang zu schaffen, aber vom Grinden her hat man eigentlich mehr als genug Zeit.
Und das Spiel ist eben realistisch: Wenn der große Oberboss gerade dabei ist, die Welt zu zerstören, wartet er garantiert nicht darauf, dass die Heldentruppe ihre letzten Nebenquests erledigt XD !
Jedenfalls wird die begrenzte Zeit noch Sinn für dich machen...

Oh, und "The Answer" ist der mit der FES-Edition mitgelieferte Epilog. Macht also nur Sinn, wenn du "The Journey" durchhast. Und selbst dann wär ich vorsichtig: "The Answer" ist reiner Dungeon Crawl ohne Social Links, und es befindet sich automatisch auf dem "Hard Mode" - wodurch einige Bosse extremst brutal sind.
Und erwähnte ich schon, dass es dort kein Demon Compendium gibt? Sehr lustig :D !

Disgea 2 und Disgea Hour of Darkness
Mir gefallen beide sehr, Hour of Darkness find ich trotzdem ein bisschen besser auch wenn die Story da nicht ganz so viel erzählt wird.
Die Reihe ist aber alleine schon wegen den Prinnies das spielen wert :D
Argh, den Vorgänger von Disgaea 2 muss ich mir ja auch endlich mal besorgen XD
Aber sei beruhigt: Auch der 2. Teil hat einige nette Prinny-Momente ;)

Odin Sphere
Ist mal was anderes und macht Spaß. Ich finds jedoch bei einigen Bossen ziemlich schwer.
Ja, bei den Bossen muss man tierisch aufpassen. Ist eben nicht ganz so einfach wie in ähnlichen Spielen (Button Mashing ist hier nicht sehr ratsam).

Zuletzt bearbeitet:

Requiem

Held
Hier noch ein paar Titel, die noch nicht genannt wuden:

Atelier Iris 1-3, die Grafik ist allerdings etwas niedlicher als das was hier sonst aufgelistet wurde. Wenn Dich das nicht stört hol Dir am besten Teil 1. Alle 3 Spiele sind aber komplett auf Englisch.

Arc- Twilight of the Spirits war auch nicht übel.

Darc Cloud (okay Teil 2 (Darc Chronicle) war besser, aber Teil 1 macht auch Laune)

Beyond Good and Evil - nicht wirklich ein RPG, sondern eher ein Action-Adventure aber wenn Du es billig kriegen kannst solltest Du es Dir holen.

Ephemeral Fantasia - entweder man liebt es oder man haßt es, lies Dir besser einen kompletten Review durch bevor Du Dich entscheidest. Die Musikstücke ohne einen Gitarrenkontroller zu spielen ist ... etwas komplizierter (aber nicht unmöglich, ich habs mit etwas Übung jedenfalls einigermaßen hinbekommen), die Grafik ist auch nicht übermäßig, aber die Story hat es in sich.

Summoner 1 & 2 kann ich nur bedingt empfehlen, der Schwierigkeitsgrad ist etwas happig und die Story ...naja. Trotzdem relativ gute Spiele.

Spiele um die Du einen großen Bogen machen solltest:

Unlimited Saga (das Kampfsystem ist total vermurkst)
Eternal Ring (Die Grafik ist 'ne mittlere Katastrophe)
Evergrace (dito)

Oben