PSX Saves Convertieren

Absturztaube

Ritter
Folgendes. Ich habe mir bei RPGHeaven Suikoden 2 SaveGames herunter geladen. Mit dem DexDrive auf meine MemCard. Aber wird vom Spiel nicht erkannt. Mit dem PSXGameEdit 1.6 habe ich dann gesehen das diese Saves US sind. Dachte nicht das des wichtig sei. Also gepatcht. Aber der Editor sagt auch das ich den P. Code ändern soll. Naja mach ich. Aber es speichert ihn mir nicht. Und genau das ist mein Problem!
Weiß jemand einen Rat?

Shard of Truth

Halbgott
Sicher das du bei dem Spiel das Savegame so einfach umpatchen kannst? Ich weiß, dass das prinzipiell möglich ist, aber eben nicht bei jedem Spiel.

Ich benutze grundsätzlich für die PS1 immer das PSXMemTool, das kann auf dem Gebiet eine ganze Menge.
Um da ein Savegame zu patchen, musst du nur den Product Code und den Identifier wissen, manchmal reicht auch nur der Product Code aus, der ist bei Suikoden II SLES-02444.
Den Identifier müsstest du rauskriegen, indem du ein normales (deutsches) Savegame erstellt und es dir mit dem Tool ansiehst.

Trotzdem muss es, wie gesagt, nicht funktionieren, da Savegames unter Umständen manchmal in den verschiedenen Sprachversionen komplett anders aufgebaut sind.

@Lord_Data:
Wenn du eine Quelle für gute Pal-Saves hast, immer her damit. Ich finde selbst auf GameFaqs fast ausschließlich NTSC.;)

Lord_Data

*wuff wuff*
Also Suikoden II Saves kann ich noch anbieten, sonst musste ich noch nie nen Save suchen :D

@Absturztaube: Das Problem bei Suikoden II liegt vllt auch daran, dass in der Pal-Version einige Bugs gefixt wurden!? KA, möglich.

OP
OP
Absturztaube

Absturztaube

Ritter
ok, mit dem umwandeln hat des jetzt fast geklappt

der save von suikoden 1 kann geladen werden, aber bei sui 2 wird mein save jetzt doppelt angezeigt hihi^^

naja, dann mal weiter probieren

@lord data : was sind des denn für sui 2 saves die du noch hast?

Lord_Data

*wuff wuff*
@lord data : was sind des denn für sui 2 saves die du noch hast?
Mh die meisten sind Endgame, wenn du wills kann ich dir aber einen bis zu ner bestimmten Stelle machen (mit Suikoden I Data), hab grad Ferien und nix zu tun...

OP
OP
Absturztaube

Absturztaube

Ritter
ich wär sehr dankbar über nen suik 2 endsave mit dem besten ende

hab leider einiges vergessen beim durchspielen und komm auch nich mehr dazu noch mal neu anzufangen :(

aber des beste ende würd mich dann doch intressieren

wäre super wenn de mir da helfen könntest :)

OP
OP
Absturztaube

Absturztaube

Ritter
nach dem letzten langt, den hab ich gemacht ( der war ja auch ned so schwer^^)

Oben