Pulp Fiction

Kaio

Halbgott
Hat mich echt gewundert, dass es zu diesem, sry, geilen (*g*) Film noch keinen Thread gibt.

Noya, jedenfalls habe ich mir heute mal wieder Pulp Fiction angesehen, und wieder war der Film super.

Dieser Film ist meiner Meinung nach einer der besten Filme, die es je gab. Die Story zu verstehen, und dem Film zu folgen, ist wohl eines der schwierigsten Unterfangen, für Leute die den Film zum ersten Mal sehen. Die Schauspielerbesetzung ist höchste Qualität, und meiner Meinung nach füllt jeder der Schauspieler seine Rolle perfekt aus (John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Bruce Willis, und noch mehr mehr oder weniger bekanntere Schauspieler).

Durch die geniale Gestaltung der Storyabschnitte ist es nur schwer möglich vorherzusagen, was als nächstes passiert und an manchen Stellen muss man sich fragen "Hä? Wie ist das denn passiert?".

Z.B. als Vincent von Butch erschossen wird, fragt man sich beim ersten Sehen des Filmes "Hä? Wieso kommt der jetzt aus dem Bad raus?"

Nun ja, mir bleibt nichts mehr zu sagen, außer:
Neben "From Dusk till Dawn" ein weiteres Meisterwerk von Quentin Tarantino. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bahamut

<i>gesperrt</i>
x'Dx'Dx'Dx'Dx'D
genialer film ... echt super der film ^^
hab den am anfang nicht so richtig gerafft =D

aber kill bill ist eindeutig besser ^^

Lord_Data

*wuff wuff*
hehe,auch wenn ich zu jung bin hab ich ihn gesehn-aber nur zur hälfte!*grummel*naja...ich fand ihn lustig^^ich sollte ihn mir ma ausleihen,ein paar kollegen zu mir holen,bier...äh,cola...äh,kindercola^^...trinken..ihr versteht^^und irgendwie wieder bei der hälfte des films einpennen...oh yeah,das ist spass^^

AleXXX

Soldier of Destiny
Pulp Fiction ist echt ein super Film.
Schön lang ausgedehnt und total witzig.
Man kann ihn immer wieder anschauen, ohne dass er langweilig wird.

@Lord_Data:
Wenn du nur den halben Film gesehen hast, dann hast du den "Hauptteil" wirklich verpasst.
Und meines erachtens bist du wirklich noch zu jung so eine "geballte Gewaltverherrlichung ohne Rücksicht auf Menschenwürde" in dein Hirn zu hämmern. Sowas sollte verboten werden, denn es macht die Jugend von heute zu Killermaschinen-mit-Samuraischwert-durch-die-Innenstadt-renn.
Das bedeutet für dich natürlich: Komplett anschauen und immer wieder (so oft wie möglich) reinziehn!!!!
"kill bill" ist echt die Krönung von Tarantinos Werken.

Flamin_übel

Halbgott
Ganz eurer meinung genialer Film wirklich...
Quentin Terentino (der regisseur) hats einfach drauf
hat bisher keinen einzigen schlechten Film gemacht (reservat dogs, from dusk till down, pulp fiction, kill bill vol.1+2)
echt respekt

valnar

Halbgott
@bahamut+alexxx:
ich halte pulp fiction, reservoir dogs, four rooms und killing zoe für besser als kill bill!

Luna

Roter Drache
Pulp Fiction ist schon krass! Aber so etwas Menschenverachtendes hab ich selten gesehen. Zum Beispiel als Vincent im Auto aus versehen den Kerl abschießt und die beiden sich hauptsächlich darüber ärgern, dass das Auto versaut wurde! und der Typ, der das Auto hinterher sauber macht (wie hieß er doch? Wolf??), der ist einfach die Härte! Wie kann man nur auf so eine Idee kommen? Also ich denke, der Film ist einfach kult!
Aber ich muss sagen, dass From dusk till dawn jetzt nicht so mein Fall war, um ehrlich zu sein!

Produn

Held
Glaub mir es gibt Filme die sind 10 mal mehr menschenverachtender als Pulp Fiction. Da fängste vor der Glotze an mit zittern und bist danach fürne Zeit erstma n anderer Mensch, so krass (und abscheulich) sind die.

Hab Pulp Fiction noch nicht vollsändig gesehen, ich verpass immer den Anfang *mist* Aber ich find die Vincent Rolle von John Travolta absolut cool, besonders das Outfit.

OP
OP
K

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Luna
Pulp Fiction ist schon krass! Aber so etwas Menschenverachtendes hab ich selten gesehen. Zum Beispiel als Vincent im Auto aus versehen den Kerl abschießt und die beiden sich hauptsächlich darüber ärgern, dass das Auto versaut wurde! und der Typ, der das Auto hinterher sauber macht (wie hieß er doch? Wolf??), der ist einfach die Härte! Wie kann man nur auf so eine Idee kommen? Also ich denke, der Film ist einfach kult!
Aber ich muss sagen, dass From dusk till dawn jetzt nicht so mein Fall war, um ehrlich zu sein!
Ich zitiere: :D (eine meiner absoluten Lieblingsszenen, wenn du sie gerade erwähnst ^^)

Vincent: "Marvin, was hälst du von dieser Geschichte?"
Marvin: "Man, dazu hab ich echt keine Meinung..."
Vincent: "Jeder hat doch ne Meinung dazu, ich meine glaubst du dass Gott vom Himmer heruntergeklettert ist um die Kugel *PLATSCH*"
Jules: "Oh Mann, was soll denn diese verdammte Scheiße!?"
Vincent: "Verdammt man, scheiße! Oh man, ich hab Marvin in's Gesicht geschossen!"
Jules: "Warum tust du denn sowas?"
Vincent: "War doch nicht Absicht, war ein Unfall!"
Jules: "Ich hab ne Menge verrückter Scheiße in meiner Zeit gesehen, aber..."
Vincent: "Reg dich ab Mann, ich hab dir gesagt es war ein Unfall, du bist wahrscheinlich über nen Hubbel gefahren oder so, was weiß ich!?"
Jules: Hey, hey, ich bin über keinen verdammten Hubbel gefahren!"
Vincent: "Hör zu Mann, ich wollte diesen, ich wollte diesen verdammten Penner nicht erschießen, die Kanone ging los, ich weiß nicht wieso!"
Jules: "Sieh dir diesen verdammten Schlammasel an, wir fahren hier am hellichten Tag durch die Stadt..."
Vincent: "Ich, ich, ich glaub das einfach nicht man..."
Jules: "Glaub es besser du Wixer, wir müssen diesen verdammten Wagen von der Straße schaffen. Weißt du die Bullen werden misstrauisch wenn du in einem Auto fährst, das von Blut besudelt ist..." s.o.

Und fragt mich jetzt nicht wie lange es gedauert hat den Dialog rauszuschreiben. ^^

Was danach irgendwie nicht so reinpasst ist der Wolf und die Bonnie Situation. Ich mein den ganzen Film über sind sie brutal drauf, und auf einmal haben sie vor ner Krankenschwester Angst. ^^
Naja, trotzdem ganz amüsant, die Szene.

LaCelda

Manaheld
Pulp Fiction ist wohl der einzige gute Film, den Quentin hinbekommen hat. (Obwohl Kill Bill auch ganz naja äääh "Lustig" ist)

OP
OP
K

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von LaCelda
Pulp Fiction ist wohl der einzige gute Film, den Quentin hinbekommen hat. (Obwohl Kill Bill auch ganz naja äääh "Lustig" ist)
Naja, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde Quentin Tarantino hat auch noch andere sehr gute Filme rausgebracht, zu denen meiner Meinung nach "From Dusk till Dawn" und "Reservoir Dogs" gehören.

The-MoB

Halbgott
Äh ich will ja nicht unken, aber ich glaube "From Dusk Till Dawn" ist gar nicht von Tarantino, obwohl er mitspielt. Ich habe letztens zum ersten mal "Reservoir Dogs" gesehen, verdammt krasses erstlingswerk vom Herren Tarantino. Ich mag an diesen Tarantino-Gangster-Streifen den Stil den die *ähh* "Schurken" haben und natürlich den Psycho-Faktor wie bei "Pulp Fiction". Wo hier grad von miesen Gewaltfilmen geredet wurde, kennt jemand "Cradle of Fear". Nicht mehr Blut als in anderen Metzel-Filmen aber realistischere Gewalt.

Otomo

Mächtiger Krieger
From dusk Till dawn da ist das script nur terentino gewesen
genauso wie bei natural born killers

@the mob
resevoir dogs ist hammer geil
MISTER YELLOW

valnar

Halbgott
@LaCelda:
welche kennst du denn noch außer pulp fiction?

@otomo+MoB:
ich halte reservoir dogs auch für sehr gut. aber kennt ihr killing zoe und four rooms?

[SPAM][Klugscheißmodus]
Neben "From Dusk till Dawn" ein weiteres Meisterwerk von Quentin Tarantino
"From Dusk till Dawn" ist ein Film vom Herren Robert Rodriguez, der daneben auch noch Filme wie "Desperado", "El Mariachi", "The Faculty" und "Irgendwann in Mexiko" drehte. Quentin Tarantino spielte lediglich mit, ebenso wie bei Desperado (Kurzauftritt).

[/SPAM][/Klugscheißmodus]:p

The-MoB

Halbgott
@Bebop: Danke, mir is der Name nich eingefallen, obwohl ich seine Filme auch nicht schlecht finde.
Wen hat Quentin denn in Desperados gespielt???¿

OP
OP
K

Kaio

Halbgott
Jop, sry, mein Fehler. Aber wie Otomo sagte is das Script von ihm.
(Hm, sehr kurzer Post oO"... Noya, muss ja net immer lang sein. XD)

In Desperado spielte Tarantino den Typen, der in die Bar kommt, den Witz erzählt und kurze Zeit später über den Haufen geschossen wird.

(endgültig Schluss mit dem OT, versprochen ^^")

Also Pulp Fiction ist einfach nur hammer....

jeder film von tarantino ist geil.... schaut euch bitte mal die extras auf der dvd zu PF an... einfach krass wie viele versteckte sachen es im film gibt...

@bebop:
wirklich zu tarantinos filmen gehören : Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill Volume 1 und Volume 2, und NICHT From Dusk till Dawn (was du ja sagtest) aber das SCRIPT ist von ihm und er hat nicht EINFACH NUR SO dort mitgespielt... von wegen klugscheissen......:burn:

Four rooms, killing zoe, true romance (unter anderem gags darüber in PF und reservoir dogs enhalten), und einige andere waren nur die Scripts von tarantino... er war nicht der regisseur oder sowas...

übrigends spielt tarantino auch in "Little Nicky" mit... is der verrückte prophet... einfach nur geil... so ist er eben...

Cutter

Held
Mein Bruder hat die DvD von Pulp Fiction und habe sie mir vor einiger Zeit mal angesehen. Fand sie nicht schlecht aber irgendwie dachte ich zuerst hä? Worum geht es jetzt eigentlich: Bis ich dann geschnallt habe, dass es verschiedene Abschnitte sind und so. Ich find ihn ziemlich krass.

Oben