Secret of Mana Quelldorf

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
853
Weiß jemand wie man nach der Dorfverbannung wieder ins Q-dorf kommt??? grmpf grmpf
 

Terz

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.10.2001
Beiträge
106
Gabs da nicht ein paar Tasten, die man drücken soll, bei dem Wächter?
Ansonsten, nachdem du den Manadrachen besiegt hast! :D :tjaha:
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Ja kann man es gibt mehrere Möglichkeiten....

1.
In der japanischen bzw us 1.0 Version (zu erhalten auf www.pe2000.net )
kann man durch mehrmaliges Select drücken durch den Dorfbewacher durchgehen !
In der deutschen Version klappt das nicht mehr !

2.
(Funktioniert so ähnlich wie der Trick das Manaschwert zu bekommen)
Also vorab der Trick funktioniert nur mit der US 1.0 bzw der Japanischen 1.0 Version (zu erhalten auf www.pe2000.net). Solltet Ihr das Original besitzen, riskiert Ihr euren Spielstand, da der Bug eine Zerstörung der Spieldaten zur Folge haben könnte.
Um deb Bug auszuführen braucht man des weiteren Lufti : fliegt mit ihm Richtung Weihnachtsinsel. Vor der Küste der Insel, ganz in der Nähe des Eispalastes, befindet sich eine einzelne, kleine Insel, auf der Ihr landen müsst. Wenn Ihr dort gleich vor Raffi ankommt, habt Ihr den richtigen Ort gefunden, wenn nicht, besteigt Lufti wieder und versucht es noch einmal. Geht jetzt zu Raffi und speichert bei ihm das Spiel auf einen unwichtigen Slot. Danach halte L, R, Select und Start für eine Weile gedrückt, bis das Spiel neu startet. Fange jetzt ein neues Spiel an und spiele solange, bis Du i, Quelldorf bist dann wieder L, R, Select und Start gedrückt halten. Ein weiterer Neustart ist die Folge. Jetzt musst Du den Spielstand bei Raffi neu laden. Wenn der Trick funktioniert hat, bist Du im Quelldorf! Führe diesen Trick niemals öfter als ein Mal durch (Spiel kann putt gehen)!
Solltest du mit einem Emulator spielen kannst du den Save auch in die deutsche Version importieren...
Der Spielstand ist die *.SRM datei. Wobei * für den Namen des Roms steht.
Diesen tust du in den selben Ordner mit dem deutschem Rom! Und bennenst es auch wie dein Rom.(Die Dateiendung natürlich beibehalten) !Vorsicht dabei muss man die alte Save-file löschen. Also wenn ihr sie noch braucht solltet ihr sie sichern...
 
OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
853
aber...............
beim trick
da lande ich nie bei raffi!
Ich kann tuen was ich will!!!!!!!!!!!!!!!!1 :pein:
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Kannst auch hinlaufen!
Ist der in der Nähe vom Eispalast...
 
OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
853
ich laufe immer hin. dann speichere ich ab, drücke ... und neues game und im Quelldorf funzt es nich :ne:
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Benutzt du auch die besagte 1.0 version ?
 
OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
853
tuts die japanische auch????????????Hab die englishe 1.0 version.
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Also ich habs bis jetzt immer mit der japanischen 1.0 gemacht !
Könnte es sein das du die US 1,1 hast ?
 

DesertWolf

Halbgott
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
474
He ihr beiden, wär echt nett wenn ihr aufhören würdet hier rumzuspammen.
 

kirsche

Newbie
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
2
mir stellt sich gerade die frage, warum du ins quelldorf zurückmöchtest ...
hab ich da irgendwas verpaßt ?
 

Terz

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.10.2001
Beiträge
106
Ich glaub, da kann man nichts verpassen... Aber coll ist es schon! :D
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Man kann zurück ins Quelldorf. Ich hab das mal durch einen Zufall rausgefunden:
Man brauch aber unbedingt zwei Controller

1. Man aktivier den zweiten Controller und stellt sich mit einer Figur so weit wie möglich vor den Türsteher.
2. Man nimmt den anderen Controller und läuft link gegen die Bäume (auch im nächsten schritt Knopf nicht loslassen!!!)

3. Man deaktiviert den zweiten Controller, so das die Figur wieder durch den Computer gesteuert wird. Wenn alles perfekt läuft, die jetzt Comp. gesteuerte Figur durch den Türsteher jund man muß nur wieder die Start Taste drücken, das der Char. nicht wieder zurück läuft.
 
OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
853
cool! an das hatte ich noch gar nicht gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :roll: :p :tjaha:
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Wichtig dabei ist aber, das du an der linken seite nach OBEN rennst und nicht in eine andere richtung
 

Arion

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
55
ja gut, wenn ma wieder ins quelldorf kommt. aber wat will ma da machen? der dorfälteste sagt dat, wat der dir sagt, bevor du verbannt wirst un sons kann ma da kaufen, wat ma sons uch überall bekommt un schlafen kann ma da.
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Es ist halt witrig, wenn man da wieder rein kann.
Vor allem kannste wieder zum Stein gehen wo du das Schwert gefunden hast.
Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber ich finde das es sogesehen ein cooles Secret ist.
 

Sacume

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
553
Shadow hat recht. Ausserdem ist da die Musik so cool. Sie ist
zwar auch beim Leuchtturm aber da gefällt mir die Umgebung nicht! ;)
 
Oben