Quiz #0079 : Umschreibung : 4 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Guten Abend liebe Quizgemeinde!

Es ist mal wieder Zeit, mit kniffligen Umschreibungen einen Videospiel-Charakter zu umreißen.
Ich hätte gerne von euch den Charakter, auf den folgende Beschreibungen zutreffen:

• Gibt gerne bei seinem Alter 12 Jahre an, obwohl er eindeutig älter ist.
  • Ihn einen Tierliebhaber zu nennen, wäre falsch.
  • Hat schlechte Erfahrungen mit den Halbgöttern in weiß gemacht.

Wie schon beim letzten Mal zwei allgemeine Tipps:
  1. Lasst euch nicht davon verwirren, dass ich in der Umschreibung 'der' schreibe. Das bezieht sich nur auf das neutrale Wort Charakter. Es kann sich also sowohl um einen weiblichen als auch um einen männlichen Charakter handeln... oder etwas ganz anderes.
  2. Manche Umschreibungen sind bewusst so geschrieben, dass sie euch nicht direkt die Antwort verraten, es ist eher etwas 'um-die-Ecke-denken' verlangt.

Für eure Bemühungen kann ich euch 4 Punkte anbieten! Gefeilscht wird nicht, klar?

Ich wünsche viel Spaß beim Knobeln!

Kinta

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Der Hauptchar von Harvest Moon?!
Keine Ahnung...
Der ist nicht tierlieb? Ich denke mal, auf anderen Real Life Bauernhöfen geht es wesentlich unlieber zu (Stichwort: Massentierhaltung). XD

Also dass der nicht tierlieb ist, kann ich bestätigen (arme Katzen), aber ansonsten?

Presea Combatir aus Tales of Symphonia!?
Kenn ich nicht...

War also noch nicht das richtige dabei, deswegen gibt es zwei weitere Beschreibungen, die allerdings einen Punkt kosten. Somit ist die richtige Antwort noch 3 Punkte wert.

• Wurde vor der 'Geburt' noch für männlich befunden.
  • Ist seeehr wetterfest.

Na jetzt isses aber einfach, oder? *g*

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
Frosty der Schneemann (Ja ich rate grad wirklich blind drauf los)

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Frosty der Schneemann (Ja ich rate grad wirklich blind drauf los)
Gibt es denn wenigstens ein Spiel, in dem es einen Frosty gibt?

bääääh.... schäm dich =P
los, ab nach ebay und das spiel gekauft!

naja... b2t:

Mega Man
Nö, zu beidem. Bin gerade noch mit Tales of Eternia gut bedient. :D

Nein, auch auf Kirby treffen manche Umschreibungen nicht wirklich zu.

Hier die letzten beiden Umschreibungen, die wieder einen Punkt kosten. Somit gibt es immernoch respektable 2 Punkte zu ergattern.

• Wurde fälschlicherweise sowohl spielerisch als auch charakterlich als tot angesehen.
  • Bewohnt ein riesiges Anwesen, dass auf Besucher wie ein Spielplatz wirken muss.

So, jetzt aber nochmal alles geben, sonst sind die Punkte weg!

Schönes Wochenende wünsche ich!

Kinta

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Lara Croft, Tomb Raider
Dingdingding, wir haben einen Gewinner! Puh, ich dachte schon, dass ich es dieses Mal übertrieben habe. Schön, dass doch noch jemand drauf gekommen ist.
Es folgt eine kleine Auflösung der gegebenen Umschreibungen.

• Das mit dem Alter war etwas doppeldeutig. Und zwar erschien der erste Teil der Tomb Raider Serie 1996, daher kommen die zwölf Jahre. In ihrer Biografie wird aber angegeben, dass sie mittlerweile so um die 40 ist (geboren um das Jahr 1968 herum). Also habe ich hier Laras Alter und das Alter des ersten Spiels vermischt.
  • Da Lara im ersten Spiel fast ausschließlich Tiere meuchelt, habe ich sie einfach mal nicht in die Riege der Tierliebhaber mit aufgenommen.
  • Die dritte Beschreibung bezieht sich gemeinerweise nicht direkt aufs Spiel, sondern auf das Musikvideo der Ärzte "Männer sind Schweine", in dem sie ja einen legendären Auftritt hatte.
  • Die vierte Umschreibung spielt darauf an, dass Lara eigentlich als männlicher Indiana Jones-Verschnitt geplant war. Letztendlich wurde sie aber nochmal komplett umdesignt.
  • Lara ist tatsächlich sehr wetterfest, wenn man bedenkt, dass sie selbst in eisigsten Höhlen mit Hotpants und Badeanzug rumläuft.
  • Am Ende des vierten Tomb Raiders Teils "The Last Revelation" wird Lara in einer einstürzenden Ruine verschüttet und galt danach als tot. Und nach der Spielgurke "The Angel of Darkness" hat man die Serie gleich mit begraben... bis sie von einem neuen Entwicklerteam wiederbelebt wurde.
  • Wer je einen Tomb Raider Teil gespielt hat, wird sicherlich im Tutorial-Level in Laras Anwesen rumgehüpft sein. Das glich immer einem riesigen Abenteuer-Spielplatz.

So, falls es noch Fragen oder Kritiken gibt, ab in den Diskussionsthread damit!

Kinta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben