Quiz #233 : Anspielung: 5 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raguna

Legende
So, ich hab endlich wieder nach 2 Wochen Seminar Zeit, euch an einem neuen Quiz verzweifeln zu lassen. :teuf:
Eigentlich war die zweite Woche des Seminars völlig überflüssig und diese Lage auf dem Berg, mitten im Nirgendwo war auch furchtbar. Aber ehe ich euch mit noch mehr Anekdoten aus meinem Zivi-Leben nerve, erklär ich kurz das Quiz:

Im Anhang findet ihr den Screenshot eines relativ bekannten Spiels, dessen Name mir jetzt völlig egal ist und keine Punkte bringt.
Viel wichtiger ist es, dass ihr euch die 2 Charaktere in ihrem Roboter/Vehikel genau anguckt. Diese gegnerische Gruppe im Spiel besteht insgesamt aus drei Leuten und ist ganz stark an ein Trio aus einer Fernseh-Serie angelehnt.

Ich will also wissen, auf welche Serie die Bossgegner eine Anspielung sind.

Pro Post dürft ihr eine Fernsehserie nennen, die richtige Lösung bringt 5 Punkte.

Anhänge

Doresh

Forenpuschel
Pila, Shu und Mai aus dem originalen Dragon Ball. Die hatten auch Kampfroboter ;)

Lord Duran

β
Hello Kitty, whatever, ich will nur mal wieder Hello Kitty gesagt haben XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
äh Prinz Pilaw und seine 2 Leute aus Dragon Ball?

OP
OP
R

Raguna

Legende
Natürlich "Nadia und die macht des zaubersteins"
Ausgzeichnet, 5 wohlverdiente Punkte für dieses alte Spiel bzw. die alte Serie. ^^

Zur Auflösung:
Das Spiel auf dem Screenshot ist Gunstar Heroes (Sega MegaDrive). Die beiden Boss-Charaktere auf dem Bild sind teil eines Trios, welches immer wieder so Kristalle klaut, welche wohl furchtbar wichtig für die Story sind.
Wenn man sich die Charaktere genauer anschaut, kann man feststellen, dass sie vom Design her stark an Grandis, Hanson und Sanson aus der Serie "Nadia: The Secret of Blue Water" angelehnt sind. Zufällig versucht das Trio in der Serie auch diesen "Zauberstein" von Nadia an sich zu reißen.

Im Anhang finden sich noch ein paar Screenshots aus dem Spiel und den Charakteren der Serie.

(Bild 1: Gunstar Heroes; Bild 2: Artwork zu GH, Bild 3: Das Trio in Nadia)

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben