Quiz #275 : Rebus : 5 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, heute geben wir der Rätselart Rebus noch eine weitere Chance. Es gilt hier, Charaktere zu erraten, die alle eine Gemeinsamkeit haben, die ihr sicherlich recht schnell herausfinden werdet. Eine Kleine Erklärung zu den Zeichen neben den Bildern:
Die gemalten mathematischen Zeichen (Das sind die großen Klammern, Plus- und Minus und Gleichzeichen) sind als solche richtig zu verwenden. Die kleinen getippten Zahlen geben an, auf den wievielten Buchstaben des Wortes (welches das einzelene Bild darstellt) sie sich beziehen. Durchgestrichen bedeutet, daß sie wegzulassen sind, steht ein Gleichzeichen dahinter, sind sie in das Entsprechende umzuwandeln. Wie beim Rebus in Rätselbüchern eben. ;)

Die Punkte werden folgendermaßen verteilt:

1. 1 Punkt
2. 1 Punkt
3. 2 Punkte (Hier dürft ihr ein bißchen Abstand von der starren Regeln des Rebus nehmen)
4. 1 Punkt

Bitte eine Antwort pro Post.

Spade

Pollyanna is dead
Bei 3 bin ich mal ganz kreativ uns sage:
Ein Kartenspiel hat 52 Karten, mit drei Assen mehr wären es 55 also ist es das Pokemon mit der Pokedex-Nummer 55:
Entoron

Morage

Legende
Anmerkung von MicalLex: Die neue Runde war noch nicht eröffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Szadek

Cash or Octopus
Da ich jetzt keine Lust habe ebenfalls den Pokedex runter zu rattern sag ich einfach mal das 3. "Drei Engel für Charlie" ist.

Assetmoc

Mächtiger Krieger
pummeluff

____
mein erstes rätsel, mal schaun wies läuft :D

Spade

Pollyanna is dead
Ein König plus 3 Buchstaben:
Kingler

(Bei einigen würde ich wirklich gerne eine Begründung hören, oder ratet ihr blind? XD )

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
(Bei einigen würde ich wirklich gerne eine Begründung hören, oder ratet ihr blind? XD )
Das geht mir allerdings auch so. Gut, die x-dris erklären sich mit den drei Karten und die Silben "Cel" und "As" kann ich auch noch nachvollziehen, aber der Rest?

so zweiter versuch

3. ist frizelbliz...
Da kannste froh sein, daß es vorher scheinabr niemand gesehen hat oder es als unwürdig betrachtet hat. Beim nächsten Mal besser aufpassen. ;)

Fritzelbliz übrigens im Deutschen. ;) 2 Punkte für dich.

Und zur Erklärung: Freecell ist ja eigentlich klar und ich hatte gedacht, daß das Kartenspiel "Schwimmen" durchaus bekannt ist. Denn drei Asse bilden da das beste Blatt, welches "Blitz" genannt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben