Quiz #302 : Umschreibung : 4 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Kann es einen schöneren Start in die Woche geben, als ein frisch gebackenes Quiz?

...

Wahrscheinlich schon, aber das soll hier nicht die Frage sein.

Nach der Bild- und Audio-Rätselei gibt es jetzt mal wieder verstärkt was für die grauen Zellen: ein Umschreibungsquiz.
Wie immer gebe ich euch ein paar umschreibende Sätze und ihr sollt mir sagen, welcher Videospielcharakter gemeint ist.
Für die richtige Antwort gibt es leckere 4 Punkte!

Die in der Umschreibung verwendete, männliche Form bezieht sich auf das Wort 'der Charakter'. Also denkt nicht, es müsste zwangsläufig ein Mann sein.
Hier sind sie nun:
  • Er hat ein Drogenproblem.
  • Er ist ziemlich schnell erwachsen geworden.
  • Sein Fahrstil würde im normalen Straßenverkehr als 'raserisch' bezeichnet werden.
  • Ihm sind Geschenke wichtiger als sein/e Freund/in.

Viel Erfolg! :)

Kinta

Lord Duran

β
1-3 passen für Mario, 4 kann ich nicht einordnen, also blind Versuche verschwenden:

MARIO! \o/

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Conker aus diversen spielen
Das stimmt. Damit bekommst du die 4 frischgebackenen Punkte. Vorsicht, sind noch heiß! ;)
Hier zur Vollständigkeit die Auflösung:
  1. In Conkers Bad Fur Day (N64) ist er drogenabhängig.
  2. Das Spiel Conkers Bad Fur Day war anfangs für jüngere Spieler ausgelegt, wurde dann aber innerhalb von einem Jahr komplett umgekrempelt.
  3. Er fährt in Diddy Kong Racing mit.
  4. In Conkers Pocket Tales (GBC) muss man seine gestohlenen Geschenke suchen und die Freundin befreien. Die Freundin ist aber erst ganz zum Schluss dran, deswegen priorisiert er wohl die Geschenke.

@alle anderen
Eure Vorschläge sind alle zu einem großen Teil plausibel, aber alles scheint nicht zuzutreffen.

Wenn ihr mich eines besseren belehren wollt, schreibt es in den Diskussionsthread.

Kinta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben