...rätselhafter Endboss - FF IX...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Tidus schrieb:
WhiteDevil schrieb:
DAs weiß ich auch Tidus,aber Seymour war/ist als Bösewicht irgendwie "potenter" als der dicke Sin oder Yu Yevon :evil:
Kuja war ebenso "potenter" ;) und man nahm einen anderen. Seymour sah man ja von Anfang an, an, dass er ein falsches Spiel treibt.

Entwerfen wir unser eigenes FF, dann wäre das kein Problem :evil:

Na,ich wart lieber drauf dass Square mal wieder nen gescheitetn Bösewicht produziert der auch wirklich der letzte Boss ist :evil:

Ich weiss jetz warum das ewige Dunkel da is. Nachdem man Kuja besiegt hat macht er ja Ultima, was bewirkt dass "Das Kristall", Der Ursprung von allem, zerstört wird. Darauf hin erscheint das ewige Dunkel und sagt, es wurde erschaffen um den Tod zu bringen. Es habe nur darauf gewartet bis einer den Wunsch äußert, die Welt in den Tod zu stürzen, was Kuja ja wollte weil er meinte das eine Welt ohne ihn sinnlos wäre. Das is zwar ne Begründung warum es existiert, aber trotzdem irgendwie dumm das es vorher nie erwähnt wird :grmpf:

Mata ne

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Na,ich wart lieber drauf dass Square mal wieder nen gescheitetn Bösewicht produziert der auch wirklich der letzte Boss ist :evil:
Es gibt ja noch die optionalen Endbosse, so dass man sich dennoch einer Herausforderung stellen kann :evil:

Hmm das "Ewige Dunkel" scheint ja dann wirklich nur, wie bereits erwähnt, da zu sein, weil Trance-Kuja wohl zu leicht ist. Man wollte einen Mächtigeren...

Hmm das "Ewige Dunkel" scheint ja dann wirklich nur, wie bereits erwähnt, da zu sein, weil Trance-Kuja wohl zu leicht ist. Man wollte einen Mächtigeren...
Naja nur is das Problem, dass Trance Kuja schwerer is als das ewige Dunkel :p

Mata ne

Shade

Ehrenuser
Würd ich net sagen weil die Stausveränderungen auf die ganze Truppe machen schon was her jedes mal.....

Und ich glaub ihne Steiner wär der Kampf in mancher Hinsicht aussichtslos.

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
CowboyBebop schrieb:

Mata ne
Würde ich auch nicht sagen. Shade erwähnte bereits einen grund, auch wenn man sich gegen gewisse Statusveränderungen schützen kann. Auch die Magiepunkte(mit denen man die Abilitys wählt)sind irgendwann alle. Er hat auch verheerende Attacken als Tranca Kuja...

Schade, dass man Ultima nicht selbst einsetzen kann :grmpf:

Aeshmah

Tidus schrieb:
CowboyBebop schrieb:

Mata ne
Würde ich auch nicht sagen. Shade erwähnte bereits einen grund, auch wenn man sich gegen gewisse Statusveränderungen schützen kann. Auch die Magiepunkte(mit denen man die Abilitys wählt)sind irgendwann alle. Er hat auch verheerende Attacken als Tranca Kuja...

Schade, dass man Ultima nicht selbst einsetzen kann :grmpf:

Man kann ja nicht alles haben :evil:
Außerdem kann man sich zumindest gegen den Großteil bzw. die "schlimmsten" Veränderungen schützen und hat immer noch Punkte über für andere Abilities ;)

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Sicher nicht ;)

WhiteDevil schrieb:
Außerdem kann man sich zumindest gegen den Großteil bzw. die "schlimmsten" Veränderungen schützen und hat immer noch Punkte über für andere Abilities ;)
Hmm doch wenn man die "Immer"-Abilitys benutzt, bleiben nur noch ziemlich wenig Punkte übrig. Da kann man sich vielleicht gegen Gift und Schwiegen schützen, doch dann ist auch schon Schluss. Es gibt ja auch noch hilfreiche "Magie"-Ablitys wie Doppel-Reflek oder Konterzauber. Wenn man Vivi dann in seiner Gruppe hat, kommt man, aufgrund seiner niedrigen Punkte, ganz schön in Schwierigkeiten...

Aeshmah

Tidus schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Sicher nicht ;)

Also :evil:

Tidus schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Hmm doch wenn man die "Immer"-Abilitys benutzt, bleiben nur noch ziemlich wenig Punkte übrig. Da kann man sich vielleicht gegen Gift und Schwiegen schützen, doch dann ist auch schon Schluss. Es gibt ja auch noch hilfreiche "Magie"-Ablitys wie Doppel-Reflek oder Konterzauber. Wenn man Vivi dann in seiner Gruppe hat, kommt man, aufgrund seiner niedrigen Punkte, ganz schön in Schwierigkeiten...

Ich sagte ja auch "nur gegen die schlimmsten" ;)
Und Doppel-Reflek bzw. Konterzauber sind meiner Meinung nach wenig nützlich wenn man das ganze Kosten/Nutzen bezieht. :evil:
Außerdem benutz ich Vivi eh so gut wie nie,von daher ists mir auch egal. :fies:
Ich z.B. hab die Ewige Finsternis auch nur mit Glück besiegt :D

Meine Truppe bestand aus Zidane,Steiner,Eiko und Lili und am Schluss lebte nur noch Zidane,der Frosch,Mini,Konfus,Berserker,Schweigen,Gift und Lahm hatte :D
Da konnte man nur noch zuschauen und hoffen dass ers schafft,was er auch wirklich tat :D :D

Hm....ich will euch ja nich beleidigen oder so.....aber könnte es sein das ihr ein wenig schlecht seid? Ich hab das Ding auf Lvl 47 besiegt, ohne Probleme. Bitte fasst das jetz nich als Beleidigung auf.

Außerdem benutz ich Vivi eh so gut wie nie,von daher ists mir auch egal
Aber wenn ich das richtig sehe, benutzt du Steiner, oder? Dann will ich hier mal anmerken, dass Steiner ohne Vivi ziemlich hilflos is (zumindest auf den niedrigen Leveln), da er ohne ihn kein Magieschwert kann.

Frosch,Mini,Konfus,Berserker,Schweigen,Gift und Lahm
Lass die "Immer" Abilities weg, dann haste genug Punkte für die anderen Sachen.

Mata ne

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Hmm schlecht würde ich es nicht bezeichnen. CowboyBebop du hast einmal geschrieben, dass du Trance Kuja schwerer fandest als das Ewige Dunkel. Den Anschein hatte ich überhaupt nicht. Vielleicht liegt es an der Taktik...
Diese kann ja durch den Einsatz der Punkte, die man für die Abilitys benötigt variieren.
ich hatte keine wirklichen Probleme mit ihm, hab auch Hades davor besiegt, doch durch die Statusveränderungen erschwert sich der Kampf ein wenig.
Das selbe liegt bei Yadis vor und dort halte ich die "Immer"-Abilitys für notwendig. Wie man an die Sache herangeht, ist doch jedem selbst überlassen. Wichtig ist, wer/was am Ende übrig bleibt.

Jaja schon, mag sein, dass es an der Taktik liegt, dann nehm ich das schlecht jetz mal zurück. Aber trotzdem wunderts mich, dass ihr Probs mitm ewigen Dunkel hattet.

hab auch Hades davor besiegt
Gegen den zu verlieren is aber auch ne Kunst :D

Das selbe liegt bei Yadis vor und dort halte ich die "Immer"-Abilitys für notwendig.
Klar, da sind wir einer Meinung. Ohne zum Beispiel "Immer Hast" biste gegen den im Arsch. Und wenn du gegen den kein Schatten absorbieren kannst biste ebenfalls ziemlich hilflos.

Wie man an die Sache herangeht, ist doch jedem selbst überlassen
Klar, das is bei jedem Spiel so ;)

Mata ne

Aeshmah

Dass Steiner auf niedrigen lvl ohne Vivi bzw. die Magieklingen augeschmissen ist ist mir auch klar,aber ich sagte ja bereits,dass sich alle meine Chars im 70er Bereich befinden,von daher kommen die beiden gut ohne einander aus ;)
Außerdem sind mir zwei Heiler in der Gruppe mit meiner Taktik und Abilityverteilung lieber,las nur einer :evil:

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Hi Leute,
das Ewige Dunkel sagt ja das es wieder kommt aber es kommt nicht wieder...das ist etwas doof...
oder was meint ihr?
Ciao Kaiserdrache cool

Aeshmah

Kaiserdrache schrieb:
Hi Leute,
das Ewige Dunkel sagt ja das es wieder kommt aber es kommt nicht wieder...das ist etwas doof...
oder was meint ihr?
Ciao Kaiserdrache :cool:

Na wie stellst du dir das vor? :zweifel:
Soll einfach ein zweiter Kampf gegen ihn/es hintendran gehängt werden?Das ist halt einfach der typische Bösewichtspruch derjenigen die nicht verlieren können und deshalb ihre Rückkehr in nem zweiten Teil androhen,das wars dann aber auch.

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Hi Leute,
ja stimmt schon aber ich hab das eigentlich eher gedacht das er in einem späteren FF-Teil wiederkommt(es hätte ja sein können das die mal nachgedacht haben)...aber das ist nicht so...
Ciao Kaiserdrache cool

Nein, das ewige Dunkel sagte, dass es gekommen sei, um die Erinnerungen zu zerstören. Da Kuja keine Welt ohne sich wollte, hat er unbewusst (oder auch bewusst) den Wunsch geäußert, die Menschheit zu vernichten. Er hat "Das Kristall" vernichtet, woraufhin er das ewige Dunkel beschwor. Dieses sagte dann, es habe nur gewartet, bis jemand diesen Wunsch äußert. Es sagte auch noch, die Menschheit sei ein einziges Paradoxum, da sie einerseits am Leben hingen und andererseits sich gegenseitig umbringen. So eine Welt habe keine Daseinsberechtigung und deshalb ist es gekommen.

Und wer den ersten teil gespielt hat, dem wird sowohl Garlant, als auch die vier Chaose bekannt vorkommen. Garlant war nämlich der Ur-Bösewicht und die vier Chaose seine Diener..........

Mata ne

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
@CowboyBebop das Ewige Dunkel hat gesagt das es wieder kommt und seinen Tot rächen wird(was unlogisch ist da er tot ist)...únd zu deinem ersten Teil,den kenn ich leider nicht einmal annähernd.
Ciao Kaiserdrache cool

Aeshmah

Kaiserdrache schrieb:
@CowboyBebop das Ewige Dunkel hat gesagt das es wieder kommt und seinen Tot rächen wird(was unlogisch ist da er tot ist)...únd zu deinem ersten Teil,den kenn ich leider nicht einmal annähernd.
Ciao Kaiserdrache :cool:

Wenn ich eins bei RPGs gelernt hab,dann das,dass Bösewichte immer wieder recycled werden können,egal wie oft man schon gegen sie angetreten ist.Falls Square sich aber nicht dazu entscheiden sollte ein FF9-2 zu entwickeln (wie sie es mit FFX tun und mit FF7 vorhaben),dann denke ich aber haben wir Das Ewige Dunkel zum ersten und letzten Mal gesehen ;)

Der erste und zweite Teil wird erübrigens wieder neu aufgelegt,ähnlich wie mit FF4-6 geschehe,nur ist mir grade entfallen auch welcher Konsole :pein:

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
@ WhiteDevil
ich hoffe ja mal nicht das FF7-2 für PS2 rauskommt denn ich hab nur PS1 und bin schon traurig darüer das ich kein FF10 spielen kann...oder gibt es da eine Lösung das ich FF10 auch spielen kann ohne mir ne PS2 zu kaufen...denn die ist ja nicht gerade billig...
Ciao Kaiserdrache cool

Oben