Secret of Mana Raritäten

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der in Rollenspielen insbesondere "Raritäten" sammelt. Damit meine ich Gegenstände (hier in Mana z.B. den Zauberring vom Nebelvulkan), die man am Ende nicht mehr bekommen kann, weil man nicht an die Orte zurückkehren kann, wo man sie kriegt. Geht es euch auch so? Kleidungsstücke, die man immer kaufen kann, finde ich langweilig, ich sammele nur diejenigen, die es am Ende nicht mehr zu erwerben gibt. Gibt es noch mehr Leute von dieser Sorte? ;)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Sicher gibt es noch solche Leute hier. Wahrscheinlich sogar 'ne ganze Menge. Es ist schon so, dass wenn man hier 'ne "tolle" Idee hat, von der man meint, sie sei' recht einzigartig, sie doch schon längst bekannt ist. ;)
Hierzu muss ich aber sagen, dass ich nie großartig Ausdauer hatte, um großartig "Raritäten" zu sammeln. Sicher hab' ich auch schon verzweifelt nach dem Rubindiadem und anderen Sachen gesucht, aber nach ein paar Stunden verlässt mich da die Lust. Da müssen schon ein paar ausgefuchstere Leute ran. :D
Bei anderen Spielen, die Final Fantasy Teile, hatte ich shcon mehr Spaß daran, wobei das auch klar von den Programmierern geplant war.
 

Pius-Trigger

Newbie
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
2
<TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on"><TBODY><TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%"><TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">Hab gehört das leute ne menge geld geben würden wenn sie das spiel "Chrono Trigger" hätten, stimmt das???</TD></TR><TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1"><TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
</TD></TR></TBODY></TABLE>
hab gehör​
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ Pius-Trigger

???

@ topic

Ich persönlich sammele unheimlich gerne die Gegenstände in RPGs, sowohl die, die man kaufen kann, als auch die, die es nur von Gegnern, aus Truhen, etc. zu holen gibt. Besonderes Beispiel ist meiner Meinung nach - wie Tenwo schon angedeutet hat - Final Fantasy VIII. Dort gibt es so eine Fülle an Items... ich habe es bis heute nicht geschafft, auch nur annähernd alle zu ergattern (ich glaube, bei 14 von 18 Seiten hörte es auf...). Aber eines Tages... *abschweif*
Ich habe es mir auch seit einiger Zeit abgewöhnt, überhaupt etwas in RPGs zu verkaufen, sei es Items oder Rüstungsgegenstände. Das Geld hol ich mir lieber in Kämpfen. Ist auch viel praktischer für das Level der Helden.
Soviel von mir dazu!

Kinta

btw. Grüß dich, Tenwo!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Diddy schrieb:
Ich wei&#223; nicht, ob ich der einzige bin, der in Rollenspielen insbesondere "Rarit&#228;ten" sammelt. Damit meine ich Gegenst&#228;nde (hier in Mana z.B. den Zauberring vom Nebelvulkan), die man am Ende nicht mehr bekommen kann, weil man nicht an die Orte zur&#252;ckkehren kann, wo man sie kriegt. Geht es euch auch so? Kleidungsst&#252;cke, die man immer kaufen kann, finde ich langweilig, ich sammele nur diejenigen, die es am Ende nicht mehr zu erwerben gibt. Gibt es noch mehr Leute von dieser Sorte? ;)
Ja, mir ergeht es in dem Falle genauso!

Auf dem SNES (kein Rom) hatte ich damals v&#246;llig vergessen, im Nebelvulkan den besten Helm (Greifenhelm) f&#252;r Randi (der Held) zu bekommen (Kr&#228;henfu&#223;)!

Tja, jetzt bekomme ich Ihn nicht mehr :mad:
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
208
Gesetz die Frage ist nur auf SOM bezogen, kann ich nicht viel zu sagen. Ich mag das Spiel nicht so, war sogar richtig entt&#228;uscht... da ich wohl von CT und anderen Spielen wie FF6 verw&#246;hnt war...
Das einzige was SOM zum Rollenspiel macht, sind die 3 Charaktere, alles andere ist typisch f&#252;r ein sehr einfach gestricktes Action-Adventures. Na ja ich bin sehr kritisch gegen&#252;ber dem Spiel, vielleicht einer der Kritischen in diesem Forum, daher halte ich mich jetzt mal zur&#252;ck ...

Ich habe das Spiel mal vor 6 Jahren oder so durchgezockt. Ich glaube, bei SOM gab es keine seltenen Items, was im Endeffekt auch Sinn macht, da das Spiel sehr einsteigerfreundlich gehalten ist und es als Grund unter anderem auch keinen mehrschachtigen Spielverlauf gibt bzw. komplexe Quests f&#252;r die Programmierer ein Fremdbegriff war.

Na ja was du meinst, sind eben diese ortsgebundenen Items, die nach Schlie&#223;ung eines Abschnittes nicht mehr zu erhalten sind.
Na ja ob ich einer der Leute war, der was liegen gelassen hat... hm &#252;berlegen - jub k&#246;nnte m&#246;glich sein, war mir aber nie wichtig, danach nachzuforschen, weil sie nie einen gro&#223;en Stellenwert einnehmen, bzw. kaum n&#252;tzlich sind...

SOM mit der FF-Reihe zu vergleichen, geschweige den in einem Satz zu erw&#228;hnen, k&#228;me einer Vergewaltigung gleich. Das eine ist ein nicht so ernsthaftes, das andere ein sehr ernsthaftes Rollenspiel ( f&#252;r die eher &#228;ltere Zielgruppe).

So bissel offtopic m&#246;chte ich dir noch "verklickern", dass es bei richtigen Rollenspielen in der Regel immer so ist, dass es ortsgebundene Items gibt, die oft mit einer Quest zusammenh&#228;ngen und/oder eben nur in einen Zeitabschnitt gefunden werden k&#246;nnen. Ein Action-Adventures, was &#252;brigens oben genanntes Feature hatte, war das Konkurrenzspiel SOE.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Chrono-Baschtel schrieb:
Gesetz die Frage ist nur auf SOM bezogen, kann ich nicht viel zu sagen. Ich mag das Spiel nicht so, war sogar richtig enttäuscht... da ich wohl von CT und anderen Spielen wie FF6 verwöhnt war...
Das einzige was SOM zum Rollenspiel macht, sind die 3 Charaktere, alles andere ist typisch für ein sehr einfach gestricktes Action-Adventures. Na ja ich bin sehr kritisch gegenüber dem Spiel, vielleicht einer der Kritischen in diesem Forum, daher halte ich mich jetzt mal zurück ...

Ich habe das Spiel mal vor 6 Jahren oder so durchgezockt. Ich glaube, bei SOM gab es keine seltenen Items, was im Endeffekt auch Sinn macht, da das Spiel sehr einsteigerfreundlich gehalten ist und es als Grund unter anderem auch keinen mehrschachtigen Spielverlauf gibt bzw. komplexe Quests für die Programmierer ein Fremdbegriff war.

Na ja was du meinst, sind eben diese ortsgebundenen Items, die nach Schließung eines Abschnittes nicht mehr zu erhalten sind.
Na ja ob ich einer der Leute war, der was liegen gelassen hat... hm überlegen - jub könnte möglich sein, war mir aber nie wichtig, danach nachzuforschen, weil sie nie einen großen Stellenwert einnehmen, bzw. kaum nützlich sind...

SOM mit der FF-Reihe zu vergleichen, geschweige den in einem Satz zu erwähnen, käme einer Vergewaltigung gleich. Das eine ist ein nicht so ernsthaftes, das andere ein sehr ernsthaftes Rollenspiel ( für die eher ältere Zielgruppe).

So bissel offtopic möchte ich dir noch "verklickern", dass es bei richtigen Rollenspielen in der Regel immer so ist, dass es ortsgebundene Items gibt, die oft mit einer Quest zusammenhängen und/oder eben nur in einen Zeitabschnitt gefunden werden können. Ein Action-Adventures, was übrigens oben genanntes Feature hatte, war das Konkurrenzspiel SOE.
Keine Frage, FF VI ist ein Top RPG Spiel (für RPG Fans das beste Spiel)!

Nur hast Du vergessen, das Secret of Mana / Seiken Densetsu 2 mit abstand die seltensten Items (wie z.B. das Helm Rubindiadem oder die Rüstung Bonbon) der V.game Geschichte besitzt (für viele Gamer)!

Und es gibt hier und da noch nennenswerte sehenswürdigkeiten (nie fertiggestellte Maps, zwei seltsame Gesichter auf der Karte und die 50 Phantome Höllenaura).

Bei einer Sache hast Du fast, ja nur fast Recht.

Secret of Mana ist generell überhaupt kein RPG sondern wie Zelda ein Action-Adventure, besser gesagt ein klon von Zelda III !

Trotz allem HATTE (die SNES zeiten) es FF IV,V o. FF VI damals nie nach Deutschland geschaft, aber SD 1 & SD 2 schon!

Beliebt war Secret of Mana sogar noch (in den Charts), als der N64 voll im kurs war.

Aber geschmäcker sind verschieden, darum ist Dein Statement, worum es eigentlich um Raritäten geht hier und da vielleicht (für einige/viele ?) akzeptabel.

Nur das Du das Wort vergewaltigung mit irgendwas vergleichst (SoM u. FF Reihe), das generell freizeitlichen Stellenwert (SoM u. FF Reihe sind nur games) hat, machst Du deine Antwort zu diesem Thema gnadenlos runter.

Sag das (SOM mit der FF-Reihe zu vergleichen, geschweige den in einem Satz zu erwähnen, käme einer Vergewaltigung gleich) mal jemanden, der tatsächlich vergewal***t wurde.

Diejenige Person könnte es ganz sicher mit nichts vergleichen, weil solch eine Situation einfach nur strickt und ergreifend SCH*I*E ist !

Kritik, schön und gut ... aber auch in der Kritik ist irgentwann schluß !

Eigentlich ging es hier nur um Raritäten ...
 
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Dein Vergleich ist total daneben. Es sind zwei verschiedene Genres, halt deine besch...eidene Meinung ein wenig zurück! Es gibt Leute, die lieben SoM, so wie mich. Ich mag FF6 z.B. nicht, aber ich würde nie darüber lästern, nur sagen, dass es nicht mein Fall war (obwohl ich es durchgespielt habe). Dein Statement ist sehr kindisch und unangebracht. Du beleidigst alle SoM-Fans!
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
208
offtopic:

Sag das (SOM mit der FF-Reihe zu vergleichen, geschweige den in einem Satz zu erw&#228;hnen, k&#228;me einer Vergewaltigung gleich) mal jemanden, der tats&#228;chlich vergewal***t wurde.
Diejenige Person k&#246;nnte es ganz sicher mit nichts vergleichen, weil solch eine Situation einfach nur strickt und ergreifend SCH*I*E ist !
Hm M&#228;dels ihr regt euch mal wieder auf, Mensch.
Ist ja schlimmer als beim B-Day meiner Schwester, obwohl das auch immer besser wird, wenn man mir ihr rede - von daher na gut lassen wir das.
So mal zum Thema, kann ich ja nicht so stehen lassen, sieht n&#228;mlich richtig "unsexy" aus.
Also Jungens kennt ihr so was wie eine Sprachvergewaltigung ?!
Da wird eine Frau namens Sprache (feminium) vergewaltigt... Ihr habt also vollkommen recht, ich sollte diese alte Dame nicht sch&#228;nden. Pardon ! :doof:
Manche sagen mir, dass meine Texte schwierig zu verstehen seien. Kritisch und &#252;berspitzt sind sie meist zudem, um den Text mehr Ausdruck zu verleihen. Etwas zu vergewaltigen, muss nicht immer ein menschlicher Bezug sein. Nicht umsonst gibt es eine Menge Synonyme im selben Wortfeld.

Gl&#252;cklerweise besteht dein Beitr&#228;g Rick nicht nur aus Plattit&#252;den wie bei meinem Vorredner, sondern hat sogar interessante Informationen. Ich habe das Spiel nach dem Durchspielen mit Leveln usw. nicht mehr angefasst, daher kenne ich diese omin&#246;sen Dinge von SOM gar nicht bis auf das Rubindiadem.
Sch&#246;n zu wissen, dass noch einige das eigentliche Genre von SOM begriffen haben. Gerade f&#252;r J&#252;ngere glaube ich aber ist es so etwas wie ein Rollenspiel, also ein Einsteiger-Rollenspiel. &#196;ltere dagegen werden sicher irgendwie den Tiefgang und einen gewissen Stil vermissen.
Aber keine Diskussion hier dar&#252;ber, es geht ja um etwas ganz anderem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Chrono-Baschtel schrieb:
offtopic:


Hm Mädels ihr regt euch mal wieder auf, Mensch.
Ist ja schlimmer als beim B-Day meiner Schwester, obwohl das auch immer besser wird, wenn man mir ihr rede - von daher na gut lassen wir das.
So mal zum Thema, kann ich ja nicht so stehen lassen, sieht nämlich richtig "unsexy" aus.
Also Jungens kennt ihr so was wie eine Sprachvergewaltigung ?!
Da wird eine Frau namens Sprache (feminium) vergewaltigt... Ihr habt also vollkommen recht, ich sollte diese alte Dame nicht schänden. Pardon ! :doof:
Manche sagen mir, dass meine Texte schwierig zu verstehen seien. Kritisch und überspitzt sind sie meist zudem, um den Text mehr Ausdruck zu verleihen. Etwas zu vergewaltigen, muss nicht immer ein menschlicher Bezug sein. Nicht umsonst gibt es eine Menge Synonyme im selben Wortfeld.

Glücklerweise besteht dein Beiträg Rick nicht nur aus Plattitüden wie bei meinem Vorredner, sondern hat sogar interessante Informationen. Ich habe das Spiel nach dem Durchspielen mit Leveln usw. nicht mehr angefasst, daher kenne ich diese ominösen Dinge von SOM gar nicht bis auf das Rubindiadem.
Schön zu wissen, dass noch einige das eigentliche Genre von SOM begriffen haben. Gerade für Jüngere glaube ich aber ist es so etwas wie ein Rollenspiel, also ein Einsteiger-Rollenspiel. Ältere dagegen werden sicher irgendwie den Tiefgang und einen gewissen Stil vermissen.
Aber keine Diskussion hier darüber, es geht ja um etwas ganz anderem.
Kann sein, das es die so genannten Mädels? aufregt, aber ich hatte eigentlich nichts gegen Deinen Beitrag, weil Du ja nur Deine Kritik zu SoM geäußert hast, ist ja auch OK.

Mir ging es nur um Deine schreibweise (auch nichts weiter als Plattitüden --> ?), die deutlich übertrieben war, egal ob es Synonyme gibt.

Es muß sich nicht immer um ein menschlichen Bezug handeln, das Stimmt, aber solch ein umstrittener Begriff gehört einfach nicht hierher (der Administrator & die Moderatoren haben Regeln aufgebaut, die von jedem befolgt werden soll/muß/kann ... wie auch immer)!

Und schon gar nicht in diesem threat, das Du aber schon selber in Deinem letzten Satz erwähnt hattest!

Darum ist Unsere Diskussion (keine Ahnung ob es je eine war ?) eigentlich vom Tisch !

Aber so gemein zu den SoM Fans solltest Du aber wirklich nicht sein, wie Diddy schon sagte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Schade, das hier nicht mehr viel passiert, obwohl Secret of Mana nur so mit geheimnissen vollgestopft ist.

Eines der Geheimnisse:

Der Map-Cheat in Secret of Mana!

An den Map-Cheat (mit dem Cheat kann man in SoM nicht fertiggestellte Räume besichtigen und dadurch noch weitere Geheimnisse lösen) bin ich leider noch nicht rangekommen.

Hatte mal gehört u. gelesen, das man in eines dieser Räume eine Truhe öffnen kann, dass das Bonbon (Helm) beinhaltet!

Ich konnte nur den Cheat-code für den besten Helm finden.

Es (Bonbon) hat sage und schreibe 255 Abwehrpunkte ! (siehe Screenshot)

Der Junge kann Es auf jeden Fall tragen (siehe Screenshot).

Sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben