Rauchen, saufen, etc. - Denkt ihr an die Folgen?

Sebastian

Manaheld
Geraucht und gekifft habe ich noch nie und werde es auch dabei belassen.
Wann ich das letzte mal was mit alk getrunken habe weiß ich schon gar nicht mehr, ich glaube das war Silvester.

Kiffen macht dumm, das halte ich für erwiesen und da kann mir auch keiner was anderes erzählen. Ich hab den verfall an nem Kumpel der schon lange und auch heute noch kifft deutlich gesehen. Von der Realschule ist der auf eine Sonderschul ähnliche Schulform abgeruscht. Wenn man heute mit dem redet, denkt man man hätte einen schwachsinnigen vor sich so schlimm ist THC!
Es kommt halt wie bei jedem Gift auf die Menge an, denn "an sich ist jedes Gift ein Gift, denn erst die Menge macht es zum Gift"
Ich hoffe ich hab den Paracelseus jetzt richtig zitiert :)

Laut der EU einstufung zählt Ehanol jedenfalls nicht als giftig oder mindergiftig, sondern lediglich als leichtentzündlich (wer schon mal den Grill nicht anbekommen hat wird das evtl zu spüren bekommen haben ;) ) und fortpflanzungsgefährdend sowie fruchtschädigend. Wobei letzteres wohl nicht so extrem zu sein scheint..
Richtig gefährlich wirds wenn man im Ostblock billig Schnappes kauft, es gab schon ein paar Fälle wo man dem Alk Methanol zugesetzt hat....

ohmymy

Mächtiger Krieger
[klugscheissmodus]

"dosis sola facit venenum" - die dosis alleine macht das gift.

[/klugscheissmodus]

;)

Zuletzt bearbeitet:

valnar

Halbgott
@silence:
Deathjester hat recht. ich bin mir der folgen bewusst. ich weis was mir mit dem rauchen passieren kann, aber ich glaube nicht, dass ich so stark wäre lang im krankenhaus zu liegen.
ich weis auch, dass sich kiffen auf das gehirn auswirkt, und schädlicher ist als rauchen. ich meinte wenn man etwas aufgibt, dann wenn man es schafft noch eher das rauchen, da es wirklich absolut sinnlos ist(?).
ja, dass mit paranoia, depris usw. liest man oft, und ich will es auch nicht bestreiten, allerdings ist es wirklich auch eine frage der dossierung, und wieviel man kifft. und es ist nicht so, dass man immer die dosis steigern muss, oder ohne nicht mehr kann, sowas ist einfach quatsch.
dumm werden? ka, ich glaub nicht unbedingt. es bedeuted zwar nicht wirklich was, aber ich gehe in die 11. klasse gymnasium, in eins das bei uns als ziemlich gut/anspruchsvoll gilt.
zum thema freunde:
du kennst meine freunde nicht, deshalb sei vorsichtig mit solchen anschuldigungen.
wenn man mit jemandem seit dreizehn jahren sehr gut befreundet ist, kennt man ihn doch schon gut, und auch mein anderer sehr guter freund ist sicher kein dealer, oder jemand der mich zum kiffen überredet. wir kiffen halt zusammen, und können auch problemlos nüchtern unseren spaß haben. es sind sicher keine falschen freunde!

Luna

Roter Drache
@valnar: Aber mit den Freunden sollte man gerade dann vorsichtig sein, wenn es um Drogen geht! Kann ja sein, dass du das Glück hast, echte Freunde zu haben, mit denen du auch außerhalb von Bong und Alkohol viel unternehmen kannst. Aber es gibt einfach genug Kiffer deren Freundschaften irgendwann nur noch auf Drogen basieren und wenn es erst mal so weit ist, steckt man ganz schön tief drin und da rauszukommen ist verdammt schwer!

Tja, zum Thema Alkohol: Ich trink nicht sehr viele Sorten Alkohol und deswegen is es auch ziemlich wenig und nur wenn ich grad Lut drauf hab. Ist wohl auch passirt, dass ich mal einen über den Durst getrunken habe aber das ganze hält sich so im Rahmen, dass es sicherlich keine Folgen haben wird.

Ich bin Nichtraucher, das heißt ich hab schon "probeweise" geraucht aber es bringt mir nicht viel. Jetzt rauch ich nur noch seeehr selten, also nur so 4-6 Mal im Jahr oder so. Und dann nur in Gesellschaft, wenn man gemütlich zusammen sitzt. Gesundheitliche Folgen wird das aber auch ncht haben, weil ich grundsätzlich nicht auf Lunge rauche.

Gekifft habe ich noch nie und habe es auch nicht vor, weil ich bereits leider an mehreren Beispielen sehen musste, was dann so passieren kann und wie sich ein Mensch verändern kann... Ich muss sagen, es reizt mich zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn man bekifft ist und so aber der Preis ist mir einfach zu hoch.

Sajima

Legende
Aus eigener Erfahrung kann ich nichts schreiben, ich mag Alkohol ganz gerne, aber nur in Maßen und auch nur zu bestimmten Gelegenheiten (Sylvester-Bowle, oder zu einer Hochzeit, etc.). Ich habe aber Erfahrung durch meinen jetzt nicht mehr verrückten Bruder, der mit Drogen und Alkohol etwas zuviel experimentiert hat. Es ist wirklich nicht lustig, deinen eigenen Bruder :kotz:-end von der Straße wegzuholen, ganz zu schweigen wie's ihm dabei ging.

Ja, ich denke oft an Folgen von so etwas. Ich hätte auch beinahe mal eine Freundin deswegen verloren.

sweetstofflmaus

Halbgott
Lilly schrieb:
Es ist wirklich nicht lustig, deinen eigenen Bruder :kotz:-end von der Straße wegzuholen, ganz zu schweigen wie's ihm dabei ging.
hm.. kommt mir irgendwie bekannt vor.

nur, dass es sich um freunde handelte und das so eine situation, damals routine war. nein, ich bin definitiv keine säuferin, aber viele meiner freunde übertreiben es einfach und da kommt es schon recht häufig vor, dass man sie nach hause bringen muss. ich denke, mit 16 jahre kann ich die verantwortung über stock besoffene kerle nicht übernehmen, da sollen lieber die eltern gucken, dass der sohn nicht an seiner eigenen kotze erstickt.
klingt hart, doch ich kenne jemanden, der wäre da beinahe draufgegangen und sowas schreckt einen dann doch ganz schön ab ;]

schwachsinnig... :nerv:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
sweetstofflmaus schrieb:
doch ich kenne jemanden, der wäre da beinahe draufgegangen
Ich kenne da jemanden, der auf diese Weise gestorben ist... ;)

valnar

Halbgott
@luna
jupp, ich kann mit meinen freunden auch so sehr viel anfangen ;)
und ich habe auch sehr gute freunde, die strikt gegen rauchen und kiffen sind, und ich habe trotzdem mit denen spaß, obwohl ich dann meistens nüchtern bin.
und wie schon gesagt, wenn man mit jemandem 13 jahre sehr gut befreundet ist, heist das (für mich) doch schon einiges.
warum denn nicht ausprobieren, wenn es dich interessiert?! :doof:
so schnell wird man da schon nicht abhängig, dass dauert doch schon ziemlich lange, und wer 10-mal gekifft hat, hat sicher keine entzugserscheinungen ;)
ich will dich nicht dazu überreden, aber es ist in absolut harmlos mal gekifft zu haben, harmloser als alkohol, wo man vielleicht mal einen zu viel trinkt, aber jemandem dem es vom kiffen(wenn er nicht grad 2 gramm gegessen hat :pein: )
schlecht ging, hab ich noch nich getroffen. ich meine damit jetzt nicht langzeitig, sondern direkt nachdem man was geraucht hat.
ich weis, dass sehen wohl einige anders, aber man kann es mit angst usw. auch übertreiben. crack macht beim erstenmal wirklich abhängig, oder mit heroin isses da ja auch ziemlich gefährlich. aber selbst eine so stark psychedelische droge wie LSD macht nicht so schnell süchtig(trotzdem nicht ungefährlich).
najo, man kann es also auch mit angst vor sucht, schlimmen veränderungen, usw. übertreiben, David Bowie lebt auch noch ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
@ valnar also mein jetztiger Schlagzeuger hat durchs kiffen den Absturz seines Lebens erlitten. Er hat gar nichts mehr auf die reihe bekommen und is am ende sogar in der psychiatri gelandet (jetzt isser wieder einigermaßen normal und hat auch ne Arbeit).

Was mich betrifft, Ich hab mal ne zeit lang exessiv alkohol konsumiert. Ich war fast jedes Wochenende breit bis ich irgentwann keinen bock mehr darauf hatte weil es mir erstens zu teuer zweitens zu ungesund und drittens waren mir die leute zu dumm. Jetzt trinke ich unr noch bei gelegenheit mal was und bin alle jahre wieder mal ein bisschen angetrunken. Geraucht habe ich noch nie und werde es auch nicht tun (und das obwohl zu der zeit wo ich mich noch besoffen hab ich nur mit rauchern zu tun hatte und ich auch in der schule ständig aufm raucher war)

sweetstofflmaus

Halbgott
valnar schrieb:
@luna
warum denn nicht ausprobieren, wenn es dich interessiert?! :doof:
so schnell wird man da schon nicht abhängig, dass dauert doch schon ziemlich lange, und wer 10-mal gekifft hat, hat sicher keine entzugserscheinungen ;)
ich will dich nicht dazu überreden, aber es ist in absolut harmlos mal gekifft zu haben, harmloser als alkohol, wo man vielleicht mal einen zu viel trinkt, aber jemandem dem es vom kiffen(wenn er nicht grad 2 gramm gegessen hat :pein: )
schlecht ging, hab ich noch nich getroffen. ich meine damit jetzt nicht langzeitig, sondern direkt nachdem man was geraucht hat.
ich weis, dass sehen wohl einige anders, aber man kann es mit angst usw. auch übertreiben. crack macht beim erstenmal wirklich abhängig, oder mit heroin isses da ja auch ziemlich gefährlich. aber selbst eine so stark psychedelische droge wie LSD macht nicht so schnell süchtig(trotzdem nicht ungefährlich).
najo, man kann es also auch mit angst vor sucht, schlimmen veränderungen, usw. übertreiben, David Bowie lebt auch noch ;)
mal ehrlich, sowas ist echt schwachsinnig. warum denn nicht ausprobieren, wenn es nach dem ersten mal eh nicht schädlich ist?? tz, jeder fängt mal klein an! ich kenne jemanden, der hat bei freunden das erste mal gras geraucht, einfach, weil er es mal versuchen wollte. tja und dem idioten hats gefallen und was is jetzt mit ihm? der kerl dealte mit 17 jahre ne kurze zeit, um sich seine drogen besorgen zu können. nur 'leider' war seine mutter schlauer und hetzte ihm die polizei auf den hals. jetzt hockt er in einer klinik und schaut, dass er von dem ganzen scheiß wegkommt.

übrigens, mit deinem posting motivierst du wahrscheinlich sogar kleine 14- jährige tennies. ich würde mir das mit dem ausprobieren 3 mal überlegen. mhm ;)

valnar

Halbgott
@sweetstoffelmaus:
die menschen sind verschieden. man kann es auch ausprobieren, es gefällt einem, und trotzdem lässt man weiterhin die finger davon! klar kommt es auf die leute an, aber von der einstellung die luna hat, würde ich denken, dass es ihr durchaus mölich ist sich sinnvoll zu entscheiden.
ich liebe diese extrembeispiele, was immer mit irgendwelchen leuten passiert ist.
sagen wir es mal so:
manchen leuten geht ihr leben auf den geist, haben keinen bock auf nix mehr, fangen an zu kiffen, sind den ganzen tag nur noch breit, kacken total ab, haben keine kohle mehr, fangen an zu dealen.
oder vielleicht geht das leben auch nicht auf den geist, man fängt trotzdem an zu kiffen, hat mit irgendwelchen idioten zu tun, ist leicht beeinflussbar,...
allerdings gibt es so verdammt viele leute, die halt nicht so nen scheiß bauen!man kann auch ganz normal in die schule gehen, mittags seinen kram machen, sich abends mit seinen freunden treffen und evtl. was rauchen. ich kenne verdammt viele leute, die so sind! die machen ihr abi, oder schon zivi, oder haben realschulabschluss gemacht(was ja wohl nichts mit intelligenz zu tun hat!) und machen fachabi, oder FSJ, und dann fachabi, usw.
man muss halt damit klarkommen.
natürlich kann man auch verdammte scheiße bauen, seh ich auch an meinem bruder. der is sau oft mittags breit, und die leute mit denen er zu tun hat, sind zum (größten) teil ziemlich idioten, ist meine meinung.
sweetstofflmaus schrieb:
tz, jeder fängt mal klein an!
auch immer schön.
klar, kann ne einstiegsdroge sein, weil man immer mehr ausprobieren will, allerdings muss man ja überall mal nachdenken, bevor man etwas tut.
ich kenne auch leute die haben nie gekifft, und einfach mal LSD genommen, was allerdings ja auch nicht weiter tragisch ist.
ich bin mir durchaus bewusst, was z.B.heroin anrichten kann. ich kenne auch jemanden der ne zeit lang gedrückt hat, aber mit guten freunden es geschafft hat, über ein dreiviertel jahr gezogen, aufzuhören. das ist wirklich nicht schön, aber er hat es jetzt auch schon 4 jahre hinter sich, war auch jugendlicher, als er es gemacht hat. sowas hat sicher nichts mehr mit spaß zu tun, und sowas tut normalerweise niemand unter so ganz normalen umständen (will ich hoffen, najo, nen paar gibts sicher).

Zuletzt bearbeitet:

sweetstofflmaus

Halbgott
ich liebe diese extrembeispiele, was immer mit irgendwelchen leuten passiert ist.
sorry, aber dieser 'extrembeispiele' sind leider tatsachen, hey, ich könnte da noch viel mehr aufzählen. aber keine sorge, ich nerv dich schon nicht und ich hab auch nicht vor, dich davon zu überzeugen, dass kiffen (oder alles was im zusammenhang mit drogen steht) scheiße ist :nerv:

jedenfalls, klar gibts es solche und solche. aber wenn man schon so dumm ist, und zu kiffen beginnt, sollte man sich halt immer auf das schlimmste gefasst machen. manche sehen sowas als einstiegsdroge und lassen deshalb die finger davon, andere (wie du) meinen, dass es nach 10 mal noch nicht schädlich ist. vielleicht ist es ja auch so, aber glaubst du wirklich, dass es bei den meisten leuten bei 'nur' 10 mal bleibt? und auch, wenn sie nur am wochenende was rauchen und trotzdem erfolgreich sind im leben, sollte das für andere kein grund sein, damit anzufangen. jeder ist verschieden, jeder hat andere ansichten. man kann menschen nicht miteinander vergleichen, wahrscheinlich wird bei jedem, der zu kiffen beginnt, die zukunft nicht vergleichbar sein. ;)
und aus diesem grund finde ich, dass man sich immer auf das schlimmste gefasst machen sollte - oder erst gar nicht mit diesem mist anzufangen.

valnar

Halbgott
muss man mich denn missverstehen ? :pein:
ich weis, dass es tatsache ist! aber ist schon mal jemand am kiffen gestorben? zumindest nicht direkt.
es ist aber auch tatsache, dass täglich was weis ich wieviele leute am tag bei autounfällen sterben, trotzdem fährt jeder sogar zum kiosk mit dem auto.
najo, dass es scheiße ist, ist deine meinung, und ich hab kein problem damit, scheiße ist aber auch, was bei uns im fernsehn läuft, und ich frage mich sehr ernsthaft, was schädlicher ist... (meine damit privatsender, und vor allem das (nach)mittagsprogramm.
diese zehn mal war so ne zahl. genauso könnt ich 11,5 sagen, da gibt es doch keine richtige grenze. ich weis auch, dass es ungesund ist, und natürlich bleibt es meist nicht bei 10 mal, ich meinte das doch wegen dem ausprobieren, man man :)
klar wird man süchtig. psychisch, und es kommt auf den mensch an, wie stark.
du bist immer auf das schlimmste gefasst? auch wenn du fliegst, über die straße gehst, auto fährst, beim sex?! ich mein, es kann echt ständig was passieren.
najo, manche machen am wochenende nix, mamche trinken eins zwei bier, manche rauchen was. weist du, falls man echt nur jedes wochenende was rauchst, is wahrscheinlich die luft die man atmet insgesamt ungesünder ;)
außerdem, wie schon gesagt, es ist einfach nicht sooo schlimm, und viele machen das in ihrer jugend, und hören später auf. der körper KANN THC gänzlich abbauen!
in holland ist es ja sogar erlaubt. so tödlich :fies: ist es nich ;)

ohmymy

Mächtiger Krieger
das sind mir hier irgendwie zu viel spekulationen & persoenliche meinungen die auf vereinzelten extremfaellen bzw. in erster linie auf ziemlich einschlaegiger medienberichterstattung zu basieren scheinen. mich wuerde mal interessieren bei wievielen menschen sich kiffen prozentuell gesehen tatsaechlich derart negativ auf ihr leben auswirkt.

(bei den paar kiffern die ich kenne ist das naemlich nicht der fall, ich weiß allerdings auch das die paar leute fuer ne glaubwuerdige empirische aussage wohl nicht ausreichen ;) )

valnar

Halbgott
@ohmymy:
geht mir genauso. wird sich vielleicht irgendwo auswirken, aber alles was wir machen, wirkt sich auf unser leben aus, irgendwo! wenn jemand kifft, vertritt das schon oft irgendwo eine richtung, wenn jemand ein Neo-Nazi ist auch.
jo, die leute, die ich kenne kommen damit zurecht, ich kenn natürlich auch viele medienberichte, aber die sind ja auch schön einseitig gehalten ;) auch, wenn sie zum größten teil nicht lügen.

Darkslayer

Ritter
Ich ahb mal so gelegentlich geraucht aber das bringt echt total nix (meiner meinung nach).Ist irgendwie nichts besonderes
Naja Saufen ^^ das halt schon so ein bisschen.Halt immer auf Partys also das ist dann verschieden.Manchmal jedes Wochenende oder jedes zweite.Ich weiss das ist übel *gg*
Aber ich kiffe auch nicht noch nehme ich sonst irgendwelche Drogen

sweetstofflmaus

Halbgott
valnar schrieb:
es ist aber auch tatsache, dass täglich was weis ich wieviele leute am tag bei autounfällen sterben, trotzdem fährt jeder sogar zum kiosk mit dem auto.
najo, dass es scheiße ist, ist deine meinung, und ich hab kein problem damit, scheiße ist aber auch, was bei uns im fernsehn läuft, und ich frage mich sehr ernsthaft, was schädlicher ist... (meine damit privatsender, und vor allem das (nach)mittagsprogramm.
mhm.. was besseres fällt dir dazu wohl nicht ein...es gibt immer schlimmere sachen im leben! doch musst du dir dadurch eine billige ausrede fürs kiffen schaffen? es ist egal, was schädlicher ist, es ist auch egal, ob autofahren gefärlicher ist, fakt ist nämlich, dass kiffen bestimmt auch nicht ohne ist! (und jetzt sagte bitte nicht, es kommt wieder auf die menge an - klar ist das so, aber ich will hier jetzt nicht noch mal von ganz vorne anfangen ;))

du bist immer auf das schlimmste gefasst? auch wenn du fliegst, über die straße gehst, auto fährst, beim sex?! ich mein, es kann echt ständig was passieren.
natürlich kann ständig etwas passieren. ich würde kiffen nicht mit sex oder mit anderen dingen vergleichen. warum gehe ich über die straße? weil ich rüber muss, damit ich zur schule komme.
und warum kiffst du?

ohmymy

Mächtiger Krieger
sweetstofflmaus schrieb:
mhm.. was besseres fällt dir dazu wohl nicht ein...es gibt immer schlimmere sachen im leben! doch musst du dir dadurch eine billige ausrede fürs kiffen schaffen? es ist egal, was schädlicher ist, es ist auch egal, ob autofahren gefärlicher ist, fakt ist nämlich, dass kiffen bestimmt auch nicht ohne ist! (und jetzt sagte bitte nicht, es kommt wieder auf die menge an - klar ist das so, aber ich will hier jetzt nicht noch mal von ganz vorne anfangen ;))

natürlich kann ständig etwas passieren. ich würde kiffen nicht mit sex oder mit anderen dingen vergleichen. warum gehe ich über die straße? weil ich rüber muss, damit ich zur schule komme.
und warum kiffst du?
eine gefahr durch eine andere zu relativieren ist natuerlich unsinnig, allerdings gibt es eben dinge im leben, die ein gewisses risiko mit sich bringen, zu entscheiden wie man damit umgeht bleibt meiner meinung nach jedem selbst ueberlassen. und es gibt bei gott schlimmere dinge als zu kiffen.

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Also ich trinke aus persönlichen Gründen sehr selten. Als vielleicht an 3 Tagen im Jahr und dann auch immer in Maßen das ich noch alleine nach Hause komme. Ich rauche und sehe das einfach so das ich froh bin wenn ich schon mit 60 weg bin vom Fenster und das ist einfach meine momentane meinung. vielleicht werde ich damit aufhören, was ich jetzt aber nicht mit sicherheit sagen kann.

sweetstofflmaus

Halbgott
ohmymy schrieb:
eine gefahr durch eine andere zu relativieren ist natuerlich unsinnig, allerdings gibt es eben dinge im leben, die ein gewisses risiko mit sich bringen, zu entscheiden wie man damit umgeht bleibt meiner meinung nach jedem selbst ueberlassen. und es gibt bei gott schlimmere dinge als zu kiffen.
ja ja das stimmt schon, es gibt schlimmere dinge als kiffen. aber das sollte dann nicht der grund sein, weshalb man kifft.
da könnte ich genauso sagen "hey, ich besorg mir jetzt mal koks, denn im vergleich mit rattengift ist es ja ganz harmlos"
is natürlich jetzt übertrieben von mir, aber so meine ich das ;)

Oben