Rechstklick >>> Meldung

Legolas

Held
Da ich in letzter Zeit merhere Seiten gesehen habe (unteranderem auch RPG-Inn) bei denen ein Rechstklick eine Meldung erscheinen lässt, hab ich eine Frage dazu.
Nun wisst ihr vielleicht schon auf was ich hinaus will:

Wie kann ich das selbst auf meiner HP machen?

Sebastian

Manaheld
Bitte schön: ;)

<script language="javascript">
var message="Copyright © by www.SecretS-of-Mana.org 2001-2002.";
function click(e) {
if (document.all) {
if (event.button==2||event.button==3) {
alert(message);
return false;
}
}
else if (document.layers||document.getElementById) {
if (e.which == 3) {
alert(message);
return false;
}
}
}
if (document.layers) {
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
}
document.onmousedown=click;
</script>

Das ist jetzt die vairante, die nur den rechts klick abblockt, man kann sie übergehen, aber das scheinen die leute die einen Inhalte klauen nicht zu wissen ;) Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Sebastian

Manaheld
Nichts zu danken, so ein Inhalt klau schutz ist sehr wichtig, mir werden andauernd irgendwelche Bilder von Beepworld usern geklaut, darum helfe ich gerne bei solchen Problemen. Ich hab auch noch ein script, das eine Meldung direkt in der html seite beim Anzeigen ausgibt, falls einer einfach die ganz seite auf den eigenen Space verlinkt hat. du mußt halt nur den frame Namen durch deinen ersetzen:

if(parent !=null && parent != self) {
var host=parent.location.hostname;
if(host != "www.secrets-of-mana.org") {
document.write("<center><table bgcolor=yellow><tr><td align=center><b><u><h3><font color=red>!!! Die folgenden Inhalte (HTML, Bilder, Downloads) wurden ILLEGAL hierher verlink!!!"+
"<a href=\""+location.href+"\" target=\"_parent\">"+
"</a></h3><br><h4>Diese Inhalte sind Eigentum von <br><a href=http://www.secrets-of-mana.org target=\"_parent\">--= www.SecretS-of-Mana.org =--</font></a></center></td></b></u></h4></table>")
}
}

if(!parent.main)
location.href="../index.html";

Ein paar kleinigkeite mußt du noch durch eigene Sachen ersetzen.
Am besten man packt die java scripte in eine .js Datei und in den Html seiten mußt du ahlt nur noch den Link mache.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also son billiges warnungsfesnter bringt garnix!
wenn jemand an das will dann kriegt er das auch
da musst du schon alles in ein frameset packen, rechtsklick de-aktivieren (aber nicht mit so nem blödn fenster) und das markieren auch de-aktivieren
kann dann auch mal den code geben

besser kann mans nicht schützen
und trotzdem kann man noch an die bilder/inhalte/codes ran...

wenn man sich schon schützen will dann seriöser
dieser schutz mit der fehlermeldung wird meistens von sites verwendet die selbst ihre sachen geklaut haben
jetzt nix gegen eure, is mir nur schon verdammt oft untergekommen!

code:
der gehört in den body tag
also:

<body oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false">

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Das bringt aber alles nichts...
Es gibt desweiteren noch 2 andere Möglichkeiten:

1.Einen Screenshot der Seite machen

2.Oder den Inhalt mit der linken Maustaste in einen Texteditor
ziehen :ne:

Aber Leute die sich Sachen von andern Seiten zusammmen
"klauen"(wird ja immer durch "rippen" abgemildert) sind für
mich einfach nur Nivaulos!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Überhaupt ist eine rechte Mausklick-Sperre extrem leicht zu umgehen.
Wenn man einmal rechts klickt und dann die Taste gedrückt hält, mit der
Maus auf das entsprechende Fenster zieht und dann links drückt muss man
sobald das Fenster verschwindet, die rechte Taste loslassen. Tada! Sowas
kann man also locker umgehen. Effektiver wäre da den Quellcode zu ver-
schlüsseln(war doch glaube einer deiner Dienste auf Edefication.biz oder
Dani?).

Sebastian

Manaheld
Ein schutz das die Seite nicht aus fremden frames geladen werden kann, ist auch cniht schlecht.

Auf jeden Fall, seit ich bei mir dieses rechtsklick script einegbaut habe, gabs nicht einen bilder klau fall mehr, leute die sowas machen, sind ja sowieso nur Trottel, die meisten die bei mir geklaut haben waren bei Beppworld und es gibt nicht einen Beppeworld user der weiß wie man so ei script umgehen kann. ;)

Kagemusha

Held
@shadowmaster
kannste meine rechtsklick sperre auch so leicht umgehn? :D

wenn man an den quelltext will, wo man ja den pfad der bilder raussuchen kann und die somit auch klauen kann, und ne rechtsklicksperre is, brauchst bei einem normalen browser fenster nur unter ansicht - quelltext anzeigen. das hilft natürlich net viel wenn ein frameset is, obwohl man das auch umgehn kann....(will jetzt nicht so viel schreiben ^^)

aber das mit dem markieren deaktivieren is sehr gut! muss ich gleich auf meiner site einbauen :D beim neuen design halt...

Syne

Halbgott
Warum beschränkt ihr euch alle nur auf die lächerlichen Sicherheitsmaßnahmen, die beim IE vielleicht wirken? Bei Opera-Usern kann man den Rechtsklick garnicht abblocken. Außerdem zeigt es genau den Quelltext des Frames an, in dem geklickt wurde. Also nichts leichter als das...
Das Sicherste is meiner Ansicht nach immer noch, wenn man einen Script auf einem Server laufen läßt, der ein Image der anzuzeigenden Seite erstellt und dieses dann an den User sendet.
Das belastet aber 1. die CPU des Servers sehr und 2. die Bandbreite. Vorzugsweise wäre als Scriptsprache Java zu verwenden, da man damit wunderschöne Applets programmieren kann und der Code nur im Java Bytecode vorliegt. Letzteren kann schonmal nicht jeder so einfach entschlüsseln (obwohl das natürlich auch möglich ist). Wie das bei Perl, PHP und anderen ist, weiß ich nicht.
Es gibt einen ziemlich gut passenden Satz: "Man kann heutzutage ALLE Sicherheitsvorkehrungen durchbrechen, es ist nur eine Frage des Aufwandes!"
Glaubt nicht, daß euch eure Sicherheitvorkehrungen vor Inhaltklau schützen. Den einzigen Vorteil den ihr habt, ist, daß die meisten Klauer keine Ahnung haben.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
an, lest doch mal was ich geschriebn
da steht dass man nichtmal markieren kann mit meinem...

Silence

Pogopuschel
Irgendjemand hat das mal so erklärt:
Alles, was angezeigt, oder wiedergegeben werden kann oder soll, kann auch kopiert werden. Wer nich will, daß sein Material kopiert wird, der sollte es gar nicht erst veröffentlichen. Einen anderen Schutz gibt es nicht. Wer das nicht begreift und Millionen in die Entwicklung von Kopierschutzsystemen steckt, schadet nur sich selbst.
Es ging zwar um Kopien von CDs und Videos, aber das paßt hier auch ganz gut rein. ;)

@DaniDrache: Diese body-Befehle funktionieren nur mit dem Internet Explorer. Woanders haben sie keine Funktion und markieren ist wie immer möglich. Notfalls kommt man an den Inhalt, wenn man im "Temporary Internet Files" Ordner danach sucht. Wenn der Inhalt verschlüsselt ist, genügt ein Screenshot, notfalls mit anschließender Texterkennung. Ich habe auf meiner Homepage schon viel damit experimentiert. Dort kannst du nicht einmal die Strg-Taste drücken und trotzdem ist es nicht sicher. :(

Aber wenn ich mir überlege, was die großen Firmen in diese Richtung vorhaben, würde ich es vorziehen, ohne einen sicheren Schutz zu leben. :tjaha:

Xell111

White-Dragonmaster
Aus dem Grund hab ich meine Seite auch in Flash geproggt, da kann man so leicht nix klauen, ausser vielleicht die ganze Seite aber wer macht das schon? :zweifel: Und das mit den Screenshots machen kann man sowieso nicht wirklich umgehen. ;)

Meine Meinung ist sowieso, jeder Schutz der von einem Menschen erschaffen wurde kann von einem anderen geknackt werden. :)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@kagemusha

Sicher, dass deine Page geschützt ist? XD
( ... )

Gamebreak schrieb:
5. 12. 2002
Hier gibts mal eine kleine Neuigkeit über den Stand der Dinge mit dem neuen Design:
Bahamut Lagoon, Illusion of Time und Killer Instinct sind dem Design schon komplett angepasst. Bei IoT muss ich noch den Walkthrough fertig schreiben, aber ansonsten ist alles fertig.
Secret of Evermore habe ich gerade in Angriff genommen und werde fleißig weitermachen.
Dann fehlen nur noch Secret of Mana 1+2 und Terranigma.
Ich glaube kaum, dass ich das in diesem Jahr noch schaffen werde ^^ also müsst ihr leider bis nächstes Jahr auf das Update des neuen Designs warten.

30. 11. 2002
So, nach längerem schreib ich mal was neues hier rein. Ich bin gerade dabei die Site dem neuen Design anzupassen, dass dann online geht, wenn es fertig ist. Deshalb wird es bis da hin keine Updates mit dem alten Design mehr geben. Vielleicht kriegt die Site auch einen neuen Namen...

12. 11. 2002
Die Animierte Gif-Sektion wurde geschlossen und ein Disclaimer wurde geuppt.

11. 11. 2002
Erst einmal hab ich die Spiele Sektion abgemagert auf die Games die bereits online sind. Und eine neue Umfrage wurde auch gestartet.

10. 11. 2002
Heute gehen endlich die Gegner von Bahamut Lagoon online und vervollständigen somit die Sektion.

9. 11. 2002
Jetzt sind auch die Endgegner von IoT online.

7. 11. 2002
Die Gegner von IoT sind jetzt online.

6. 11. 2002
Es gibt ein neues Banner, falls jemand zu meiner Site linken will. ^^

5. 11. 2002
Die Moves und Items von Illusion of Time sind jetzt online. Ihr findet sie unter Menüs/Moves, bzw Menüs/Items.

2. 11. 2002
Die Secrets-Sektion von Illusion of Time geht online.

31. 10. 2002
Kleine Umgestaltung am Layout der Site und Optimierung auf die kleine Schriftart.

28. 10. 2002
Nach längeren Arbeiten an den beiden Boards, kann ich jetzt endlich 4 Sektions von Illusion of Time uppen.

25. 10. 2002
Die Musicbox geht online.

23. 10. 2002
Neues in der Secrets-Sektion bei Terranigma. Fundort der Magiekristalle.

18. 10. 2002
Jetzt ist der Walkthrough von Secret of Evermore endlich fertig und somit auch die SoE-Sektion.

13. 10. 2002
Die Secrets und Download Sektion bei Soe sind online.
Das waren die News, und im Anhang eines deiner Bilder...
Sogar der Hintergrund,wie du also siehst nützt dir dein
Frameset nichts!

(Habs wieder rausgenommen, sonst hätten dir noch irgenwelche
Idioten deinen Hintergrund geklaut ;) )

itadakimasu

Legende
Jo, kagemusha, der rechtsklick funzt so wie er soll XD
Habs getestet, bei Bildern in der SoM section

Kagemusha

Held
@kori chan
das is ja noch das alte design ^^ ich bin ja, immer noch, dabei die site dem neuen design anzupassen....beim alten hab ich das mit der markier sperre nich drinnen und das werd ich auch nich mehr machen, da das design eh "abgesetzt" wird ^^

ich weiß eh, dass man alles rausholen kann, auch wenn man ein frameset hat...ich probier ja immer selbst herum was man so alles machen kann und wie man dann den inhalt am besten schützen kann...

Oben