Red Bull Cola, Verbot

Lord_Data

*wuff wuff*
Der Vergleich von Rise ist überhaupt nicht dämlich.
Doch. Du kannst die Geldscheine ja nicht sauber machen und vom Koks befreien, da das erst nach dem Erstellend aran kommt, das Red-Bull-Gemisch hingegen wird ja bei der Entstehung mit Koks "gemengt" und da sist ja wohl vermeidbar.

Rise_Against

Schwarzmaler
@LD: Deiner Meinung nach sollten wohl auch Mohnbrötchen verboten werden. o_O

Rief

Himmlischer
und schlafmohn ist sicher auch nicht auf den brötchen

Rief

Himmlischer
ok, auch gut zu wissen^^'

aber unbehandelt gibts eben nur den effekt von promille, und den aber erst nach etlichen kilo mohn

Lord_Data

*wuff wuff*
ok, auch gut zu wissen^^'

aber unbehandelt gibts eben nur den effekt von promille, und den aber erst nach etlichen kilo mohn
Mit dem Argument kannste nicht kommen, da das bei Red Bull-Cola genauso ist (ist beides glaub ich im pbm bereich)

Der Unterschied is halt: Koks: illegal, Schlafmohn: Legal.

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Morphin ?
legal ?
oha oha

was wirfst du dir eigentlich morgens für Zeug rein ?
xD
Morphium und Heroin einfach für legal erklären find ich klasse

Mohn wird nach 3 schnecken/brötchen aber vom Drogenschnelltest erkannt ;)

RB Cola nach 5 Dosen aber nicht =)

hoffentlich werden Mohnbrötchen nicht verboten <.< die "berauschen" mich so schön (ja sie schmecken halt :/)

N_man

Halbgott
Drogen oder Rückstände von Medikamenten in Lebensmitteln sind schon länger bekannt.
Allerdings ist dabei zu bedenken,dass diese oft in sehr niedrigen Mengen vorhanden sind,dennoch ist es nicht zu verachten.

Was Kokain in einem Getränk zu suchen hat ist mir aber schon ziemlich schleierhaft,vielleicht gibt es ja dem Getränk den speziellen Geschmack.

Klingt mackaber?
War nicht früher auch Kokain in Cola?
War glaube ich als ''Gesundheitsgetränk'' auf dem markt gekommen,mit Beisatz von Kokain oder war es Morphium?

Rief

Himmlischer
es war ursprünglich medizin, und der springende punkt hier ist ja "war", und nicht "ist"
mich würde mal interessieren ob das kokain bei den zutaten steht
wenn nicht ist das allein schon ein gesetzesverstoß

Tronst

Newbie
mich würde mal interessieren ob das kokain bei den zutaten steht
Glaube es steht Kokablatt drauf als natürliches Aroma

Was Kokain in einem Getränk zu suchen hat ist mir aber schon ziemlich schleierhaft,vielleicht gibt es ja dem Getränk den speziellen Geschmack.
Man kann den stoff Kokain nicht 100& aus den Blätter raus bekommen... darum sind da restmängen....

Und das mit dem Mohn ist eine andere sache....
Weil Test haben ergeben das das Mohn auf dem Brötchen nicht die gleiche Wirkung hat wie Morphium / Morohin etc.
Und man würde eher an einer Mohn Vergifftung sterben als etwas zu spüren (bzw. um nichts mehr zu spüren....
Jetzt könnt ihr sagen das es das gleiche bei RB C ist ,aber man kann Kokablätter mit künzlichen Aromen ersetzen...

Grüße Tronst

p.s. Hoffe das ich die Zitat funktion richtig gemacht habe ,sonst sorry und bitte um Erklärung :D

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Jetzt könnt ihr sagen das es das gleiche bei RB C ist ,aber man kann Kokablätter mit künzlichen Aromen ersetzen...
o_O du scheinst nicht viel über Aromen und ähnliches zu wissen

kennt ihr den Versuch mit Nutella und Fleischabfällen aus der Industrie ?
da gabs mal nen Versuch Fleischabfälle zu einer Masse zu verarbeiten die so riecht wie Nutella, schmeckt wie Nutella, und aussieht wie Nutella

und stellt euch vor, das hat geklappt

mit Aromen kann man alles machen

finde ich ehrlich gesagt aber einfach unpassend in manchen Situationen

Tronst

Newbie
kennt ihr den Versuch mit Nutella und Fleischabfällen aus der Industrie ?
da gabs mal nen Versuch Fleischabfälle zu einer Masse zu verarbeiten die so riecht wie Nutella, schmeckt wie Nutella, und aussieht wie Nutella

und stellt euch vor, das hat geklappt
Ist das nicht meine aussage?

Rief

Himmlischer
er meinte eher das man mohn demnach auch mit aroma ersetzen kann

aber dennoch hinkt der vergleich, da mohn keine morphin-effekte haben kann wenn er "roh" ist
kokain schon, auch in dieser geringen dosis
wobei ja nach wie vor niemand weiß was gering in diesem fall ist

ECTO-1

Halbgott
Da Verbraucherschutz Sache der Länder ist, stehen Einzelentscheidungen der Bundesländer an. Red Bull Cola sowie andere Lebensmittel, die Cocablattextrakte enthielten, gelten allerdings nach Angaben des Unternehmens sowohl in der EU als auch in den USA als unbedenklich und verkehrsfähig. [4] [5] [6] Ebenso stellte das Bundesinstitut für Risikobewertung fest, dass die in den Proben gefundenen Mengen gesundheitlich unbedenklich sind. Sie lägen 7.000- bis 20.000-fach unter der Wirkgrenze. [7] [8]
Nur mal so zur Info.
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Cola#cite_note-7

LS

Halbgott
"Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter."? Finde, solange es nen nicht-schädlichen Ersatzstoff für etwas gibt, sollte mand en auch nutzen. Wird in der chemischen Industrie genauso gehandhabt.
Wenn die Leute das nicht wollen sondern nen nicht schädlichen Ersatzstoff sollen sie sich halt das holen.
Lass sowas doch den Markt regeln und nicht den Staat.
Ihr seht das doch jetzt mit den Killerspielen, wie wenig Ahnung die Entscheidenden Leute teilweise von der Materie haben und aus was für seltsamen Motiven in der Politik manchmal gehandelt wird, also lasst den Menschen die maximal mögliche Freiheit.
Wenn jemand nen Interesse an geringen unschädlichen Mengen Kokain hat, warum denn nicht? Wer erleidet dadurch schaden?
Nur weil das gegen die Moralvorstellungen irgendwelcher anderen fremden Leute geht, soll diese Person auf etwas was sie gerne hätte verzichten?
Das Leute immer ihre albernen trivialen Wertvorstellungen durch Verbotsgesuche anderen Leuten aufdrängen wollen stört mich irgendwie.

Oben