Reflektor aus der Ahnenhöhle

rocco

Newbie
Hallo zusammen,
lange ist es her, dass ich meine super nintendo konsole in den keller gestellt habe.Verstaubt habe ich sie nach oben gebracht und spiele nun Lufia.

Ich bin schoin im dritten modus allerdings muss ich noch im 2. modus 3 mal die eier suchen, die ahnenhöhle zuende machen sowie die irisgegenstände zusammen suchen.
allerdings habe ich ein problem, dass schon zum zweiten mal vorgekommen ist.
folgendes.
den reflektor aus der ahnenhöhle.
zwei mal gefunden, doch kein mal wieder mit herein gebracht. sogar aus der ahnenhöhle wieder draussen , habe ich ihn nicht mehr.

anfangs war er verflucht, ich habe ihn in der kriche heilen lassen.
der zweite reflektor habe ich direkt in der ahnenhöhle entflucht.
kann mir jemand sagen weshalb ich ihn nicht mehr dabei habe wenn ich die ahnen höhle betrete?
und wieso habe ich auch nur einen , wenn ich die ahnenhöhle wieder verlasse, im inventar?

lg:D

Artemis

Ehrenuser
Hallo rocco,

der Grund für dein Problem mit den Reflektoren liegt im Entfluchen.
Dadurch, dass du einen Reflektor entfluchst, erhältst du quasi einen anderen Gegenstand - und dieser Gegenstand lässt sich leider nicht mit in die Ahnenhöhle hinein oder aus der Ahnenhöhle heraus nehmen.

Das heißt, der Reflektor, den du in der Kirche entflucht hast, ist der, den du jetzt außerhalb der Ahnenhöhle im Inventar hast. Du kannst ihn jetzt leider nicht mehr mit hinein nehmen.

Und der Reflektor, den du in der Ahnenhöhle selbst entflucht hast, ging komplett verloren, sobald du die Ahnenhöhle wieder verlassen hast.

vummy

Ritter
Ja, auf keinen Fall den Reflektor entfluchen- dann verliert er seine +150 bei der Abwehr. Ich habe das auch schon mal gemacht, ihn entflucht (Maxim und Arty tragen diesen Schild) und hatte glücklicherweise vorher gespeichert.

Mit der Ahnenhöhle, was Artemis sagte, kann ich bestätigen!

Artemis

Ehrenuser
Das Entfluchen des Reflektors bringt allerdings nicht nur Nachteile mit sich. Die vorteile des entfluchten Reflektors sind:

- Schutz vor Instant-Tod
- der Schaden von Schattenattacken wird halbiert

Das heißt, in bestimmten Situationen kann es auch durchaus vorteilhaft sein, den Reflektor zu entfluchen. Wenn man zum Beispiel ganz nach unten in der Ahnenhöhle will, kann der Instant-Death-Schutz doch ganz nützlich sein. Natürlich nur, wenn man noch den ein oder anderen Fluchheiler übrig hat, denn vor dem Blob will man ja vielleicht auch noch seine verfluchten Waffen wieder ablegen.

Und nicht dass es wirklich nötig wäre, aber ein entfluchter Reflektor macht Erim noch mehr zur Witzfigur als sie es jetzt schon ist.

Oben