Regionale Treffen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Thema der Vorschlag kam, aber ist ja im Moment auch egal. Da bisher ja jeder Versuch, ein anständiges Treffen zu organisieren, voll in die Hose ging, muss wohl etwas am Konzept geändert werden. Deswegen der Vorschlag, kleinere Treffen (4-6 Leute) innerhalb verschiedener Regionen Deutschlands abzuhalten. Das spart für einige lange Anfahrtswege und macht uns auch unabhängig von der Anzahl an Leuten, die kommen wollen bzw können. Außerdem wäre es dann vermutlich angebrachter, für solche Treffen keine Herberge oder ähnliches anzufordern, sondern das Treffen bei jemandem zu Hause abzuhalten... so, ich wollte hier nur mal meinen Gedanken platzieren, um den Stein ins Rollen zu bringen! Irgendwelche Vorschläge, Ideen und Verschlimmbesserungen?

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich schlage vor, ein regionales Ossi-Treffen in Berlin bei der Svaby zu Hause zu engagieren!
Da ist es schön! :fies:

Also, zum Thema: Ich fänd das mal gut... vielleicht bekommt man dadurch ja auch etwas mehr Lust, mal ein gesamtes zu machen. Ich wär auch immer gern dabei.... Jugendherberge kann ja auch trotzdem gemacht werden!

*übrigenswiederausdemurlaubdabin*

Svaby

Halbgott
beff ich bin aber wessi und nicht im ehemaligen osten *fg* aber heyyy was für ein unterschied *grinst* und abends steh ich in der küche und koch wieder *schmunzelt* nein, das wären dann zu viele *lacht*

nein mal im ernst, ich denke so ist das schon praktischer, weil bei mir es schon so ist, dass es aus finanziellen gründen mit den bisher geplanten treffen nicht geklappt hat, an der zeit liegt es nicht und ich denke, solche regionalen sachen muss man dann eben auch nicht auf auf ferien oder feiertage legen, da nicht alle solch einen langen anreiseweg haben.
wesentlich praktischer somit.

Erek

Manaheld
Also die Idee find ich ganmz Ok
Und ich denke so ist die wahrscheinlichkeit größer das man sich mal trift :lieb:
Nun ob man direkt zu jemanden nach Hause geht oder ob man
in ne Herberge geht könnte ja jede Gruppe für sich entscheiden.
Also ne idee wäre es auf jeden Fall :fies:

mfg ich

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wär besser als in Fulde
nähe Stuttgart könnt ich vielleicht sogar kommen ^^

Lyrik

Halbgott
hm man könnte sich ja im jeden bundesland treffen und die gruppen die is getroffen haben treffen sich mit den gruppen anderer bundesländer..
is das ne idee? ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Der Erzdämon schrieb:
hm man könnte sich ja im jeden bundesland treffen und die gruppen die is getroffen haben treffen sich mit den gruppen anderer bundesländer..
is das ne idee? ;)
Das wird IMO ein bissel zu wenig...
Weil z.B. aus Thüringen kommen vielleicht 5 "Aktive" überhaupt und evtl. wollen sich da nur einer oder zwei treffen... naja, ausserdem so ne Abgrenzung ist ja nicht nötig...

Machen wir einfach Regionaltreffen Nord, West, Ost, Süd!

Crono

The Next Avenger
Wäre rein geographisch der Nordosten, der Nordwesten, der Südosten und der Südwesten nicht besser für irgendwelche Treffen geeignet? (Soll ein Berliner beim nördlichen oder beim östlichen Treffen mitmachen? Solche Fragen stellen sich somit nicht und es wäre dann alles geordneter...)

Beff

Polygamon +Fliegen
Soll ein Hamburger beim NO- oder beim NW-Treffen mitmachen?
Wo macht jemand mit, der in Nordhessen wohnt? Im Mitteltreffen?

Ist ja im Endeffekt auch sche***egal, wie man es bezeichnet... es können ja einfach Regionaltreffen eins, zwei und drei werden!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wie wäre es mit dem völligen Verzicht auf irgendwelche "Felder" oder "Gebiete"? Man sagt einfach "In Kleinhinterwalde geht die Post ab!" und wer in der Nähe wohnt kommt und wer nicht, der nicht!

Erek

Manaheld
Kann man so machen!
Und dann würden einfach die Truppen das
unabhängig von einander machen.
Aber ich denke das lohnt ja ansich nur ab 4Mann oder so
Alles andere wäre ja so einzeltreffen und das kann man
ja auch anders haben ( Oder seh ich das jetz falsch )
( is ja trotzdem immer nen kleiner Kostenfaktor zu verzeichen
selbst wenn dieser net als so groß sein sollte )

Kamiro

The World
hmmm.... keine schlechte idee, mit den regionalen treffen.... zum einen wäre mir ein großer SDC treff in Fulda doch ein bisschen zu weit weg, zum anderen kann man dann die personen besser kennenlernen, weil sie sich dann ziemlich privat geben.. (hoffe ich doch...)!!!

Und ich kann vielleicht anfang september so ein trffen machen :tjaha: :p :fies: !!!!

Crono

The Next Avenger
Ich schlage vor, dass hier jeder einen Topic mit Bundesland dahinter eröffnet, der ein Treffen organisieren kann...
So kann dann jeder Interessent sich melden und es kann alles organisiert werden. Ich glaube aber, dass Rici hierfür vorher das Topic posten erlauben muss, was aber sicherlich kein Hinderniss darstellt ;)

MrT

Ehrenuser
16 Threads?
In SH wohnt ja ohnehin keiner ausser florianb, wenn man so sieht, war ich aber schon auf mindestens 20 SDC-Treffs :lol:

Achja, wer kommen willm und keine Angst vor Spinnen hat kann bei mir kostenfrei im Keller pennen :D

Crono

The Next Avenger
Ich sagte, jeder, der ein Treffen organisieren kann
Lesen ist wohl nicht so deine Stärke? Ich rate dir nur eins:
Lass deine Klugsche!sserei sein und alles bleibt friedlich, du gehst vielen damit auf den Wecker...

Es werden sich nämlich bestimmt keine 16 Leute bereit erklären ein Treffen zu veranstalten, wenn sich nichtmal so viele gemeldet hatten, um überhaupt zum allgemeinen Treffen zu gehen...

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, so ist das auf jeden Fall besser, nur kommt dann wieder das Problem, wie bei mir z.B., das man eine Aufpassperson hat. Und bei meinen Eltern ist das so, die müssen denjenigen kennen und ihm auch vertrauen können (mit kennen meine ich schon was länger kennen). Tja, und deswegen würde ich da auch irgendwie nicht kommen können. Aber ansonsten ist die Idee auf jeden Fall besser.

MrT

Ehrenuser
Ich würde ja eins veranstalten und planen, aber wenn mein Vater mir schon nicht erlaubt, zum SDC-Treff zu gehen, wird er mir erst recht nicht erlauben, einen zu veranstalten...

Und wenn sich schon zum allgemeinen Treffen wenige melden, dann würden zu teilstreffs ja nioch weniger kommen und bei 3-4 Leuten würde das ja auch kaum Spass machen :roll:

Jimmy

Legende
Gibts schon irgendwas neues beim GEB-TREFF Klon?

Xell111

White-Dragonmaster
Ich würde ja auch eins planen, aber irgendwie, weiß ich nich so was ihr euch so bei nem Treffen vorstellt. Und so viele kommen nich aus Oberbayern oder irre ich mich da? Und das zweite problem is, länger als einen tag kanns auch nich dauern. Weil meine Eltern mir was husten würden wenn ich mit irgend jemandem heim komm denn ich eigentlich gar nich kenn, daher müsste mans ausserhalb machen und jeder muss halt schaun ob er danach wieder heim fährt oder sich irgendwas selbstständig zum Übernachten sucht. Ausserdem kommen die anderen Mods/Admins nich aus der Gegend bzw. die ich in der SDC kenne, d.h. es wäre etwas langweilig, sicher auch für die anderen. Weils ja sein kann das genau die aus dem Bundesland kommen, mit denen man sich in der Community nicht versteht... ;)

BalzNar

Manaheld
Ich halte ja von diesem Vorschlag nicht gerade viel.
So große Gesamttreffen sagen mir da schon eher zu...
Aber da wie hier gibt es ja sowieso wieder einmal Interesse gleich 0, so wie ich das sehe..

Oben