Rein rechtlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
DAS, liebe Say, ist ein super Tipp ;) Klasse, ich lad meine Freundin ein, ihr Zimmer hat ähnlich chaotische Züge. Danke!

Ich werd's euch mitteilen, wenn's Spiel wieder da ist. ^^

Thor

Halbgott
ich drück dir die daumen beim suchen
@lilly

Torei

Ritter
aja!

Ja!

Da haben wir erst vor kurzem mit unserem Lehrer drüber gesprochen!

Solange du das Original irgendwo daheim hast darfst du es dir loaden!

Das gilt dan nämlich als Sicherheitskopie!

Bin schlau, gall!

:kicher:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Torei schrieb:
Ja!

Da haben wir erst vor kurzem mit unserem Lehrer drüber gesprochen!

Solange du das Original irgendwo daheim hast darfst du es dir loaden!

Das gilt dan nämlich als Sicherheitskopie!
Nope, auch wenn du das Original hast, darfst du es dir nicht runterladen da gba Spiele nicht unter Retro fallen. Das heißt, dass Nintendo damit noch Geld verdient und solange das der Fall ist darf man sich die Spiele sowie den Emu dafür nicht runterladen, da nicht gewährleistet ist, dass jeder der sich die rom saugt auch das Spiel original hat. Und selbst wenn du alles original hast bleibt es dennoch illegal. Und es ist mir egal was dein Lehrer sagt, er hat nämlich unrecht ;)

Gua'uld Lee

Ritter
Ich hab mal mein Vater gefragt (der isch Anwalt), und der hat gemein (au wenn des net sein Spezialgebiet isch), dass du des nicht brennen darfsch. Um s brennen zu dürfen, brauchsch du ne Sondergenemigung vom Hersteller des Spieles, in der steht, dass du des Copyright aus dem und dem Grund umgehen darfsch.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Gua'uld Lee schrieb:
Ich hab mal mein Vater gefragt (der isch Anwalt), und der hat gemein (au wenn des net sein Spezialgebiet isch), dass du des nicht brennen darfsch. Um s brennen zu dürfen, brauchsch du ne Sondergenemigung vom Hersteller des Spieles, in der steht, dass du des Copyright aus dem und dem Grund umgehen darfsch.
Wer redet hier denn vom Brennen
?
Hier gehts um ein GBA Spiel, welches die Erstellerin dieses Themas mal gejauft und jetzt, ich sag mal "verlegt" hat. Sie will nun wissen ob es legal ist, selbiges runterzuladen, da sie es ja mal gekauft hat. Und es ist nicht legal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben